Cookie Accept
Unsere Webseite verwendet Cookies

Diese Webseite nutzt eigene Cookies und Cookies von Dritten, um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung zu garantieren und individuelle Werbemitteilungen zuzusenden. Datenschutz.

OK
MilesAndMore
KOSTENLOSE HOTLINE: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Monarch

Monarch
zu den Reisen mit der Monarch

Gesamtbewertung

29 %
3.8 / 5 (7)

Bewertung der Kategorien

  • 4.1/ 5Reiseroute
  • 3.9/ 5Schiff
  • 4.4/ 5Kabine
  • 3.6/ 5Restaurant / Essen
  • 3.3/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 3.4/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.1 / 5
    • Landausflüge
      3.0 / 5
    • Wetter
      4.4 / 5
      • Wilfried
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Landausflüge sind im Internet vorher schlecht beschrieben. Zuwenige Details über die Durchführung und Inhalt oder medizinische Voraussetzungen. " weiterlesen...
      • Claus
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Die Reiseroute wurde ohne zwingenden (übergeordneten) Grund nach der Einschiffung geändert. Ich werde diesbezüglich Regress fordern, siehe INCIDENT SHEET" weiterlesen...
      • Wiel
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Auf die ABC inseln ist nicht viel los, dennoch waren die ausflüge bis auf eine wo wir nur in verkaufswerkstatten geführt worden ziemlich lehrreich." weiterlesen...
      • Marie Louise
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Das beste an der Reise war die freundliche Bedienung und Hilfeleistung.Ich bin Rollstuhlfahrerin und wusste nicht,wie schwierig es für mich sein würde auf dem Teppichboden selbst zu Steuern. Meist wurde mir bei den Rampen und furchen am Aufzug und den Türen der Herr Rommel zugeteilt der sehr freundlich und umsichtig handelte und sich Zeit für mich nahm. Besondere Erwähnung mochte ich der Masseure Linette zollen. Sie hat mit kunstfertigen Händen meinen gestressten Körper behandelt und wieder und wieder gelockert, darum habe ich sie fast täglich konsultiert. Die Friseuse Susan konnte meine Haare bändigen und gab jede Menge gute Ratschläge. Am meisten Bewunderung bekommt von mir Aldemar. Er ist der Camarero vom Flur und ist ein Zauberer für Wohlbefinden auf dem Zimmer. Auf dem Flur und allgegenwärtig um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Er hielt die Kabine picobello sauber und setzte mit Kreativität die Handtücher als kleine Tiere aufs Bett. Das Zimmer war weit weg vom Aufzug und wenn er merkte, dass ich auf dem Flur war kam er, ohne dass ich bitten musste und brachte mich zum Aufzug. Mit so viel Aufmerksamkeit und freundlichen Worten dass ich am liebsten dort geblieben wäre. " weiterlesen...
      • Monique
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Venezuela nicht empfehlenswert, zu unsicher." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.7 / 5
    • Sauberkeit
      4.0 / 5
      • Fatma
      • Verreist als Paar
      "sehr altes und nicht renoviertes Schiff" weiterlesen...
      • Wilfried
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Schiff abgewohnt, die allgemeinen Toiletten bald sehr oft verstopft. " weiterlesen...
      • Wiel
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist schon etwas älter und könnte hier und noch mehr da mal überholt werden. " weiterlesen...
      • Marie Louise
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Die Zonen vom Schiff die ich besuchte waren immer gepflegt und frisch gesäubert. Ausser der Kabine war das, das Spa mit den verschiedenen Kabinen. Der Salon das Restaurant von Niveau 3 und 4 und Zone 11 natürlich die Kabine und die Rezeption." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      3.6 / 5
    • Platzangebot
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.6 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.7 / 5
      • Fatma
      • Verreist als Paar
      "Im Bad waren die Wände mit weißem Kitt geflickt" weiterlesen...
      • Wilfried
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Unsere Kabine 1032 (GT Suite) liegt leider unter einer Küche zum Buffet und ist dadurch vom Lärm ab 05.00 Uhr früh stark beeinträchtigt. " weiterlesen...
      • Claus
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "In meiner Kabine 1020 war des Nachts unerträglicher Lärm von oben zwischen 11:30 und 02:00 Uhr und von 03:00 Uhr bis 05:30 durch rollende Transportwagen, schlagende Türen (wie in einem Bahnhof bzw. Bergwerk bzw. Baustelle) Für eine Luxussuite geht das gar nicht. Dazu gibt es einen INCIDENT SHEET. Ich werde Regress fordern." weiterlesen...
      • Wiel
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Kabine war gut, sehr sauber und gross genug für zwei." weiterlesen...
      • Marie Louise
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Da ich Rollstuhlfahrer in bin fehlte mir im Bad eine Sitzgelegenheit. Der Tisch wurde entfernt um Platz für den Rolli zu haben. Alles war sauber und bezeichnend des Personals habe ich oben don Alemar lobend erwähnt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.1 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.0 / 5
    • Personal
      4.7 / 5
      • Fatma
      • Verreist als Paar
      "Im Hauptrestaurant jeden Tag die gleiche Grundkarte. Buffetrestaurant war oft sehr schlecht." weiterlesen...
      • Wilfried
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Die Qualität der Speisen war nicht zufriedenstellend. Haben nicht nie auf einer Kreuzfahrt sie schlecht gegessen. Das Besteck wird nicht ausgetauscht, sogar beim Weihnachtsfest Essen, musste man mit dem selben Besteck Vor und Hauptgang essen. Und das obwohl wir einen WAVE Tisch hatten." weiterlesen...
