MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Vasco da Gama

Vasco da Gama
zu den Reisen mit der VASCO DA GAMA

VASCO DA GAMA Gesamtbewertung

100 %
4.5 / 5 (2)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.0/ 5Reiseroute
  • 4.8/ 5Schiff
  • 4.9/ 5Kabine
  • 4.8/ 5Restaurant / Essen
  • 4.5/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 3.8/ 5Service an Bord

VASCO DA GAMA Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      5.0 / 5
    • Landausflüge
      3.5 / 5
    • Wetter
      3.5 / 5
      • Ulrich
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Eine Insel (Pico) wurde wetterbedingt nicht angelaufen - kein Problem, da die 4 geplanten Azorenhäfen doch 'etwas viel' waren. Liegeplatz in Amsterdam mitten in der Stadt, ca. 15 Min. vom HBf, ideal für den Über-Nacht-Aufenthalt. Ausflüge: Qualität und Preise sehr unterschiedlich, leider sehr abhängig von den örtl. Agenturen. Wetter: inkl. Orkan und 7 m -Wellen => also gut ;-) !" weiterlesen...
      • Gerhard
      "Erhebliche, aber zweifellos erforderliche Routenänderungen durch Wetter und aktuelle nationale Coronabestimmungen, die aber mein Reiseerlebnis nicht eingeschränkt haben." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      5.0 / 5
      • Ulrich
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Zustand nicht optimal aufgrund des Alters, man sollte nicht zu genau hinsehen (Anm.: das Schiff ist natürlich trotzdem komplett seetüchtig, halt eben nicht mehr neu). Sauberkeit fast überall sehr gut. Ein Vorteil ist die 'Größe', max 1.000 Passagiere, zusätzlich durch weitläufige öffentliche Bereiche (u.a. Decks 8, 11, 12) viel Bewegungsspielraum. Großer separater Kinderbereich." weiterlesen...
      • Gerhard
      "Das Schiff befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Coronakonzept war sehr gut und wurde konsequent umgesetzt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.5 / 5
    • Platzangebot
      5.0 / 5
    • Sauberkeit
      5.0 / 5
    • Kabinenpersonal
      5.0 / 5
      • Ulrich
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Kabine ist nicht 'superstylish', da schon älter, aber top sauber. Kleine Macken (z.B. Dusche) wurden nach (vernünftiger!) Reklamation sofort in Ordnung gebracht. Größe und Möblierung sind für 1 - 2 Pers. ausreichend (18 - 20 qm). Personal: sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne vorheriges Trinkgeld!). Manchmal fehlt leider der Blick fürs Detail, aber ein freundlicher Hinweis wirkt oft Wunder! " weiterlesen...
      • Gerhard
      "Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der für die Kabinenreinigung verantwortlichen Mitarbeiter." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      5.0 / 5
    • Angebotsvielfalt
      5.0 / 5
    • Personal
      4.5 / 5
      • Ulrich
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "War überwiegend im Waterfront-Restaurant (Bedienung am Tisch, freie Platzwahl, fast freie Zeitwahl). Jeden Abend gab es ein Standardmenu sowie ein tgl. wechselndes Tages- und ein vegetarisches Menu mit jeweils 5 Gängen. Alle(!) Gänge konnten beliebig kombiniert werden (gilt auch für das Mittagessen). Die Qualität des Essens war zu 95 % gut bis sehr gut, die Vielfalt ebenso. Personal: m.E. mangelte es z.T. an der Supervision, deshalb lief der Betrieb nicht immer reibungslos (Reaktion nach einigen Tagen: Wechsel bei einigen Funktionen). Buffetrestaurant: Frühstück ok, guter Hotelstandard. Mittags/Abends: Auswahl und Vielfalt recht gut, aber eben typische 'Cafeteria-Atmosphäre'. Vorteil: leckeres Eis (ca. 20 Sorten) neben der Pool-Bar ist im Preis enthalten, ebenso wie ein kl. Grill mit Burgern, Pommes u.a. Snacks (bis ca. 22.00 Uhr offen)." weiterlesen...
      • Gerhard
      "Der aufmerksame und herzliche Service der Mitarbeiterinnen Donnavilla Atim und Putri Maharani verdient höchste Anerkennung und Respekt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.5 / 5
    • Poolbereich
      4.0 / 5
    • Sportangebote
      5.0 / 5
    • Wellnessangebote
      5.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.0 / 5
      • Ulrich
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Div. Bars und Lounges, optisch ansprechend (aber auch hier sieht man das Alter), gutes Angebot (der Inhalt/Umfang des Standard-Getränkepaketes ist absolut angemessen). Musikal. Unterhaltung in den Bars z.T. sehr gut, ab ca. 22:00 Uhr auch live in der Disco. Shows im Theater nicht unbedingt auf 'Weltniveau', aber durchaus ansprechend (leider seit Okt. 2021 kein Wechsel, bis auf eine Sandmalerin). Lektorenvorträge überwiegend sehr gut (an Bord waren A. Kieling (macht u.a. ZDF Terra X und ARD Expeditionen ins Tierreich) und Chr. Häckl (Leiter RTL Wetterred.) - super interessante Themen!). Die Vorstellungen der Häfen litten z.T. an den 'rhetorischen Fähigkeiten' der Vortragenden. Bibliothek vorh., sehr schöner Leseraum mit Ohrensesseln und Meerblick. Erstaunlich großer Fitnessbereich, leider nicht alle Geräte benutzbar (warum?), vielfältige Kurse und guter Trainer. Wellnessbereich: recht groß, gutes Angebot, qualifiziertes Personal, Preise sind o.k. Animation tagasüber am Pool: k.A. Insgesamt gesehen, sollte (an einem Seetag) niemandem langweilig werden." weiterlesen...
      • Gerhard
      "Das täglich wechselnde vielfältige Showprogramm war höchst professionell, leider mit jeweils 40-45 Minuten recht kurz. Die im Theater durchgeführten Vorträge zu den Reisezielen waren qualitativ und insb. rhetorisch eher nicht akzeptabel." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.0 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.5 / 5
      • Ulrich
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Rezeptionspersonal sehr unterschiedlich, zum überwiegenden Teil. sehr freundlich und hilfsbereit, z.T. aber auch kurz angebunden und 'schnippisch' (so wie auch ein Teil der Pers. im Ausflugsbüro). Check-In/-Out zügig, routiniert." weiterlesen...
      • Gerhard
      "Die Aussage- und Handlungsfähigkeit der Rezeption war m. E. nicht optional " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.5 / 5
    • Servicequalität
      5.0 / 5
    • Freundlichkeit
      5.0 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.5 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.5 / 5
      • Ulrich
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Da ich mit mehreren Ihrer MA Kontakt hatte, möchte ich die allgemeine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz hervorheben." weiterlesen...
      • Gerhard
      "Leider wird man sich eher selten an die im Buchungsablauf involvierten Namen erinnern." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet