MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Noordam

MS Noordam
zu den Reisen mit der Noordam

Noordam Gesamtbewertung

83 %
4.3 / 5 (40)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.1/ 5Reiseroute
  • 4.4/ 5Schiff
  • 4.5/ 5Kabine
  • 4.4/ 5Restaurant / Essen
  • 3.6/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.5/ 5Service an Bord

Noordam Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.4 / 5
    • Wetter
      4.4 / 5
      • Karsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "In Neuseeland dürfen Privatanbieter nicht am Schiff für Ihre Touren werben , so dass man die teuren Schiffsausflüge buchen muss," weiterlesen...
      • Tobias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Umrundung Neuseelands von Sydney aus ist fantastisch. Es beginnt mit 2 Seetagen auf der Südpassage von Sydney an die Südspitze Neuseelands. Gut zum Abschalten, Runterkommen, Schiff-Genießen. Am Dritten Tag die Milford Sounds als Naturschauspiel, das vom Schiff aus beobachtet werden kann - wunderschön, eindrucksvoll. Am vierten Tag der erste Landgang in Neuseeland. Dann 9 fantastische Häfen. Überall wurden wir herzlich willkommen, Neuseeland sorgt perfekt für seine Schiffsgäste, überall waren hervorragende Informationen am Hafen organisiert und ein kostenloser Shuttle durch die jeweilige Stadt bereit gestellt, wo das nötig war.Touren (vor allem auch in kleinen Gruppen) konnten vor Ort bei Ankunft am Hafen gebucht werden. Highlights waren: Arkaroa, Picton, Napier und Auckland. Insgesamt haben sich alle Häfen gelohnt. Sehr schön zum Abschluss dann 2 Seetage Rückfahrt nach Australien über die Nordpassage. Das bedeutet mildes Klima, warme Temperaturen und Zeit, den herrlichen Balkon zu nutzen. " weiterlesen...
      • Hendrik
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir hatten Glück, es hat alles gestimmt." weiterlesen...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "Nur Ausflug mit Ziel Flughafen Sydney zur Rückkreise in anspruch genommen. Gut, informativ." weiterlesen...
      • Ingo
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "2 Tage Vorprogramm in Auckland und 2 Tage Nachprogramm in Sydney waren eine gute Idee." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.6 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.5 / 5
      • Karsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Mit BJ 2006 schon etwas in die Jahre gekommen , aber sehr stilvoll." weiterlesen...
      • Tobias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist großzügig angelegt und so verteilen sich die Passagiere gut.Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu voll ist. Wir schätzen die gewisse Eleganz der Einrichtung, das ist sicherlich Geschmackssache. In Summe müssen wir feststellen, dass auch Holland America den ursprünglichen Anspruch an besondere Atmosphäre nicht mehr durchhält. Gala Abende sind weit weg von chic und immer weniger Passagiere halten sich daran. Vieles ist Massenabfertigung und was mitunter störend ist, sind die vielen Verkaufsimpulse, die einem überall begegnen ." weiterlesen...
      • Francien
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Altmodisch ausgestattet " weiterlesen...
      • Hendrik
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "E ist uns nichts gravierendes aufgefallen" weiterlesen...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "Klassisches elegantes Kreuzfahrschiff. Kein Bespaßungsdampfer. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.7 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.3 / 5
      • Karsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Große geräumige Kabine , und großes Bad. Leider kein dt TV Sender" weiterlesen...
      • Tobias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Suite der Kategorie Neptune (SB( war wirklich sehr schön. Wir wählen gern die Kabinen, die nach achtern raus gehen und so hatten wir auch dieses mal einen großen Balkon über Eck. Gerade dem landschaftlich wunderschönen Gebiet Neuseeland konnten wir so immer einen guten Blick auf das Naturschauspiel haben." weiterlesen...
      • Francien
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wegen die veraltete ausstattung etwas schmusselig" weiterlesen...
      • Hendrik
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir waren zufrieden" weiterlesen...
      • Brigitte
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Personal war immer sehr freundlich, sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit!!!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.4 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.3 / 5
    • Personal
      4.5 / 5
      • Karsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Essen wiederholt sich nach einer Weile , aber immer lecker" weiterlesen...
      • Tobias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Qualität des Hauptrestaurants (Dining Room) ist gut. Jeden Tag wechselnde Menüs mit verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen zum Zusammenstellen des Menüs. Der Service ist effizient, das Essen kommt heiß am Tisch an. Sehr gut ist die Qualität des Pinnacle Grills (Zuzahlung für das Dinner, Frühstück für Suite-Gäste inkl.). Hier stimmen Qualität der Speisen, Weine und Service absolut." weiterlesen...
      • Francien
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Sommeliers kamen zu spät an tisch " weiterlesen...
      • Brigitte
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Vielfalt der Speisen war absolut toll, sehr schmackhaft und abwechslungsreich! Sehr frisch und toll dekoriert! Egal, ob im Buffet Restaurant oder im A-la-Carte Restaurant." weiterlesen...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "Sehr gute Qualität des Essens. , gut organisiert, kaum Wartezeiten. Frühstück aber wegen der größeren Vielfalt im Buffetrestorant empfehlenswert. Kann man im Bedienrestaurant zwar auch alles bestellen, aber im Buffet einfach besser , auch im Hinblick auf selbst gewählte kleinere, aber vielfältigere Portionen im Buffet einfach für uns angenehmer. Auch nicht zu lebhaft, wie man das ja sonst sehr häufig in Buffetrestaurants antrifft. auch hier Buffetrestaurant deutlich netter als in den meistens doch kantinenähnlichem Ambiente der meisten Mitbewerber." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.6 / 5
    • Kinderbetreuung
      1.0 / 5
    • Poolbereich
      3.6 / 5
    • Sportangebote
      3.8 / 5
    • Wellnessangebote
      3.3 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.7 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.7 / 5
      • Karsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Tolle Abendunterhaltung , tagsüber Vorträge aber leider immer nur auf englisch" weiterlesen...
      • Tobias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiffs eigene Show-Ensemble war eine Katastrophe! Absolut amateurhafte Performance, die Mitglieder des Ensembles waren dafür als erste an Land und in allen Restaurants zu sehen. Wir hatten eher das Gefühl, es seien Kreuzfahrtgäste, die nebenher ein bißchen auf der Bühne hüpfen. Sehr gut war das Ensemble der Lincoln Stage (Klassik) und die Band des B.B. Kings. Insgesamt fehlt auch mal eine nette Party mit aktueller Musik, das könnte aber auch dem Publikum geschuldet sein" weiterlesen...
      • Francien
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Tagesprogramm für alte kranke Leute " weiterlesen...
      • Hendrik
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Der Fitness-Bereich veraltet und schlecht belüftet." weiterlesen...
      • Brigitte
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Shows waren sehr schön, sehr gute Tänzer und sehr gute Sänger!!! Allerdings war das Angebot sehr amerikanisch. Wir hätten uns Tanzmusik gewünscht, die weder die SOUL Band noch die Disco geboten hat. Auch haben wir die deutsche Speisekarten und die deutsche Zeitung erst nach einigen Tagen bekommen. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.4 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.7 / 5
    • Servcie an Bord
      4.8 / 5
      • Karsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "check in war sehr zügig auch mit Durchsicht aller relevanten Unterlagen" weiterlesen...
      • Tobias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Hervorragend ist der Concierge-Service der Neptune-Lounge." weiterlesen...
      • Brigitte
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, allerdings hatte der einzige deutsch-sprechende Holländer immer Nachtdienst....." weiterlesen...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "alles völlig problemlos. auch für des englischen unkundigen Reisenden ausreichend deutschspprechende Abnsprechpartner, die sich vorbildlich um alles kümmerten." weiterlesen...
      • Ingo
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Gut: An der Rezeption kann man nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter fragen und bekommt ihn." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.6 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.4 / 5
      • Karsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Ich hatte mit vielen MA Kontakt , immer super nett, Frau Dittmar hat uns per FB Messenger kostenfrei durch unsere schwierige Zeit ( Flugannulierung) geholfen. Erreichbarkeit nur gut , weil , eine 24h wäre toll , gerade für Reisen der Kunden am anderen Ende der Welt." weiterlesen...
      • Tobias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Buchung erfolg ja mehr oder minder online. Nachfragen wurden reaktiv zeitnah beantwortet. Was fehlt ist eine proaktiv Information zum Schiff und zur Reiseroute. Hier erwarte ich eigentlich von einem Reisebüro eine umfassendere und individuellere Betreuung. Ich musste einige Dinge explizit nachfragen, so.z.B. die Besonderheiten für Suite-Gäste. Ja, das steht sicherlich auch alles irgendwo auf irgendeiner Seite von Kreuzfahrten.de Aber mal ehrlich: wenn so viel Geld ausgebe (wovon sicherlich Kreuzfahrten.de auch mit der Provistion profitiert(, dann erwarte ich schon ein bißchen proaktiven Service, der auch die Zeit bis zu der Reise zu einem besonderen Erlebnis macht. Das kann ja nicht so schwer sein. Insgesamt habe ich bei meinen Nachfragen immer das Gefühl, die Mitarbeiter müssten sich selbst erst einmal wieder einlesen. Der Vorteil über Nees-Reisen zu buchen gegenüber der Direktbuchung bei der Reederei erschließt sich mit durch den Service nicht zwingend. Betonen möchte ich jedoch auch, dass alle Mitarbeiterinnen, mit den ich zu tun hatte auf Nachfragen stets sehr freundlich waren und zügig reagiert haben. Ich kann nur empfehlen: Machen Sie die Buchung einer Kreuzfahrt schon zueignen Erlebnis und überlegen Sie einmal, welche Kundensegmente Sie in welcher Weise betreuen. Das aktuell reaktive und für alle Preissegmente einheitliche Vorgehen ist farblos, mit allen anderen Anbietern beliebig austauschbar und überhaupt keine Kundenerfahrung, die einzigartig positiv ist. " weiterlesen...
      • Francien
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Reiseleiter in vor und nachprogramm waren ausgezeichnete profi’s " weiterlesen...
      • Hendrik
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir sind ausgesprochen sehr gut mit dem Service von Kreuzfahrten.de zufrieden. Buchen unsere Schiffsreisen nur über diese Firma. Haben schon mit vielen Mitarbeitern zu tun und alles waren sehr freundlich und kompetent." weiterlesen...
      • Brigitte
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Wir haben vorab keine Infos zu den Landgängen bekommen, so daß wir die Landausflüge vorher nicht buchen konnten. Später gab es die Infos nur in Englisch. Auch eine Beschreibung des Schiffes gab es vorher nicht. Und auf die Internetseite kamen wir oftmals gar nicht.Auch mit der Anweisung von einem Mitarbeiter von Kreuzfahrten.de hat es nicht geklappt. Mit Hilfe unserer Buchungsnummer kamen wir auch auf der Internetseite nicht weiter." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • iataiata