      • Claus
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Essen im Restaurant geschmacklich teilweise nur Mittelklasse, Auswahl karg, Am Buffet konnte man die eigene Geschmacksvorstellung eher verwirklichen, " weiterlesen...
      • Wiel
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "In 2017 haben wir eine Kreuzfahrt mit der Zenith van Pullmantur unternommen. Da war das essen ziemlich gut. Daher haben wir wieder eine Kreuzfahrt mit Pulmantur gebucht. Leider war das Essen an bord dass schlechteste was wir in 14 Kreuzfahrten hatten. Am 1. tag gingen die Pommes drei mal zuruck weil sie kalt wahren. Dank unserem Ober haben wir dann noch warme Pommes bekommen. Die Speisen am Buffet waren kalt. Auch wenn neue aus der Küche kamen waren sie kalt. Auch der geschmak war nicht wie mann es gewohnt ist auf einer Kreuzfahrt. Die letzte drei tage haben wir die extra speisekarte (mit beibezahlung) genommen um wenigstens ein vernunftiges essen zu bekommen." weiterlesen...
      • Marie Louise
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Ich habe es genossen so viele Angebote geniessen zu können? Alles war gut zubereitet und wurde mir an den Platz gebracht. DIE KELLNER WAREN TROTZ DES HOCHBETRIEBS FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      2.0 / 5
    • Poolbereich
      2.7 / 5
    • Sportangebote
      4.0 / 5
    • Wellnessangebote
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.0 / 5
      • Fatma
      • Verreist als Paar
      "Pooldeck war immer komplett reserviert" weiterlesen...
      • Wilfried
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Beim Showprogramm braucht man spanische Kenntnisse" weiterlesen...
      • Claus
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Der Allgemeinbereich wurde wenig bis gar nicht besucht." weiterlesen...
      • Marie Louise
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Die Schwimmbäder konnte ich wegen des nassen Bodens dorthin nicht nutzen. Die Jacutzis wegen der 8 Treppenstufen auch nicht das Solarium ist nur für ejecutivos vorbehalten und ins Gymnasium durfte ich wegen des gefährdeten Bodens nicht rein. Die Sauna und das behinderten Bad konnte ich nutzen! Leider ist der Boden in der Sauna sehr defekt! Auf die gute professionelle Behandlung der Masseuse Lünette wies ich schon hin. Die andern Angebote waren sehr spät und das Theater mit hohen Rampen und treppen für mich nicht erreichbarerreichbar. Auch mit Begleitperson wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen. Ich wusste auch dass die Ausflüge für mich nicht realisierbar waren." weiterlesen...
      • Monique
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Poolbereich sehr überfüllt, kaum Schattenplätze und viel rumstehendes Leergut." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.7 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.1 / 5
      • Fatma
      • Verreist als Paar
      "Check in in Cartagena war völlig Chaotisch" weiterlesen...
      • Claus
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Organisatorische Defizite, aber die Crew hat sich immer als sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr aufmerksam gezeigt, in allen Bereichen, auch in meinem Falle von erheblichen Reklamationen, siehe INCIDENT SHEET Die Reklamationen selbst wurden nicht behoben. Man konnte es wohl organisatorisch nicht. " weiterlesen...
      • Marie Louise
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Den 24 Stunden Service finde ich gut auch wenn ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste. Die Rezeption hat mir jeweils bei bedarf Herrn Rommel zur Beförderung geschickt! Dieser nahm auch die Hilfe bei check in und checkout vor. Ohne enen Bediensteten vor Ort und ohne ihn wären die Rampen nicht zu bewältigen gewesen" weiterlesen...
      • Monique
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Check-In und Check-Out sehr schleppend und unorganisiert. Lange Wartezeiten in der prallen Sonne." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.4 / 5
    • Servicequalität
      4.4 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.4 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Wilfried
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      ".... haben alles schriftlich abgewickelt" weiterlesen...
      • Claus
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "A l l e angerufenen Mitarbeiter von kreuzfahrten.de waren stets freundlich, hilfsbereit und konnte tatsächlich weiter helfen. Die im INCIDENT SHEET beschriebenen Mängel liegen ausschließlich in der Verantwortung/Verursachung durch die Reederei." weiterlesen...
      • Wiel
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Immer schnell am drücker. " weiterlesen...
      • Marie Louise
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Bei der Buchung gab es das Problem dass es in Panama einen Zeitunterschied von einer Stunde gab. So dass der Zubringer dann schon weg war und wiederkommen musste. Die gleichgesetzt Firma schickte den Wagen beim ausrücken zur Zenith statt zur Monarch und wieder ängstliches warten! Zum Glück kamen wir noch rechtzeitig an! Bei dem Kreuzfahrt Team möchte ich besonders die Geduld und Freundlichkeit von Frau Koch erwähnen! Sie hat durch Informationen und tipps zu meiner Reise Entscheidung beigetragenes hat ?es sich trotz meiner Behinderung gelohnt" weiterlesen...
      • Monique
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Eine Eingangsbestätigung der Zahlungen wäre wünschenswert. Reiseunterlagen kamen sehr kurzfristig. Kamen dann per Email. Keine Tipps zur Reise bekommen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen