Cookie Accept
Unsere Webseite verwendet Cookies

Diese Webseite nutzt eigene Cookies und Cookies von Dritten, um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung zu garantieren und individuelle Werbemitteilungen zuzusenden. Datenschutz.

OK
MilesAndMore
KOSTENLOSE HOTLINE: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Meraviglia

MSC Meraviglia
zu den Reisen mit der Meraviglia

Gesamtbewertung

66 %
4.2 / 5 (83)

Bewertung der Kategorien

  • 4.2/ 5Reiseroute
  • 4.6/ 5Schiff
  • 4.3/ 5Kabine
  • 4.1/ 5Restaurant / Essen
  • 4.2/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.1/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.5 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.0 / 5
      • Florian
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Reiseroute war die beliebte Runde in der "Badewanne"; eben eine typische Mittelmeerkreuzfahrt." weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Reisedestinationen entsprachen unseren Vorstellungen. " weiterlesen...
      • Concetta
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Per fortuna il porto di Marsiglia è stato cambiato con Tolone a causa delle condizioni meteo." weiterlesen...
    • "Die Städte haben uns gefallen."
      • Alexandra
      • Verreist als Familie
      "Schöne Zielhäfen, gutes Zeitfenster vor Ort" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.7 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
      • Florian
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff hat mir vom Design sehr gut gefallen, modern mit der Grenze zu pompös, aber hat im Gegensatz zu vielen anderen Neubauten und neueren Schiffen nicht wie ein schwimmendes Hotel, sondern eben wie ein Kreuzfahrtschiff gewirkt - Hut ab, denn das ist TUI Cruises beispielsweise mit keiner einzigen ihrer Neubauten gelungen (die sind zwar auch schön, aber eben mehr Hotel als Schiff). Auch die große Promenade wirkt weniger künstlich/kitschig als ich es auf den Bildern befürchtet habe. Die Größe des Schiffes... hmm schwieriges Thema. Wer die Meraviglia bucht weiß ja bereits im Vorfeld, dass er sich auf eines der größten Schiffe auf diesen Meeren begibt, da ist es dann auch wenig überraschend, dass die Wege eben mal länger sind oder die Aufzüge zu Stoßzeiten lange brauchen etc. Abgesehen vom Frühstück im Buffetrestaurant (eine hygienisch bedenkliche, unfassbar laute und trubelige Katastrophe) verlaufen sich die vielen Passagiere überraschend gut. Die Sauberkeit ist da ein etwas schwierigeres Thema. Grundsätzlich waren alle öffentlichen Bereich sauber und gepflegt, hygienisch war es aber nicht. Beispiel: Wir konnten beobachten dass ein Mitarbeiter mit seinem Lappen erst an der Scheibe wischte, anschließend irgendwas mit diesem vom Boden aufwischte/aufhob und danach die Oberfläche eines Tisches reinigte - nicht so wirklich lecker. Noch bedenklicher fand ich die mangelhafte bzw. nicht vorhandene Handdesinfektion; die entsprechenden Spender waren teilweise nicht einmal vor den Restaurants vorhanden, entsprechend wenig wurden sie genutzt, bei ca 5000 Passagieren kann sich nun jeder seinen Teil dazu denken. " weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff war toll, sehr guter Zustand." weiterlesen...
    • "keine verpflichtende Handdesinfektion bei betreten des Schiffes und der Restaurants wie bei Aida. In den "öffentlichen" Toiletten teilweise keine Seife bzw. der Seifenspender hat nicht funktioniert. für ein Kreuzfahrtschiff sehr gefährlich!"
      • Alexandra
      • Verreist als Familie
      "Alles neu, alles immer ordentlich. " weiterlesen...
      • Jana
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Wonderfull" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
      • Florian
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Da es unsere erste MSC-Reise war und als günstiger Versuch gedacht haben wir eine Innenkabine gewählt. Die Kabine ist modern gestaltet, stets sauber und in einem sehr guten Zustand. Auch das Design hat mich angesprochen, modern und trotzdem größtenteils durchdacht. Minuspunkte gibt es für fehlende Steckdosen am Nachttisch, die Klimaanlage, die einen auch im Bett unangenehm anbläst sowie die insgesamt eher eingeschränkten Stauraum-Möglichkeiten (für eine Woche und zwei Personen war es ok, aber an der Grenze). Toilettenspülung und Geräusche vom Nebenmann waren zwar wahrnehmbar, aber nicht störend." weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Alles entsprach unseren Vorstellungen." weiterlesen...
      • Concetta
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Cabine molto ridotte nelle dimensioni. Armadio piccolissimo e scomodo. Le ante scorrevoli non si aprono completamente. Solo 2 cassetti per riporre gli indumenti. Comodini inesistenti. " weiterlesen...
      • Elena
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "Die sehr kleine Entfernung zwischen den unteren und oberen Betten. Ständig stießen sich vom Kopf" weiterlesen...
    • "Kabine wurde einmal gar nicht gemacht, dann fehlten die Handtücher, obwohl wir sie gar nicht getauscht haben wollten (sie hingen an der Wand). Nach 15 min. in der Warteschleife der Rezeption wurde der Anruf einfach beendet. Also nochmal angerufen, nochmal 15 min. umsonst gewartet. Dann 30 min an der Rezeption angestanden, bis endlich neue Handtücher bestellt wurden."
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.1 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.2 / 5
      • Florian
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Ich habe mir im Vorfeld viele der Kommentare auf dieser und ähnlichen Plattformen durchgelesen, diese reichen von Lob in höchsten Tönen bis zu totalem Flop. Die Wahrheit liegt nach meinem Empfinden irgendwo dazwischen. Wir waren abends täglich im inkludierten Bedienrestaurant; die Speisen dort waren alle eine befriedigende/solide Leistung, aber kein Feuerwerk. Wir hatten einzelne Speisen, die uns sehr gut gefallen haben, andere dagegen waren allenfalls Kantinenniveau. Das Buffetrestaurant dagegen (i.d.R. für einen kurzen Mittagssnack genutzt) hat uns auf der gesamten Reise durchweg enttäuscht - hier spürt man den billigen Wareneinsatz leider sehr deutlich. Viel "Junkfood" oder billige Speisen mit wenig/minderwertigen Fleisch gestreckt mit Soße aus dem Eimer. Gerade an italienische Klassiker (Pizza und Pasta) hatte ich noch Erwartungen (da lässt sich schließlich auch mit geringerem Wareneinsatz ein brauchbares Ergebnis erzielen) - leider fand ich auch das allenfalls mäßig. Die Lautstärke und Wuseligkeit im Buffetrestaurant tat dann noch ihr übriges - nein, das war nicht mein Lieblingsort..." weiterlesen...
      • Leo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "extrem hoher Lärmpegel im SB-Restaurant" weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden." weiterlesen...
    • "sehr geringes Nachtisch und Hauptspeisenangebot. Zum Frühstück gab es immer das Gleiche, vor allem immer nur die gleichen 3 Obstsorten. Das Restaurant war dermaßen überlaufen, dass wir einmal um 8h gar keinen Platz mehr bekommen haben. Ein Buffet-Restaurant für 5700 Leute ist zu wenig!!!"
      • Alexandra
      • Verreist als Familie
      "Etwas Mensa mässig vom Ambiente aber das lässt sich bei der Größe des Schiffes wohl nicht vermeiden. Angebot und Qualität der Speisen war sehr gut und für jeden etwas dabei." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.1 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.8 / 5
    • Poolbereich
      4.4 / 5
    • Sportangebote
      4.2 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.1 / 5
      • Florian
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Für den Pool war es (uns zumindest) Mitte Februar noch etwas zu frisch, insgesamt fand ich es aber gut gelöst, dass mit zwei öffentlichen Außenpools sowie einem Innenpool sich die Massen an Passagieren gut verteilen konnten. Die Theatershow haben wir einmal genutzt - Fazit "ok". Insgesamt bietet das Schiff viele weitere Freizeitaktivitäten wie bspw. eine Bowlingbahn, Fahrsimulator und eine Spielhalle, alles jedoch gegen saftigen Aufpreis. Haben uns am Seetag eine Runde an einem Luftkissenfußballkicker (ich habe keine Idee wie der Tisch heißt) versucht, ca 3 Minuten für 2,50€ - ambitionierte Preisgestaltung..." weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Überragend das sehr gute Theaterprogramm." weiterlesen...
    • "das Fitness-Studio ist viel zu klein für so viele Leute!"
      • Alexandra
      • Verreist als Familie
      "Tolle Shows am Abend. Viel Angebot im Unterhaltungsprogramm. Fitnessbereich zu klein für die Grösse und auch keine guten Sportangebote über den Tag verteilt (Yoga oder Pilates etc.) Kinderclub hat unseren Kindern überraschenderweise gar nicht gefallen (sonst sind sie grosse Fans). Die Kleine hat nach dem ersten Besuch nur bei dem Gedanken daran nochmal dort hinzugehen geheult. Somit haben wir das nicht mehr nutzen können. Ich glaube aber hier war auch die sprachliche Barriere zu gross. Im Vergleich zu unseren früheren Cruises hat uns überrascht wie viel Cross Sell mittlerweile an Bord betrieben wird. Etwas dreist fanden wir die Angebote bei denen man aktiv werden musste um Zusatzkpdten zu verhindern, z.B Bilder werden auf Kabine geliefert und man muss dem Stewart sagen, dass man diese nicht will, sonst geht es auf die Rechnung. Dann Dinge wie "wir haben Ihnen schon mal den Bustransfer gebucht" ... Preise an Bord waren zu hoch. " weiterlesen...
      • Kevin
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Single
      "Schade ist, dass man auf diesem Schiff gewisse Theaterprogramme dazu buchen muss. Die Shows an sich bestehen hauptsächlich aus Tanzveranstaltungen. Sehr gut gemacht - sehr professionell. Artistisches Programm erhält man dann allerdings gegen Zusatzzahlung, Allerdings ist das Programm nicht viel mehr, als das, was man auf anderen Schiffen kostenlos geboten bekommt. Ich hatte es kostenlos mit im Gesamtumfang und habe es besucht. Gut - aber 35 Euro (incl. Essen) hätte ich sonst dafür nicht ausgegeben. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.9 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.3 / 5
      • Florian
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Das Personal war in den öffentlichen Bereichen ausnahmslos freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Wir wurden immer ausgezeichnet behandelt, die oft bemängelte Bestellung von Getränken in den inkludierten Bars war problemlos, schnell und unkompliziert. Auch die Rezeption war durchgehend hilfreich und freundlich. Der Check-in lief halbwegs organisiert, die Seenotrettung leider nicht. Ein einziges lautes Chaos, tatsächlich hätten wir im Notfall eher erahnt als gewusst, was zu tun ist - aber gut, dass Schiff ist ja so groß, das sinkt schon nicht (hmm, wenn ich mich recht erinnere, habe ich das irgendwo doch schonmal gehört...). Vollkommen unorganisiert war leider der Check-Out. Es wurde am Vorabend zu einer Herausforderung, die offene Bordrechnung zu begleichen (ich war ja gewillt, aber der Automat nicht). Am Abreisetag sollte das Schiff planmäßig um 8 Uhr anlegen - die Rezeption warnte mich vor, dass es auch halb 9 werden könnte. Letztlich wurde es 9 Uhr - für uns insofern wichtig, da wir einen Flug um kurz vor 11 gebucht hatten, da stieg der Puls zum Ende hin dann doch ein wenig..." weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die ganze Abwicklung war schnell und professionell." weiterlesen...
    • "Rezeption s.o. Check in/Boarding: dauert viel zu lange! Beim Check-in waren alle Teilnehmer einer Nummer schon eingecheckt und es wurde trotzdem die geplanten 15min. gewartet, bis die nächste Nummer dran kam."
      • Kevin
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Single
      "Rezeption: Immer überlaufen - lange Schlangen. Man merkt, dass hier 4.000 Personen auf dem Schiff sind. Check In: ich habe im Vorfeld per App mich eingecheckt. Aber einen wirklichen Vorteil habe ich nicht wahrgenommen. Viel zu lange Schlangen - man merkt schon beim Check In, dass man diese Reise bei weitem nicht alleine gebucht hat. Es stellt sich so wirklich kein Urlaubsgefühl ein. " weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Nachdem wir erst gegen 14 Uhr in Genua eintrafen und die meisten Passagiere bereits an Bord waren, verlief das ein- und auschecken innerhalb weniger Minuten. Die Rezeption haben wir nie gebraucht. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.8 / 5
    • Servicequalität
      4.8 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.5 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Florian
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Frau Jähnert hatte mich zu dieser Reise beraten und sich mehrere Telefonate Zeit genommen, um die noch so exotischsten Fragen, die ich hatte, zu beantworten. Ich hatte dadurch ein gutes Bild, was ich realistisch erwarten darf und was nicht. Ein zweites Lob geht an Frau Kwasnik, die sich während der Reise um eine kurzfristige Umbuchung unseres Fluges gekümmert hat, das alles lief sehr schnell und reibungslos, auch hierfür vielen Dank!" weiterlesen...
      • Puopolo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Volevo segnalare la grandissima gentilezza, professionalità e competenza di Deliana Fatan. Ho riscontrato in Deliana una persona molto attenta alla soddisfazione del cliente, sempre pronta a esaudire ogni richiesta e risolvere ogni problema dimostrando entusiasmo ed amore per il proprio lavoro. Eccellente. Ich wollte auf die große Freundlichkeit, Professionalität und Kompetenz von Deliana Fatan hinweisen. Ich habe in Deliana einen sehr aufmerksamen Kunden gefunden, der immer bereit ist, alle Anforderungen zu erfüllen und Probleme zu lösen, die Begeisterung und Liebe für ihre Arbeit zeigen. Ausgezeichnet" weiterlesen...
      • Frank
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Ihr Team hat mich bestens beraten und betreut." weiterlesen...
      • Concetta
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Gentilissima precisa e cordiale come una altra vostra dipendente di cui ricordo solo il nome Palmina che sempre con grande pazienza mi assiste nei preventivi. " weiterlesen...
      • Alexandra
      • Verreist als Familie
      "Sehr nette und gute Abwicklung." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen