MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit A-ROSA BRAVA

A-ROSA BRAVA
zu den Reisen mit der A-ROSA BRAVA

A-ROSA BRAVA Gesamtbewertung

86 %
4.2 / 5 (29)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.0/ 5Reiseroute
  • 4.6/ 5Schiff
  • 4.7/ 5Kabine
  • 4.3/ 5Restaurant / Essen
  • 3.5/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.3/ 5Service an Bord

A-ROSA BRAVA Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.2 / 5
    • Landausflüge
      3.7 / 5
    • Wetter
      3.9 / 5
      • Carina
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Die Reise hat uns sehr gut gefallen, die Häfen waren sehr gut erreichbar und es war toll, dass umgehende Informationen zu den Häfen angeboten wurden. Auch lag immer ein UBahn Plan- Stadtplan an der Rezeption zur Verfügung. " weiterlesen...
      • LINA
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Fantastic he Strecke " weiterlesen...
      • Gerhard
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Nicht alle Liegezeiten, so wie auch "während" der Reise angesagt, eingehalten. Schlechte Informationen zu Ausflügen und individuellen Landgängen. Gastgeberin schwach." weiterlesen...
      • KLaus
      • Verreist als Paar
      "Trotz anderer Ankündigungen durch aRosa hatte man den Eindruck, dass das Schiff voll ausgelastet war! Leider lief das Schiff nicht bis BASEL wegen Hochwasser. Endstation BREISACH. Ersatzleistung Bus. Dadurch nur gute zwei Stunden für die Stadt. Organisation hätte besser sein können. Keine Begleitung von Arosa Coronabedingt kein Besuch STRASSBURG. sondern Ersatzfahrten z.B. BADEN-BADEN. Nicht wahrgenommen. Anmerkung: Eine andere Gesellschaft besuchte mit Gruppen Strassburg am nächsten Tag." weiterlesen...
      • Uwe
      "Von Köln nach Holland, dort diverse Ziele angefahren u.a. Amsterdam, Rotterdam, Brunisse, Änderungen der Route wg. präzise durchgeführt über Emmerich, Bonn, Rüdesheim und zurück nach Köln. Schelle Reaktion der Reederei, gut umgesetzt und neue Fahrtziele ausgegeben und erreicht. Unsere Hochachtung vor soviel Flexibilität." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      4.7 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.8 / 5
      • Gerhard
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Man merkt an manchen Ecken das ALTER bzw. Abnutzung des Schiffes. Über Sauberkeit an Bord gibt es nicht's zu meckern. Alles gepflegt und sauber." weiterlesen...
      • KLaus
      • Verreist als Paar
      "weitere Anmerkungen : s.u. Unterhaltung /Wellness usw." weiterlesen...
      • Uwe
      "Präzise Angaben - alles sehr gut umgesetzt. Besonders der Service auf dem Sonnendeck hat uns gefallen." weiterlesen...
      • Thomas
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff und die Crew haben einen ordentlichen Eindruck gemacht, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit." weiterlesen...
      • Heike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Single
      "Fand es sehr toll das die Kabine 2x am Tag fertig gemacht wurde. Toll." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.6 / 5
    • Platzangebot
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.4 / 5
      • Uwe
      "Alles sehr gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Danke." weiterlesen...
      • Thomas
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Alles in allem sehr angenehm." weiterlesen...
      • Monika
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Servicekraft war immer unterwegs, hat mehrmals tagsüber aufgeräumt" weiterlesen...
      • Heike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Single
      "Ich hatte als Einzelperson eine Doppelkabine ohne Aufpreis - klasse." weiterlesen...
    • "alles in sehr guten Zustand"
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.2 / 5
    • Personal
      4.4 / 5
      • Carina
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Als einzigen negativen Punkt würde ich die Essenzeiten ansprechen. Nach 20.30Uhr gibt es keine Möglichkeit an Snacks oder essen zu kommen, auch dann nicht wenn man erst um 2100 Uhr von einem Landausflug wiederkommt. Das war sehr schade. " weiterlesen...
      • LINA
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Essen hat alle Erwartungen ubertroffen" weiterlesen...
      • KLaus
      • Verreist als Paar
      "Kein herausgehobenes Essen! z.B. Begrüßungs- oder Abschlussessen o.ä." weiterlesen...
      • Uwe
      "Aufgrund der Pandemie Regeln war Tischservice angesagt und durchgeführt. Das hat uns besonders gefallen - alle waren höflich, das haben wir gern honoriert." weiterlesen...
      • Thomas
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Köch und das Serviceteam haben einen sehr guten Job gemacht. Essen was sehr gut, abwechlsungsreich und vom Umfang genau richtig. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.5 / 5
    • Poolbereich
      4.3 / 5
    • Sportangebote
      3.5 / 5
    • Wellnessangebote
      3.7 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.3 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.2 / 5
      • Carina
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Sehr gut gefallen hat uns auch das Spa, dass man privat abends mieten kann! Ganz toll :) " weiterlesen...
      • Gerhard
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Sehr schwache Gastgeberin / Reiseleitung. Von Informationen und Ablauf der organisierten Ausflüge, sowie für den induviduellen Landgang ganz zu Schweigen Einziger Kommentar ... die Gäste sind noch nicht im Altersheim." weiterlesen...
      • KLaus
