MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Mein Schiff 2

TUI Cruises Mein Schiff 2
zu den Reisen mit der Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 Gesamtbewertung

93 %
4.5 / 5 (75)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.3/ 5Reiseroute
  • 4.9/ 5Schiff
  • 4.8/ 5Kabine
  • 4.4/ 5Restaurant / Essen
  • 4.3/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.5/ 5Service an Bord

Mein Schiff 2 Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.5 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.3 / 5
      • Anna
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Leider waren manche Stadtgebiete weiter weg vom Hafen, sodass ein Shuttle in Anspruch genommen werden musste und leider nicht inkl. war Das Wetter war weitestgehend gut und die Vorbereitung am Vortag auf die Destination mit Tipps, Entfernung etc. war super! " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Es waren sowohl erkannte als auch neue Häfen wie Gibraltar und Valencia dabei." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Eine schöne Reiseroute mit 4 verschieden Staaten, die uns kulinarisch und sprachlich herausgefordert hat. Es war ein Vergnügen in den Häfen mal auf spanisch, italienisch, französisch und maltesisch begrüßt zu werden. Toll." weiterlesen...
      • Tina
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Auf Grund von Corona musste die Route massiv geändert werden, aber es war trotzdem ok, besser als den Winter im kalten verbringen" weiterlesen...
      • Jens
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Isla Catalina könnte entfallen, da dort das Wasser sehr trüber und unruhig ist und der Strand sehr voll ist." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
      • Anna
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Tolles Personal! Alles top gepflegt " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Noch Neuwertig alles funktionierte " weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Alle Bereiche wirklich sauber und die Kabinen immer noch in gewohnt guter Qualität." weiterlesen...
      • Juergen
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Personal sehr zuvorkommend, immer desinfiziert und 3 mal am tag Zimmerreinigung!" weiterlesen...
      • Urs Werner
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Da es sich um ein relativ neues Schiff handelte (MS2) war der Zustand sehr gut - die Sauberkeit auf den MS-Schiffen ist in der Regel so oder so gut." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.8 / 5
    • Platzangebot
      4.7 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
      • Anna
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Absolut smart gebaut. Überall Fächer und Stauraum. Für eine lnnenkabine hätte ich weniger erwartet. Das Personal war super freundlich - ganz toll!! " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Es fehlten die kleinen Ergänzungen wie Duschhauben und die gewohnten kleinen Utensilien wie Nähzeug" weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Das Platzangebot in der Kabine ist hervorragend. Für Klamotten und Accessoires ist wirklich ausreichend Stauraum. unser Koffer hatten pro Person 30 kg Gepäck gefasst und wir haben alles untergebracht - mühelos. Da ist Mein Schiff unschlagbar." weiterlesen...
      • Lisa
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Familie
      "Wir hatten sehr liebes und engagiertes Kabinenpersonal, es war immer sauber und gepflegt und liebevoll dekoriert(Bett). Die Familienkabine Außen KatB bietet wirklich Platz genug für alle und eine Klasse Sicht über den Buk. " weiterlesen...
      • Juergen
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "siehe Schiff" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.5 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.4 / 5
    • Personal
      4.3 / 5
      • Anna
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Sehr lecker, allerdings passten manche Speisen nicht so gut zusammen " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die angebotenen Menüs waren sehr gut. Aufdringlich war der häufig angebotene Gin welchen man extra kaufen sollte, das ewige gefragt störte uns. Ebenso das Schnapsitaxi störte." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Es gibt sowohl im Buffetrestaurant als auch in den Bedienrestaurants alles was man mag. Es gefällt uns außerordentlich gut, dass das Personal deutsch spricht. Herzlichen Dank dafür." weiterlesen...
      • Lisa
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Familie
      "Die Speisen sowie der Service waren ausgezeichnet. Die Wartezeit zwischen den Gängen allerdings nicht. Für ein Abendessen 2h zu brauchen mit Kleinkind, trotz Vorbestellung durch Allergien ist echt zu viel. " weiterlesen...
