Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit AIDAperla

AIDA Cruises: AIDAperla Gesamtbewertung

86 %
4.3 / 5 (242)
AIDAperla
zu den Reisen mit der AIDAperla

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.2 / 5 Reiseroute
4.6 / 5 Schiff
4.5 / 5 Kabine
4.3 / 5 Restaurant / Essen
4.1 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.3 / 5 Service an Bord

AIDAperla Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.8 / 5
Landausflüge
Helmut
Verreist als Paar
Ausflüge meist gut organisiert, ab und an aber in der Durchführung etwas "chaotisch". Alle 10 angefahrenen Häfen (Inseln) der Rundreise waren im großen und ganzen gut. Freies WLAN war aber nur in 6 der Häfen verfügbar. Wetter perfekt, zwischen 26° und 30° C, kein Regen. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Die angefahrenen Häfen und Länder waren alle super. Bei einer Reisesdauer von 24 Tagen sind die drei Seetage sehr erholsam, obwohl man sich vor der Kreizfahrt dachte … „Ohje, drei seetage, das sind aber viele“ - ganz im Gegenteil, war optimal. Alle Landausflüge haben wir eigenständig Monate im Voraus geplant. St. Barths und St. Maarten wären noch interessante destinationen. Wetter war durchgehend super! Wir waren froh das es immer mal wieder bewölkt war -> Sonnenschutz, kurze Abkühlung Weiterlesen...
Ulrich
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Sehr vielfältiges Angebot an tollen Landausflügen, die aber auch ihren stolzen Preis haben. Stets perfekt organisiert. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Die Route ist empfehlenswert und gibt einen tollen Überblick über die Vielfalt der karibischen Inseln Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.6 / 5
Zustand des Schiffes
4.6 / 5
Sauberkeit
Helmut
Verreist als Paar
Das Personal war stets bemüht, hinter dem ein oder anderen Passagier aufzuräumen. Die ausgegebene Handtuchkarte war eher nutzlos, teilweise wurden von einem Passagier gleich 2 Liegen belegt und auch die Crew hat sich dafür trotz Ankündigung und Werbung von Aida nicht dafür zuständig gesehen. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Das Schiff wirkte sehr neu und modern. Super viele Restaurants was gerade bei einer Dauer von 14-15 Tagen eine große Auswahl ermöglicht. Das Personal war super freundlich, auch wenn sie keine deutschen Staatsbürger waren wollten sie immer gerne deutsch sprechen was bei einigen Gästen super ankam. Besuchen wir theoretisch nicht, ist aber ein super Service für Personen die dem englischen nicht so mächtig sind. Weiterlesen...
Ulrich
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das Schiff macht einen sehr guten Eindruck! Das ist von Baujahr 2017 aber auch so zu erwarten. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Alles sauber und ordentlich Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.6 / 5
Kabinenausstattung
4.4 / 5
Platzangebot
4.6 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
Helmut
Verreist als Paar
Erste Kabine auf Deck 5, Steuerbord, trozt nächtlichem erhöhten Wellengang kein aufschaukeln bemerkbar. Angenehm leise, da weit weg vom Schiffsmotor und den Diskotheken / Bars. Fenster nicht klar, da Wasser zwischen den Scheiben eingedrungen und deshalb beschlagen ist. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Kabine war an sich sehr groß, so auch der Balkon inkl. Hängematte die wir sehr ausgiebig genutzt haben, super gadget! Lage des Schiffes war für uns perfekt (mittig auf Deck 9) Unser Kabinensteward war an sich nett, bloß manchmal kam er zu schnell ins Zimmer -> Klopfen und keine Sekunde später war er schon drin, nur um uns einen Zettel für die Bewertung zu geben. Naja, lässt sich bestimmt besser lösen. Weiterlesen...
Ulrich
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Für unseren Kabinenservice auf Deck 15 war Herr Navadeep Naik zuständig. Er hat einen perfekten Job gemacht, hat sich um alles gekümmert und war stets freundlich! Die Kabinennummer 15112 war für uns perfekt! Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es war eine Junior Suite mit Lounge, in der der Stauraum im Gegensatz zur Balkonkabine schon sehr begrenzt ist. Bad und WC waren getrennte Räume, jeder für sich jedoch sehr klein. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.2 / 5
Speisen und Getränke
4.2 / 5
Angebotsvielfalt
4.4 / 5
Personal
Helmut
Verreist als Paar
Essen soweit gut, allerdings wiederholt sich das Essensangebot eigentlich mehr oder weniger täglich. Freie Tische eher Mangelware, teilweise Tische mehr als 15 Minuten nicht abgeräumt! Servicepersonal nicht immer effizient, träumt, sieht nicht die Arbeit und unterhält sich lieber mit Kollegen. Bei der Tischsauberkeit besthet auch noch Luft nach oben. Personal in den À-la-carte-Restaurants, stehts bemüht aber ebenfalls nicht wirklich Aufmerksam! Z.B. eine Flasche Prosecco und Wasser bestellt, Wasser kamm "sofort", Prosecco erst nach mehr als 25 Minuten und mehrmaligen Hinweis! Inakzeptabel. Die "Themenabende" wiederholten sich alle 2 - 3 Tage und waren nur sher eingeschränkt als solche wahrzunehmen. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Qualität des Essens war gut, aber nicht herausragend wie auf Schiffen von Costa oder Royal Caribbean. Eine riesige Angebotsvielfalt durch die verschiedenen Restaurants war gegeben. Positiv hervorzumerken sind die kostenlosen softdrinks per Abfüllanlage. Das Personal war an einigen Tagen sehr hinterher das dreckige Besteck und Teller zügig wegzuräumen, an anderen Tagen wartete man deutlich länger (über 10 min) Kein Weltuntergang aber es geht wie man gesehen hat auch schneller. Weiterlesen...
Ulrich
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Wir waren bis auf ein einziges mal immer im "Weite Welt" Restaurant. Da ging's zwar zu Stoßzeiten ziemlich zu, aber die Vielfalt an leckeren Speisen war halt top! Beim Personal in diesem Restaurant möchten wir insbesondere eine Empfehlung für Herrn Eknath Gadkari, Herrn Andi Hidayat und Frau Indah Lemstari aussprechen ! Ein sehr nettes Trio, immer hilfsbereit und sehr aufmerksam! Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Top Qualität und vielfältiges Angebot. Sehr gut. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
2.6 / 5
Kinderbetreuung
3.7 / 5
Poolbereich
3.9 / 5
Sportangebote
4.0 / 5
Wellnessangebote
4.3 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Helmut
Verreist als Paar
Bedienung in den Lounges und Bars eher gemächlich. Kein Animationsprogramm. Fitnessbereich - Kursangebot gut, aber viele Angebote eher zu äußerst ungünstigen Zeiten angeboten. Shoppingmöglichkeiten ausreichend, Auswahl nicht übermäßig groß, viele "Ladenhüter". Das Theaterprogramm war bis auf 2 Highlights eher schlecht. Die Sänger mit sher dünnen Stimmen versuchen Rocktitel zu singen, unerträglich!! Die groß angekündigte Show "Heart of the Ocean" war völlig daneben, dünne Stimmchen versuchen Rock-Legenden zu singen. Und diese Show wurde dann auch noch vom Moderator hochgelobt. Fazit, das Theaterprogramm wird von Reise zu Reise schlechter und eingentlich bin ich für die schlechte Darstellung nicht bereit einen Teil des Reisepreises zu zahlen! Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Sehr große Auswahl an Bars -> super Was uns ein wenig gefehlt hat war abends ab 19 - 23 Uhr das Programm. Meist geht man ins Theater oder in eine Bar und schaut sich eine Show an. Auf anderen Redereien gab es in der Prime Time 2-3 Highlights -> zB gleichzeitig Wer wird Millionär, Zauberer und Karaoke, sodass man sich raussuchen konnte was einem am besten gefällt. Galerien waren super, insbesondere die Iris Fotographie, haben wir gemacht. Pools waren alle sehr sauber. Ggf. Den ein oder anderen Whirlpool noch wärmer heizen. Der „Kinderbereich“ mit den Reifen fanden wir super, hat sogar mit Anfang 20 noch Spaß gemacht, wenn keiner da war. Weiterlesen...
Ulrich
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es gab mehr als genug gute Angebote, aber wir haben leider viel zu wenig davon genutzt. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Die Angebotsvielfalt ist grenzenlos, man weiß gar nicht was man zuerst machen soll, absolut toll. Kinderbetreuung und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Den Pool fanden wir zu klein, speziell an den Tagen auf See. Die Ausdauergeräte im Fitnesscenter sind ok, die Kraftgeräte recht einfach. Weiterlesen...

Service an Board

4.2 / 5
Rezeption
4.5 / 5
Check-In/Check-Out
Helmut
Verreist als Paar
Kompetenz des Personals nicht immer vorhanden, beim Check-Out / Kofferübernahme im Terminal, großes Chaos, und das beteiligte Personal teilweise unwissend / überfordert. Da der Rückflug ca. 4 Stunden (bekannte) Verspätung hatte, konnte an der Rezeption keine korrekte Aussage über die Abfahrt der Busse zum Flughafen gemacht werden. Nach einer weiteren unklaren Aussage zur Abfahrt dann auf eigene Faust zu den Bussen zum Flughafen gegangen. Dort wartezeit von ca. 20 Minuten, da einfach jeder in den nächsten Bus geschickt wurde, egal ob der persönliche Flug hetzt anstand oder nicht. Aussage eines Aida-Mitarbeiters im Bus, Fahrt ca. 40 Minuten. Nach tatsächlichen 50 Minuten, Ankunft am Flughafen. Dort weiter Wartezeit von ca. 1 Stunde in einem nicht Klimatisierten Bus bis es dann tatsächlich zum Terminal ging. Zugang zum Gate in anbetracht der großen Anzahl von Passagieren mit ca. 20 Minuten angemessen. Nur an 3 Monitoren im gesamten Gatebereich wurden Flüge und zugehörige Gates angezeigt, allerdings ohne weiter Details. An den Gates selbst gab es keinerlei Informationen welcher Flug denn gerade gebordet wird. Lautsprecherdurchsagen völlig unverständlich. Auf Nachfrage erklärte mir dann eine Mitarbeiterin von Condor am Schalter die Anzeige auf den Monitoren stimme nicht, wir müssten alle zu Gate 15. Dort angekommen, wurden auch die Tickets gescannt und die Reisenden zum Bus geschickt. Der Bus brachte uns dann zum Flugzeug, sind eingestiegen und haben unsere Plätze in der Business Class belegt. Nachdem die Passagier aus ca. 1,5 Busladungen im Flugzeug waren, stellte sich heraus, dass wir im falschen Flugzeug sind!!!! Zwar auch ein Condor-Flug nach Frankfurt, aber der falsche!! Nach rund 1,5 Stunden kam dann die Nachricht, wir können im Flugzeug bleiben, unser Gepäck fliegt mit den original Passagieren aus unserem Flugzeug und wir fliegen mit deren Gepäck! Alles in allem chaotisch! Ankunft in Frankfur mit 3:50 Minuten Verspätung, Ankunft in Terminal C. Der parallele Condor Flieger kam rund 15 Minuten vor uns an, bei Terminal B! Und wieder Chaos, wo findet man welches Gepäck. Einige Passagiere wurden wie wir nach B geschickt da das Gepäck ja immer da ausgeliefert wird, wo der Flieger ankommt Nachdem das AusgabeBand in B dann mit Koffern vollständig belegt war, kamen auch keine neuen Koffer mehr heraus. Lage völlig unklar, Condor Personal absolut überfordert! Nach rund 1,5 Stunden Wartezeit, stellte sich dann heraus, das nur ein paar Koffer-Container mit unserem Gepäck in B ausgegeben wird, der Rest der Contaier wurde dann zwischen B und C getauscht. Also wieder zurück nach C, dort an der Einlasskontrolle ausdiskutiren müssen, warum man hier hinein will. Alles in allem hat die Warte- und Sucherei nochmals rund 3 Stunden gedauert. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Man wusste immer wo man hin muss, alle super freundlich, geringe Wartezeit trotz hohem Aufkommen. Weiterlesen...
Ulrich
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Alles perfekt organisiert und super geklappt! Personal sehr kompetent, überaus freundlich und immer hilfsbereit! Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
alles reibungslos Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.7 / 5
Erreichbarkeit
Helmut
Verreist als Paar
Reisebüro nur zur Info genutzt - Reise direkt über AIDA gebucht und Reisebüro bei der Buchung benannt. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 20-25
Verreist als Paar
Wollten anfangs von Balkon auf innenkabine stornieren -> ging nicht, war sehr schade. Obwohl wir sehr früh gebucht haben. Andere Gäste haben erst im Januar Februar gebucht und hatten noch freie Auswahl. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Frau Birnbaum hatte uns wegen des Streikes der Sicherheitskräfte am 1.2.24 angerufen. Sehr kompetent, nett und freundlich. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media