      • Verreist als Paar
      "LOUNGE zu klein für SHOW-Abende, AlleinunterhALTER entsprach nicht dem Niveau unserer bisherigen Flußkreuzfahrten. Hier ein Auszug aus der Bewertung an aRosa vor einer Woche. 1.Buchungsservice. Durch Vermittler "Kreuzfahrten.de sehr gut". Abwicklung/Kontakte der coronabedingten Stornierung einer vorhergehenden Reise durch aRosa dagegen hochgradig unbefriedigend. 2. Buchung der hier bewerteten Reise: Vermittler: Schnell und kompetent, allerdings seitens aRosa unbefriedigend Unterlagen 5 Tage vor Abreise. Wenig Information zum Reiseverlauf ( Plan/Skizze, Beschreibung der Strecke, Reiseführer usw.) Wenn nicht per e-mail, dann spätestens als "print" auf der Kabine. Einzig nur die Hafenführer der Anlagestellen sind etwas dürftig. 3. Schiff und Reiseverlauf: Einschiffung gut organisiert /zügig. Ob allerdings die Zusage" geringere Auslastung, bis 150 Passagiere" eingehalten wurde, darf bezweifelt werden. Abstände wurden hauptsächlich im Restaurantbereich und Buffet nicht eingehalten. Insgesamt zu eng bestuhlt. Aerosol-Trennwände am Tischende eines 4erTisches sind wirkungslos zum direkten Tischnachbarn (ca. 50 cm) wo hingegen zur nächsten Person am Nebentisch (hier war die Trennwand) ca: 1 m ( /-) vorhanden ist. Küchen- und Serviceleistung im Restaurant war dagegen lobenswert. Entgegen der Leistungsbeschreibung waren keine Bademäntel auf der Kabine und das Kosmetikangebot ist bei aRosa doch sehr "bescheiden". 4. Organisation: Gab es eigentlich einen Kapitän auf diesem Schiff? Wer hatte eigentlich die Gesamtreiseleitung? War es die Dame der Ausflugsplanung und des Bord-Shops, die sich anerkennenswerter Weise sehr engagierte? Oder führte der Entertainer? Erfreulich, dass er zwischendurch einige wenige Ansagen zum Streckenverlauf machte, aber leider nicht unbedingt kompetent. Lediglich am letzten Tag zwischen Mainz und Koblenz informierte er an Deck (vermutlich Panoramafahrt) einmal mehr, allerdings m.E. auch hier blieb er eher an der Oberfläche und teilweise mit sachlich unrichtigen Angaben. "Aber wer es nicht weiß, merkt es ja nicht". Zum Schluß: Wenn auch diese Bewertung anonym ist, so hoffe ich doch, dass verantwortliche Personen von aRosa die Zeilen kritisch bewerten. Bis auf einige Ausnahmen lassen sich die Mängel nicht mit Coronaeinschränkungen begründen, sondern sind eher konzeptbedingt. Ich habe bereits mehrere Flusskreuzfahrten gemacht, aber diese auf der BRAVA war die unbefriedigendste. Das betrifft ausdrücklich gesagt nicht das Servicepersonal, die einen guten job gemacht haben! Nach all diesen Erfahrungen werden meine nächsten Flußkreuzfahrten wieder mit einem anderen Anbieter stattfinden. Schade, dass ein solch guter ALTER Name in der Flußkreuzfahrt so verspielt wird, denn in meine Beschreibung hier sind auch Kritikpunkte von anderen Mitreisenden eingeflossen. " weiterlesen...
      • Uwe
      "Können wir wegen >Corona> nicht beurteilen." weiterlesen...
      • Thomas
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Corona bedingt war leider wenig möglich. Das Team hat sich dennoch sehr bemüht den Aufenthalt unter den Bedingungen möglichst angenehm zu gestalten. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.3 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.4 / 5
    • Servcie an Bord
      5.0 / 5
      • LINA
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Klare professionally Arbeit" weiterlesen...
      • Gerhard
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption. Check in inkl. Corona Test gut organisiert und entsprechend zügiger Ablauf. Check out bis 09:00 Uhr - Entsprechend DB Zug geplant ... nach 10:00 Uhr Einziger Transfer-Bus vom Schiff zum Hbf Köln Abfahrt 8:15Uhr oder auch etwas früher ??? Somit war für uns Taxiservice angesagt." weiterlesen...
      • KLaus
      • Verreist als Paar
      "Sehr freundliches Servicepersonal. Hilfsbereit, sehr bemüht, wenn auch teilweise noch ungeübt. Es fehlte m.E. irgendwo eine "Gesamtleitung" für das Schiff. " weiterlesen...
      • Uwe
      "Alles wie schon gesagt - ALLES perfekt." weiterlesen...
      • Thomas
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Alles gut und reibungslos. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Carina
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Toller Service, vielen Dank!" weiterlesen...
      • LINA
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Ich habe bereits meine nachste Kreuzfahrten bei ihnen gebucht. " weiterlesen...
      • Gerhard
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Zum ersten Male über ihr Portal gebucht. Gerade bei der sehr kundenfreundlichen kompeten Beratung ihrer Mitarbeiterin habe ich mir dummerweiser ihr Namen nicht aufgeschrieben. "Sie allein" war schon ein Grund über ihr Portal zu buchen. Nochmals vielen Dank. Auch weitere Kontakte über ihre Hotline sind lobenswert zu erwähnen. Fühlte mich als Kunde sehr gut aufgehoben." weiterlesen...
      • KLaus
      • Verreist als Paar
      "Bereits schon bei der vorherigen Reise und der Ungewissheit über die Durchführung und spätere Absage, haben die Damen von Ihnen mir sehr geholfen, obwohl aRosa noch eine Zahlungsaufforderug schickte. Bei der hier bewerteten Reise haben alle Beteiligten sehr gut beraten, vor allem Frau Birnbaum, die wegen des Zeitdrucks der fehlenden Unterlagen mich zusätzlich telefonisch über den e-mail-Zulauf der Unterlagen informierte. " weiterlesen...
      • Uwe
      "Sehr hilfsbereit, auch am Telefon. Sie sollten die Dame besonders loben" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen