Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Bellissima

MSC Bellissima Gesamtbewertung

88 %
4.2 / 5 (34)
MSC Bellissima
zu den Reisen mit der Bellissima

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.6 / 5 Schiff
4.4 / 5 Kabine
4.0 / 5 Restaurant / Essen
4.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.0 / 5 Service an Bord

Bellissima Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.3 / 5
Ihre Reiseroute
3.5 / 5
Landausflüge
4.0 / 5
Wetter
Arne
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Single
Die Mittelmeer-Tour ist sehr schön. Obwohl ich Barcelona, Marseille und Genua schon auf anderen Kreuzfahrten besucht hatte, ließen sich dennoch neue Sehenswürdigkeiten entdecken und die Landausflüge haben viel Spaß gemacht. Leider ist man in Barcelona und Marseille auf den Shuttlebus angewiesen, da die Häfen zu weit von der Stadtmitte entfernt sind. Das Wetter war denkbar unterschiedlich - Barcelona sonnig und warm (T-Shirt Wetter), Genua fast winterlich kalt. Aber das weiß man ja, wenn man im März eine Mittelmeerkreuzfahrt macht. Weiterlesen...
Sören
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Ausfüge wurden mit deutcher Sprache gebucht, allerdings gab es nur Reiseleiter die Englisch gesprochen haben. Somit wwurden uns keine oder nur sehr wenige Informationen über die Ausflüge übermittelt. Ebenso wurde uns bei Reisebuchung ein deutschsprachiger Gästeservice an Bord zugesichert, diesen gab es aber leider nicht. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Die angefahrenen Häfen boten jede Menge Möglichkeiten für interessante Ausflüge. Das Angebot der Landausflüge war vielseitig und sehr gut organsiert. Bei den Landausflügen hatte man ausreichend Zeit und die Reiseleiter waren sehr kompetent. Weiterlesen...
Sandi
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wir hatten eine schöne Kreuzfahrt. Das Wetter war sehr gut. Das Schiff bietet viele Möglichkeiten zur Entspannung und Unterhaltung. Wir würden uns nur noch ein paar neue Ports wünschen. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Organisation von Bord gehen war nicht gut, wenig beschildert Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.7 / 5
Zustand des Schiffes
4.5 / 5
Sauberkeit
Arne
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Single
Die Bellissima ist ein sehr schönes Schiff und ist natürlich ihren Schwesterschiffen Meraviglia, Grandiosa und Virtuosa sehr ähnlich. Man merkt kaum einen Unterschied zur Meraviglia-Plus Klasse (Grandiosa & Virtuosa) und auch das Alter von nun 4 Jahren ist dem Schiff nicht anzumerken - es ist sehr gut gepflegt und hat viel Freude bereitet. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Top Sail Lounge Yacht club vom design ein desaster: statt fenster bis zum boden bis auf 120 cm höhe sinnlos zugebaut, was sich dann bei nacht komplett und hässlich im fenster spiegelt, d.h. keine sicht nach draußen bei dunkelheit. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Sauberes Schiff mit vielen verschiedenen Einrichtungen. Weiterlesen...
Sandi
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Das Schiff bietet viele Möglichkeiten zur Entspannung und Unterhaltung. Sauberkeit ist auf hohem Niveau. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Sauber und neuwertig Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.5 / 5
Kabinenausstattung
4.2 / 5
Platzangebot
4.5 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
Arne
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Single
Die Kabinen sind bei MSC und insbesondere bei den Schiffen der Meraviglia Klasse sehr ähnlich und unterscheiden sich nur in der Farbgebung. Insofern sind die Balkonkabinen sehr gut strukturiert und ausgestattet. Lediglich etwas mehr Stauraum wäre wünschenswert. Die Sauberkeit sowie der Kabinenstewart waren top! Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Familie
Die Suite mit Whirlpool war ausgezeichnet, genügen Platz, grosse Terrasse und der Pool war super! Weiterlesen...
Sören
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Wir hatten eine Kabine für Gäste mit EInschränkung somit hatten wir bedeutend mehr Platz. Der Kleiderschrank war etwas klein und die Türen teilweise defekt. Den Übergang zum Balkon hätte man sicher etwas anders gestalten können. Die USB Ladedosen am Bett waren defekt Der Mülleimer im Bad war beim Check in nicht geleert wurde aber danach sofort erledigt. Der Kabinensteward war immer sehr freundlich. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
der bereich Kleiderschrank und eingang zum bad sehr eng, sonst alles sehr gut, besonders der windschutz für den balkon nach vorne Weiterlesen...
Sandi
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Die Kabine war wie erwartet groß, sehr sauber. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.0 / 5
Speisen und Getränke
3.8 / 5
Angebotsvielfalt
4.3 / 5
Personal
Arne
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Single
Ich habe Buffetrestaurant, A-la-carte und Spezialitätenrestaurant getestet. Der Service war sehr gut und da das Schiff nicht ganz voll ausgebucht war, funktionierte der Service auch reibungslos. Die Speisen waren auf guten Niveau, jedoch nicht so gut wie zu Beginn diesen Jahres auf der Virtuosa. Vielfalt und Präsentation der Mahlzeiten hätten besser sein können. Der Fisch war teilweise sehr trocken und das Wurst/Käse Angebot mit je 3 Sorten "überschaubar". Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Familie
Personal war nicht sehr hilfsbereit, besonders bezüglich Hilfe mit Kindersitzen... Weiterlesen...
Sören
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Da wir keine Änderung der Tischzeiten im A-la-Carte Restaurant vornehmen konnten (obwohl wir eine späte Tischzeit angegeben hatten ist uns die zeitigste Tischzeit 18 Uhr zugewiesen worden) haben wir uns für das Buffetrestaurant entschieden. Wir waren einmal im A-la-Carte da war alles Super vom Essen über Getränke bis zum Service. Im Buffetrestaurant war dies nicht so, gewisse Speisen wiederholten sich täglich, aber Geschmacklich gut Salatbuffet sehr gut. Servicepersonal die Getränke aufnahmen viel zu wenig warteten bis zur Aufnahme der Getränke teilweise 30 minuten. Die Gläser oder soll man eher Becher sagen nur halb voll (wir hattenGetränkepaket gebucht) wenn man kein Getränkepaket dazu gebucht hatte bekam man volle Becher. Hätte für die errichtete Servicepauschale mehr erwartet. Geschirr im Buffetrestaurant nur aus plaste genauso wie schon angesprochen auch die Trinkbecher diese waren teilweise sehr zerkratzt sollte man so nicht anbieten. Hervorzu heben ist das Besteck war einzeln in Stoffservietten einpepackt allerdings nur Messer und Gabel. Löffel und Teelöffel musste man am Buffet suchen teilweise nicht auffindbar. Zum Frühstück hätten wir uns ein weiteres Restaurant gewünscht da das eine Buffetrestaurant immer sehr überfüllt war. Was wir herorheben möchten sind die digitalen Getränkekarten sehr gut. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
stark wechselnde qualität im yacht club restaurant, daher nur ausreichend, im zusammenhang mit dem draußen buffet sogar nur unbefriedigend: draußen alles kalt, überbackener lachs miserabel, überlagert, anschließend krank. Theater sehr eng bestuhlt, vielleicht daher covid-artige infektion nach der hälfte der kreuzfahrt noch 1 woche danach zu hause anhaltend Weiterlesen...
Sandi
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Leckeres Essen, ausreichend große Portionen und genügend Auswahl. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.1 / 5
Showprogramm
4.0 / 5
Kinderbetreuung
3.8 / 5
Poolbereich
4.1 / 5
Sportangebote
3.7 / 5
Wellnessangebote
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Arne
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Single
Ich hatte auf dieser Cruise einen Personal Trainer und war begeistert von seiner Unterstützung sowie den top-modernen Sportgeräten im Fitnessbereich. Da kann keum ein Fitnessclub an Land mithalten. Der Innenpool war sauber und schön, jedoch aufgrund des kühlen Wetters deutlich überfrequentiert. Weiterlesen...
Sören
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Poolbereich soweit gut, allerdings wurde man nach 10 Minuten immer aus dem Whirlpool rausgeschmissen um andere reinzulassen. Obwohl dann der Whirpool nur zur Hälfte mit Gästen gefüllt war. Spa Bereich : Sauna gut allerdings die Ruheräume kein Ambiente und viel zu klein kennen wir von anderen Reederein anders. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
sehr amerikanisch/italienisch ausgerichtete animation, gutes duo un pianistin im yacht club, sonst keine gute band Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Es wurde zwar jeden Tag eine Show im Theater angeboten, allerdings waren es immer die gleichen Darsteller*innen, so dass sich auch die Shows sehr ähnelten. Es gab wenig Akzente und besondere Elemente. Darüber hinaus wurden zwei Shows mit einer zusätzlichen Gebühr angeboten. Eine dieser Shows haben wir uns angesehen. Es war unterhaltsam, aber nicht außergewöhnlich, was die zusätzliche Gebühr gerechtfertigt hätte. Daher haben wir die zweite Show auch nicht mehr gebucht. Das Geld kann man sich sparen. Weiterlesen...
Sandi
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Viele Bars mit interessantem Angebot, viele Sonnenliegen an den Pools. Interessante Abendshows. Weiterlesen...

Service an Board

3.9 / 5
Rezeption
4.1 / 5
Check-In/Check-Out
Arne
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Single
Ein- und Ausschiffung liefen relativ schnell, das Personal war sehr kompetent und freundlich. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Familie
Sehr lange Warteschlangen an der Rezeption, und das Personal hat sich gar nicht ausgekannt -> Jede Menge falscher Information. Wir hatten eine AUREA-Kabine und sollten ein Willkommenspaket mit Prosecco und Schokolade bekommen. Laut Personal gibt es sowas gar nicht -> haben wir nicht bekommen. Wäsche wurde nicht am nächsten Tag geliefert, sonder 2 Tage zu spät -> kein Abendkleid bzw. Kostüm am Gala-Abend zum anziehen. Voyager Club Welcome back -Party verpasst, da uns eine falsche Einladung geliefert wurde. Bei Nachfrage gab es immer einen verschiedenen Termina an der Rezeption, von denen keines der Richtige war. Wir haben 3 Mal unser Frühstück in die Kabine bestellt - und 3 Mal wurde etwas aus der Lieferung vergessen. Die Crew war überall nicht auf dem laufenden, was die Aktionen des Tages (Daily Specials) angeht (z.B Spa und Spezialitätenrestauranta). Es gab an einem Tag ein Rabatt von 15%, wenn man eine Reservierung in ein Spezialitätenrestaurant macht (excl. Teppanyaki). Die Dame am Speciality Restaurant Desk wusste davon nichts, hat uns dann doch einen Rabatt versprochen und eine Reservierung gemacht. Im Restaurant wurde uns dann doch nur ein Rabatt von 10% gegeben. Hier waren wir schon zu müde, um unsere Rechte zu kämpfen... Weiterlesen...
Sören
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Rezeption kein deutschprachiger MA machte die Kommunikation sehr schwierig obwohl uns ein deutschsprachiger Gästeservice versprochen wurde war keiner da. Check in: So unpersönlich/unfreundlich sind wir noch auf keinem Schiff empfangen wurden. Check Out: So unprofesionell wie die Seenotrettungsübung war genauso Chaotisch war der Check out. Wir standen nach der Freigabe das Schiff zu verlassen schon vorm Bus mit anderen Gästen wurden dann allerdings alle wieder zum Ausgang zurück gerufen weil der MA mit der Gästeliste für den Bus zu spät war. Weiterlesen...
Markus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
rezeption im yacht club schlecht informiert Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Freundlichkeit an der Rezeption ist gewöhnungsbedürftig, da unser Gepäck auf dem Weg vom Hafen auf das Schiff beschädigt wurde, haben wir diesen Schaden reklamiert, allerdings wollte sich MSC davon nicht viel annehmen. Nach längerer Diskussion hat man uns dann 15 Euro anbieten wollen. Letztendlich hat man uns dann 30 Euro gutgeschrieben bei einem Koffen im Wert von über 150 Euro. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.4 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.4 / 5
Servicequalität
4.6 / 5
Freundlichkeit
4.3 / 5
Erreichbarkeit
Arne
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Single
kreuzfahrten.de hat wie immer einen super Job gemacht. Insbesondere die Erreichbarkeit sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Berater (vielen Dank Herr Nitkowski!) sind top! Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Familie
Service ist immer Super! Weiterlesen...
Sören
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
DIe Abwicklung der Buchung lief super es wurden alle Fragen am Telefon beantwortet und es wurde auch auf die Flugzeiten hingewiesen das diese noch varrieren können. Ebenso wurde uns auch das Reisen mit den damaligen Corona Bedingungen super erklärt. Es hat auch alles im Nachgang super geklappt mit der Buchung. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Der Service war wie immer sehr gut und der Buchungsvorgang hat bestens funktioniert. Weiterlesen...
Sandi
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Sehr faire Zusammenarbeit. Der einzige Kommentar ist, dass niemand meine Frage beantwortet hat, ob die Boardingzeit geändert werden kann. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media