      • Tina
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Buffet Restaurant hat leider sehr an Qualität verloren, wenn wir für frühere Reisen wegen dem guten Essen Mein Schiff gebucht hatten, ist das nun kein Kriterium mehr, dann auf anderen Schiffen (günstiger) ist es mindestens gleich gut, wenn nicht bei einigen schon besser." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.9 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.8 / 5
    • Poolbereich
      4.3 / 5
    • Sportangebote
      4.5 / 5
    • Wellnessangebote
      4.5 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.3 / 5
      • Anna
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Das kolumbianische Duo war der Hammer! Waren jeden Abend dort, wo sie aufgetreten sind. Was uns nicht gefallen hat, ist dass die Musik (bei den Parties etc) sehr Schlagerlastig war " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Leider waren noch keine Shows wie vor der Pandemie angeboten. Hätten wir das gewusst wären wir wahrscheinlich nicht gefahren da wir das Showprogramm sehr schätzen und wir uns darauf gefreut hatten." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Das Gym auf der Mein Schiff 1 und 2 ist immer wieder genial. Hier macht Fitness im urlaub Spaß. Theater kann die Reederei leider nicht, obwohl auch hier schon etwas Besserung eingetreten ist. Aber MSC und AIDA bieten dem Publikum bessere Shows." weiterlesen...
      • Lisa
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Familie
      "Leider gibt es doch recht wenig für eine 2,5 Jährige im Poolbereich und auch sonst zum Klettern und Austoben. Sie ist zu alt für die Babys und zu Jung für die Seeräuber. Es fehlt ein wenig an einem Spielplatz an Board. Der Poolbereich könnte für die Kleinen auch etwas Kind gerechter gestaltet werden. Z.B. eine kleine Transportable Rutsche am kleinen Pool. Das Personal im Kinderbereich ist übrigens Top." weiterlesen...
      • Juergen
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "tolle Vorträge, tolle Showacts, super Musiker, es hat nichts gefehlt" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.4 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.6 / 5
      • Anna
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Alle sehr freundlich " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Alles ok" weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Check-in und Check -out wirklich reibungslos ohne Wartezeiten. Das kriegt TUI-Cruises bestens hin." weiterlesen...
      • Juergen
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir waren eine Stunde vor dem Check In Fenster da und es war kein Problem auf das Schiff zu kommen" weiterlesen...
      • Hans-Heinrich
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Für den Check in bekamen wir eine Slot Zeit genannt . Das war vom Prinzip her , um Staus zu vermeiden , sehr gut . Wir kamen 20 Minuten vor unserer Slot Zeit am Check In SchALTER an . Alles war leer , prima . Vorher bekamen wir auch bereits die Info , das unsere Kabine fertig sei . Aber leider durften wir nicht (laut TUI Mitarbeiter am Check In Schalter) einchecken . Wir müssten warten , bis unsere Check In Zeit angebrochen sei . Trotz unserer Bitten und auch Protest müssten wir die 20 Minuten warten . Nun kamen parallel drei Reisebusse an , mit TUI Fluggästen ! Die Check In Halle war gerammelt voll !!!! Zur Krönung sagte man uns , TUI Fluggäste hätten keinen Slot und könnten sofort nach Ankunft einchecken . So mussten wir uns dann wohl oder übel in dieses irre Gedränge mit anstellen . Wer vergibt solche Slots , die Ankunftszeiten der Flüge sind doch bekannt !!!! in Corona Zeiten hätten wir von den TUI Mitarbeitern am Check In SchALTER wesentlich mehr Flexibilität erwartet !!! Schade !!!!! " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.8 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.2 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.5 / 5
      • Anna
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Auch hier alle freundlich. Haben sogar noch extra Tipps bekommen bzgl des Schiffs! Man hat sich viel Zeit genommen! " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wie die letzten male auch sehr gut" weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Vielen Dank für die Buchung der tollen Reise " weiterlesen...
      • Lisa
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Familie
      "Vielen Dank an alle die an der Buchung beteiligt waren und auch die Umbuchung der Kabine ermöglicht haben. " weiterlesen...
      • Jens
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Aufgrund von Corona Umsatzeinbußen, die zu einer Verringerung der telefonischen Erreichbarkeit geführt haben." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet