Miles & More Logo
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Spirit

Norwegian: Spirit Gesamtbewertung

78 %
4.1 / 5 (102)
Norwegian Spirit
zu den Reisen mit der Spirit

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Reiseroute
4.0 / 5 Schiff
4.1 / 5 Kabine
4.2 / 5 Restaurant / Essen
3.9 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.2 / 5 Service an Bord

Spirit Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.6 / 5
Landausflüge
4.0 / 5
Wetter
Martina
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Tour hätte länger sein können und damit mehr Anlaufhäfen in Neuseeland. Anlaufhäfen waren größtenteils Industriehäfen und keine Kreuzfahrterminals, mit dem entsprechenden Service. Selbst organisierten Landausflüge waren preiswerter und informativer. Die Landausflüge von NCL zu teuer und qualitativ schlechter. Weiterlesen...
Dagmar
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Landausflüge: Preis-Leistung hat nicht gestimmt, Fest gebuchte Ausflüge wurden einfach gestrichen oder einfach die Zeiten verändert, die wir bewusst nach meinem Gesundheitszustand ausgewählt hatten. Die Kommunikation auf dem Schiff dahingehend war sehr schwierig. Fürs Wetter kann Keiner was, aber es war viel schlechter als allgemein üblich. Außerdem hatten wir einen tag richtigen Sturm und konnten Dundein nicht anlaufen. Sehr problematisch war, dass wir das erstattete Geld in US-Dollar in bar nehmen mussten, obwohl wir mit Karte in Euro bezahlt hatten. Weiterlesen...
Peter
Landausflüge vom Preisleistungsverhältnis nicht zu empfehlen, Touren über lokale Anbieter wesentlich interessanter und preiswerter. Weiterlesen...
  • Hervorragender Service auf dem Schiff, sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Sehr gepflegt und überdurchschnittliche, sehr gründliche Hygiene und Sauberkeit. Die angelaufenen Inseln bzw. Häfen waren sehr verschieden, dadurch sehr abwechslungsreich. Nur die von NCL angebotenen Landausflüge waren nicht zu empfehlen, sehr wenig Qualität für sehr überteuerte Kosten. Dann lieber auch eigene Faust, in diesem Gebiet sicher und angenehm, sehr freundliche einheimische Menschen und Anbieter.
  • Hans-Georg
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Single
    Das Angebot und die Buchbarkeit der Landausflüge war keinesweg ausreichend. Weiterlesen...

    Schiffsbewertung

    3.8 / 5
    Zustand des Schiffes
    4.2 / 5
    Sauberkeit
    3.9 / 5
    Das Schiff allgemein
    Martina
    Altersgruppe: 60-65
    Verreist als Paar
    Sehr gut erhalten, Weiterlesen...
    Dagmar
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    Es war das schlechteste Schiff, mit dem wir je gefahren sind. Das Atrium erstreckte sich letzendlich über 2 Decks. Damit konnte parallel auch immer nur 1 kulturelle veranstaltung sein, weil es ja auf beiden Decks zu hören war. In der gesamtanzahl gab es wenige Veranstaltungsbars. Das Schiff war permanent zu kalt. Nach 10 Kreuzfahrten hat man da einen eindruck. trotz langärmeliger Sachen und Jacken: zu kalt. Kein Wohlfühlfaktor. Sauberkeit war in Ordnung, im Wesentlichen auch auf den Toiletten. Allerdings waren des Öfteren die Wasserknöpfe der öffentlichen Toiletten defekt, was nicht sehr angenehm war, wenn man die Toilette ohne spülen verlassen musste. Weiterlesen...
    Peter
    Hervorragende Reinigung und Hygiene Weiterlesen...
  • Hervorragender Service auf dem Schiff, sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Sehr gepflegt und überdurchschnittliche, sehr gründliche Hygiene und Sauberkeit.
  • Armin
    Altersgruppe: 55-60
    Verreist als Single
    Die Klimaanlagen bitte moderater einstellen. Musste oft gerade nachts die Anlage mit Handtüchern verstopfen… Frisch renoviertes Schiff Norwegian Spirit sehr guter Zustand. Weiterlesen...

    Bewertung der Kabine

    3.9 / 5
    Kabinenausstattung
    3.6 / 5
    Platzangebot
    4.3 / 5
    Sauberkeit
    4.5 / 5
    Kabinenpersonal
    3.8 / 5
    Die Kabine allgemein
    Martina
    Altersgruppe: 60-65
    Verreist als Paar
    Mobiliar neu, sher guter Standard, Kabine immer gut gereinigt, leider etwas zu klein einschließlich Balkon Weiterlesen...
    Dagmar
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    Wir hatten noch nie so einen unfreundlichen Roomboy... Kabine war oftmals bis 14:30 Uhr nicht gereinigt. So etwas haben wir noch nie kennen gelernt. Die uns zugewiesene Kabine war eine Katastrophe, lag 3 Decks über dem Theater, so dass wir nur bum bum hörten und unter sehr viel Aufwand, Ärger, Stress und vor allem wichtiger Erholungszeit die Kabine wechseln mussten.... Weiterlesen...
    Peter
    Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Weiterlesen...
    Hans-Georg
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Single
    Einen so kleinen Balkon habe ich noch nie gehabt! Es passten gerade zwei Stühle und ein kleines Tischchen darauf. Wenn man einen Stuhl zu Meer hin ausrichten wollte, wurde es unbequem. Weiterlesen...
    Michael
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Sehr gutes Kabinenservicepersonal. Aus geringem Raum das Beste gemacht. Weiterlesen...

    Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

    4.2 / 5
    Speisen und Getränke
    4.0 / 5
    Angebotsvielfalt
    4.3 / 5
    Personal
    Anna
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    Die Qualität der Speisen hat deutlich nachgelassen Weiterlesen...
    Martina
    Altersgruppe: 60-65
    Verreist als Paar
    Spezialitätenrestaurants waren sehr gut, Bistro (Französisch) am Besten, sehr gutes Essen und Service, al carte Restaurants größtenteils ohne Wartezeiten und gewünschten Tisch erhalten. Guter Service.. Buffetrestaurant zu laut und kalt. Weiterlesen...
    Dagmar
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    nur kaltes Essen, Frühstücksangebot so schlecht wie noch nie. Auf allen bisherigen Schiffen gab es morgens eine Auswahl frisch gebackener Brötchen. Hier: eiskaltes Toastbrot, Beagels, kaltes Baguette und . Kümmelbrot... Das Obstangebot wurde in der 2. Hälfte von Tag zu Tag schlechetr, bis es zum Schluss noch aufgeschnittene Äpfel und Birnen gab - ein No go. 2 Sorten einfachste und billigste marmelade, keinen Honig, wenige Tage mal Nutella. ich brauche wahrlich nicht viel zum Frühstück, aber das Angebot war unterste kategorie. Wurst und Käse, Eierangebot und warme Speisen, wer das mag, waren sicher okay. Die lautstärke, insbesondere der vielen Asiaten war sehr störend... Platzangebot nicht ausreichend... Weiterlesen...
    Peter
    Sehr gutes, ausgewogenes Angebot. Freundlicher Service. Weiterlesen...
    Hans-Georg
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Single
    Eine Buchung in den für mich inkludierten Spezialitätenresaurants war nur für 21 Uhr (die Restaurants schließen um 22 Uhr) möglich, ansonsten nicht, obwohl immer Tische frei waren, wenn man an dem Restaurants vorbei ging. Auch der Versuch vor Ort das Restaurant zu buchen war nur Theorezisch möglich. Weiterlesen...

    Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

    4.1 / 5
    Showprogramm
    3.8 / 5
    Kinderbetreuung
    3.9 / 5
    Poolbereich
    3.8 / 5
    Sportangebote
    3.6 / 5
    Wellnessangebote
    3.9 / 5
    Angebotsvielfalt allgemein
    4.1 / 5
    Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
    Martina
    Altersgruppe: 60-65
    Verreist als Paar
    Personal im Spa sehr kompetent und einfühlsam. Shows waren gut bis sehr gut - sehr gute Darsteller - Show Elements war hervorragend. Shoppingmöglichkeit war sehr schlecht - Personal war mit sich beschäftigt, kein Interesse am Verkauf, geringes und kein gutes Angebot. Bei Seetagen wäre ein breiteres Angebot - Kochvorführing, Verlosungen etc. Empfehlenswert Weiterlesen...
    Dagmar
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    Theaterprogramm: da gab es wirklich sehr gute Veranstaltungen. Positiv: es wurden sogar Getränke angeboten. Das trio, das meist im Atrium spielte, war viel, viel zu laut, so dass kaum eine Kommunikation mit der Rezeption möglich war. jeden Tag das gleiche Programm. langweilig. Das Duo war gut, hätte aber dort eingesetzt werden sollen, wo man auch mal hätte tanzen können. Pub viel zu klein für die Livemusik. Es fehlte eine Bar mit Tanzmusik. Auf jedem Schiff waren wir bisher jeden tag Tanzen. Hier: Nichts, abolut nichts, außer Disco nachts für junge Leute, die wir nicht mehr sind. ... Weiterlesen...
    Michael
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Die Shows waren ausgezeichnet Weiterlesen...
    Armin
    Altersgruppe: 55-60
    Verreist als Single
    Barkeeper zb sehr freundlich Weiterlesen...
    Gerd
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Es gab ein überreiches Angebot an Unterhaltung an Bord. Leider führte das dazu, dass es aufgrund der lauten Musik usw. keinen Bereich gab, der zu einer ungestörten Unterhaltung einlud. Hier war mehr Wert auf reine Unterhaltung gelegt. Weiterlesen...

    Service an Board

    4.1 / 5
    Rezeption
    4.4 / 5
    Check-In/Check-Out
    4.3 / 5
    Servcie an Bord
    Martina
    Altersgruppe: 60-65
    Verreist als Paar
    Pass und Visakopien wurden bei der einschiffung abverlangt und waren später an Bord nicht da. Einige weitere Organisationsdefizite, wie wichtige Informationen in englisch, obwohl deutscher Reiseteilnehmer - Tagesprogramm gab es ja auch in deutsch. Weiterlesen...
    Dagmar
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    Wie überall, Personal mal so, mal so. Besonders an den ersten tagen, wo es nur Probleme gab, Wartezeiten viel zu lang an der Rezeption. Nachdem wir mit viel Mühe umgezogen waren und uns mit der rezeption gekracht hatten, lief es dann mit dem Kollegen, der als Einziger deutsch sorach, Er war sehr nett. Abrechnungstechnisch gab es nur Komplikationen und uns ging viel urlaubszeit verloren... Weiterlesen...
    Peter
    Check-Inn trotz wie gefordert gebuchtem "Zeitschlitz" sehr zäh, dauerte insgesamt fast 2 Stunden!! Weiterlesen...
  • Eincheckprozess war etwas zähflüssig, trotz vorher anzugebendem "Zeitschlitz" fast 2 Stunden Wartezeit.
  • Michael
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Freundlichkeit war gut, Kompetenz manchmal noch verbesserungsfähig Weiterlesen...

    Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

    4.6 / 5
    Abwicklung Ihrer Buchung
    4.5 / 5
    Servicequalität
    4.7 / 5
    Freundlichkeit
    4.4 / 5
    Erreichbarkeit
    Martina
    Altersgruppe: 60-65
    Verreist als Paar
    Unterlagenversand und damit die Möglichkeit der Buchung von gewünschten Landausflüge bei NCL zu spät bzw. gar nicht möglich. Zudem wäre es hilfreicher wenn die für Einreise Australien notwenigen Zollerklärungen vorher bekannt gewesen wären, da diese nur in englisch vorlag. Diese hätte man vorher schon übersetzen oder ausfüllen können. Australien Visa sollten erst kostenfrei durch Kreuzfahrten.de bereit gestellt werden, dann musste man sich kurzfristig selbst kümmern. Weiterlesen...
    Dagmar
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    Dass ich wegen der Sitzplätze zig mal schreiben musste, fand ich nicht schön. ich hatte ausführlich auf meine gesundheitlichen Probleme hingewiesen. Es wurde ja dann versucht, etwas zu verändern, aber es waren eben keine optimalen Plätze für mich. Gerne hätte ich mir auch meine Plätze sdelbst gebucht, aber das ging ja nicht. Weiterlesen...
    Michael
    Altersgruppe: 70
    Verreist als Paar
    Alle Mitarbeiter von Kreuzfahrt.de mit denen wir zu tun hatten waren sehr gut Weiterlesen...
    Armin
    Altersgruppe: 55-60
    Verreist als Single
    waren verschiedene Mitarbeiter. Ganz wichtig im Vorfeld war dass man bei der Einschiffung ja bis Februar noch einen aktuellen Covid Test abgeben musste. Das Team hat sich ganz toll darüber erkundigt ob dieser Test denn noch Vorschrift ist. In der Woche vor dem Abflug bekam ich die erlösende Nachricht von Ihrem Team dass dieser Test nicht mehr erforderlich ist. Erleichterung pur. Danke dafür. 4 x geimpft und man steht vor dem Schiff und der Test ist positiv ist eine Horrorvorstellung. Nicht zu verhindern oft bei dieser langen Anreise. 26 Stunden im Flugzeug. Die Klimaanlage bei Singapur Airlines macht übrigens krank. Unfassbar kalt und auf volle Leistung hochgedreht. Habe nach zwei Wochen noch ein Bronchitis. erst jetzt wird’s besser. Raten sie ihren Kunden dringend zu warmer Kleidung während des Fluges. Weiterlesen...
    Hartmut
    Altersgruppe: 65-70
    Verreist als Paar
    Ich kann keinen Mitarbeiter besonders hervorheben. ALLE Mitarbeiter von Nees Reisen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, kompetent und kooperativ. Antworten und Lösungen kamen immer sehr schnell. Gestört hat mich in der Reisevorbereitung, daß ich die NCL-Buchungsnummer selbst erfragen mußte. Hätte ich das nicht gemacht, wären Landausflüge und Tischreservierungen vorab kaum noch buchbar gewesen, weil NCL Reservierungen schon mehr als drei Monate vor Reisebeginn anbot. Gestört hat auch, daß Nees Reisen Fehlinformationen von NCL betreffs Covid ungefiltert weitergab, wo ich als Kunde betreffs des Wahrheitsgehalts bereits stutzig wurde. Es gibt auf der Nees Site die Rubrik "Landausflüge". Wenn diese Rubrik aufgerufen wurde, erschien eine Fehlermeldung. Richtig wäre an der Stelle die Information gewesen, daß Landausflüge über Nees Reisen nicht buchbar sind und daß man sich bei NCL mit deren Buchungsnummer einloggen muß, um Ausflüge vorab buchen zu können. Weiterlesen...
    Verbände
    BestReisen LogoDRV IATA
    Bezahlmethoden
    Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
    kreuzfahrten.de APP
    Apple Android
    Social Media