Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Azamara Pursuit

Azamara: Azamara Pursuit Gesamtbewertung

88 %
4.2 / 5 (8)
Azamara Pursuit
zu den Reisen mit der Azamara Pursuit

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.2 / 5 Reiseroute
4.5 / 5 Schiff
4.3 / 5 Kabine
4.5 / 5 Restaurant / Essen
4.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.4 / 5 Service an Bord

Azamara Pursuit Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.3 / 5
Ihre Reiseroute
2.7 / 5
Landausflüge
4.3 / 5
Wetter
Beate
Verreist als Paar
Gibraltar ist nach mehreren Anläufen verzichtbar. Malaga weihnachtlich geschmückt jedesmal ein Erlebnis. Weiterlesen...
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Viele Seetage auf dieser Route, die durch das vielfältige Programmangebot an Bord nie langweilig waren. Weiterlesen...
IOURI
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
the description of excursions in the booklet didnt correspond to offered excursion service Weiterlesen...
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Azamara bietet immer wirklich interessante Routen abseits des Mainstream. Highlight auf dieser Reise 2 Nächte mitten in Bordeaux. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die Route war wunderbar, da wir mit der "kleinen" Pursuit auf der Seine bis Rouen, auf der Loire bis Nantes und auf der Garonne bis Bordeaux hineinfahren konnten. In Bordeaux lag das Schiff sogar direkt im Zentrum, so dass die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet werden konnten. Leider mussten Brügge wegen einer verspäteten Abfahrt in Amsterdam und Honfleur wegen eines technischen Problems in Rouen ausfallen. Mont St. Michel haben wir auf eigene Faust besucht. Hier gibt es ab St. Malo einen Bus, der vormittags nach Mont St. Michel und nachmittags zurück fährt. Die Abfahrtsstelle ist nur ein paar hundert Meter vom Terminal entfernt. Die angebotenen Landausflüge sind - auch im Vergleich zu anderen amerikanischen Reedereien - exorbitant teuer. Da aber in der Regel ein kostenloser Bus-Shuttle angeboten wird, kann man vieles selbst organisieren. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.3 / 5
Zustand des Schiffes
4.8 / 5
Sauberkeit
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Obwohl die Pursuit über 20 Jahre alt ist, sieht man ihr das nicht an. Weiterlesen...
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Obwohl über 20 Jahre alt gut in Schuss und mit einem richtigen Promenadendeck. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die Pursuit befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die Einrichtung ist modern und fast etwas unterkühlt. Hier hat man auf den Kitsch, der oft auf amerikanischen Schiffen zu finden ist, bewusst verzichtet. Wir fanden das sehr angenehm, das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.4 / 5
Kabinenausstattung
3.5 / 5
Platzangebot
4.6 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Viel Stauraum, großartige Betten und Bettwäsche, sehr kleines aber ausreichdes Bad. Weiterlesen...
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Die Betten sind fantastisch, es ist ausreichende Stauraum vorhanden. Das Bad klein, aber funktional. Es ist ein Kühlschrank vorhanden, den man mit beliebigen Softdrinks füllen lassen kann (inklusive). Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Dass die Kabinen nicht die allergrößten sind, wussten wir aufgrund unserer Reisen mit den baugleichen Schiffen von Oceania. Auch der Duschvorhang im relativ kleinen Bad ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber die Schränke und Schubladen sind sehr durchdacht platziert, so dass wir keine Probleme hatten, unsere Kleidung für die 12-tägige Reise unter zu bringen. Der Kabinensteward war ausgesprochen freundlich und flink. Unsere Kabine war nach der Rückkehr vom Frühstück täglich bereits fix und fertig. Besser geht´s wirklich nicht. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.5 / 5
Speisen und Getränke
4.5 / 5
Angebotsvielfalt
4.6 / 5
Personal
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Täglich wechselnde Karte, breites Angebot an vegetarischen und veganen Optionen. Weiterlesen...
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Täglich wechselndes Angebot und Gerichte, die immer erhältlich sind. An Seetagen auch Mittags geöffnet. Vielfältiges Veganes Angebot auch im Buffetrestaurant. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Speisen und Getränke sind auf einem absolut hohen Niveau. Dabei ist die Qualität und die Auswahl der im Reisepreis enthaltenen Weine besonders hervor zu heben. Kein Vergleich zu den bei anderen Reedereien oft angebotenen "Hausweinen", die manchmal schwer zu genießen sind. Auch im Buffet-Restaurant ist die Qualität ausgezeichnet; hier gibt es darüber hinaus wechselnde Themenabende, bei denen die Speisen am Platz serviert werden. Drei Abende in Spezialitäten-Restaurants haben wir als absolute Highlights erlebt. Die White-Night-Party war ein tolles Erlebnis und das Barbeque an Auswahl und Qualität kaum zu übertreffen. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.6 / 5
Showprogramm
1.7 / 5
Kinderbetreuung
4.0 / 5
Poolbereich
3.7 / 5
Sportangebote
4.8 / 5
Wellnessangebote
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Es gibt kein Theater sondern eine Lounge für die Shows. Es gibt ein 6 köpfiges Orchester sowei 6 SängerInnen/TänzerInnen. Dazu kommen Shows mit dem CD und Gastentertainer. Im Den spielt abends ein Pianist. Im Livingroom eine Band, die wirklich sehr gut war. Am Pool werden keine Liegen reserviert und somit sind immer freie verfügbar. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Das abendliche Showprogramm ist auf ein älteres, amerikanisches Publikum abgestimmt und nicht jedermanns Sache. Wir haben weitgehend darauf verzichtet. Eine Kinderbetreuung findet nicht statt; es waren auch keine Kinder an Bord. Am Pool waren jederzeit ausreichend Liegen vorhanden; das Sportangebot hält sich im Rahmen. Das Schiff und die Route ist auf Gäste abgestimmt, die Land und Leute und Kulturen kennen lernen wollen und auf unnötiges Entertainment gerne verzichten können. Weiterlesen...

Service an Board

4.4 / 5
Rezeption
4.5 / 5
Check-In/Check-Out
Klaus
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Der Check in in Amsterdam war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Keine Warteschlangen, statt dessen freundlicher, persönlicher Empfang und 20 Minuten nach Betreten des Terminals waren wir bereits auf unserer Kabine. Auch der Check-Out war absolut problemlos; die Koffer standen frühmorgens in Bordeaux bereit, so dass es keine Verzögerungen bei der Abreise gab. An der Rezeption wurden unsere Fragen freundlich und professionell behandelt. Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
CheckIn in Rio reibungslos und superschnell - Ca. 30 Minuten vom Taxi bis zum Schiff.!! CheckOut Zeit bis spätestens 9:00 Uhr für uns viel zu früh. Keine flexible Alternative... Rezeption / Guest Relations nicht wirklich serviceorientiert, bei Fragen wirkten die Damen eher gelangweilt und desinteressiert. Auch hier klaffen Luxusanspruch und Wirklichkeit ausseinander. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.5 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.4 / 5
Servicequalität
4.6 / 5
Freundlichkeit
4.6 / 5
Erreichbarkeit
Beate
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Zeitnahe und hilfreiche Antworten bei Fragen. Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Abwicklung wie gewohnt professionell und unkompliziert. Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Alles in allem unkomplizierte Bearbeitung der Buchung. Freundliches Personal. Online-Kundenbereich ist noch sehr verbesserungswürdig. Lahm, oft nicht erreichbar, geringer Kundenmehrwert. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media