MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Antonia

MS Antonia
zu den Reisen mit der Antonia

Antonia Gesamtbewertung

100 %
4.5 / 5 (5)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.3/ 5Reiseroute
  • 5.0/ 5Schiff
  • 4.8/ 5Kabine
  • 4.8/ 5Restaurant / Essen
  • 3.6/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.2/ 5Service an Bord

Antonia Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.7 / 5
    • Landausflüge
      4.3 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Friedrich
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Angebotene Landausflüge waren im Vergleich zu dem Angebotenem sehr überteuert" weiterlesen...
      • Dieter
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Ausflüge sind nach meinem Geschmack zu eng getaktet. Man hat keine Freizeit. Ich fände bei manchen Zielen einen längeren Aufenthalt besser (auch mit Freizeit)" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      "Eine wunderschöne Weihnachtsreise über Rhein, Main und Mosel mit vielen Höhepunkten und immerhin 1214 zurückgelegten Flusskilometern!" weiterlesen...
      • Angelika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Coronabedingt war bei den Landausflügen vieles engeschrenkt,Weihnachtsmärkte waren teilweise geschlossen.Wetter war nicht so toll,nur Regen.Wir haben das Beste daraus gemacht ." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      5.0 / 5
    • Sauberkeit
      5.0 / 5
      • Friedrich
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Gesamteindruck, sehr sauber und gepflegt, bei hervorragendem Personal" weiterlesen...
      • Dieter
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Der Zustand des Schiffes ließ keine Wünsche offen. " weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      "Die MS Antonia ist ein nagelneues und sehr schön gestaltetes Schiff mit großzügigen Gesellschaftsräumen und 2 Restaurants, das Platz für ca. 200 Gäste bietet. Wegen Corona lag die Auslastung während der Reise bei nur 50 %." weiterlesen...
      • Angelika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Wir waren angenehm überrascht von der größe des Schiffes und den einzelnen Decks,man hatte viel Platz ,alles war durchdacht." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      5.0 / 5
    • Platzangebot
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      5.0 / 5
    • Kabinenpersonal
      5.0 / 5
      • Dieter
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Kabinen sind schön und das Kabinenpersonal freundlich und ordentlich. " weiterlesen...
      • Elke
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Kabinen zu eng, kaum Abstand zwischen den Betten möglich (schnarchender Partner)" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      "Wir hatten eine Balkonkabine auf dem Saturndeck. Vom Saturndeck hat man die kürzesten Wege zur Restaurant, Rezeption und Lounge. Die schön gestalteten Kabinen verfügen über sehr viel Stauraum und über ein recht großzügiges Bad mit Glasdusche. Es sind sogar Regenschirme für die Ausflüge vorhanden. Der sehr freundliche Zimmerservice kommt morgens und abends." weiterlesen...
      • Angelika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Von der Aufteilung der Kabine war ich als Frau total begeistert,man hat an alles gedacht.Seine ganzen Sachen(Kosmetik,Koffer,Bekleidung)konnte man alles verstauen es lag nichts herum.Noch dazu wurde in den Kabinen immer Sauber gemacht.Ein Dankeschön an Agung, der guten Seele." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.7 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.8 / 5
    • Personal
      4.8 / 5
      • Dieter
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Das Essen war sehr gut, allerdings für mich zu viel. Ein leichter Mittagssnack hätte mir gereicht. " weiterlesen...
      • Elke
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Exzellenter Koch, überragendes Essen" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      "Wir haben mittlerweile alle 3 großen FlussreiseveranstALTER kennengelernt, bei Phoenix ist die Verpflegung mit weitem Abstand am besten. Morgens gibt es ein großzügiges Frühstücksbuffet, zu dem man sich zusätzlich noch Gerichte aus einer Speisekarte wie z.B. Eierspeisen, Bowls und Smoothies bestellen kann. Mittags und abends gibt es 4-Gänge-Wahl-Menü bzw. an den Festtagen abends auch 6-Gang-Menüs. Man kann aus jeweils 3 Hauptgängen wählen und auch ein vegetarisches Menü wird angeboten. Qualität und Geschmack der Speisen war fast ausnahmslos sehr gut. Auch die Getränkepreise waren günstig, eine Flasche Wein gibt es z.B. schon für EUR 18,00." weiterlesen...
      • Angelika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Personal war flott und das Essen sehr gut,alles ausreichend.Leider fand ich den Preis für ein halbes Glas Cola zu teuer." weiterlesen...
      • Ricarda Edda
      • Altersgruppe: 65-70
      "Der Tischabstand (Corona) hätte größer sein müssen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.5 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.7 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      "An Weihnachten gab es ein klassisches Konzert mit einem spanischen Tenor und an Silvester eine recht fetzige Bühnenshow mit einem Gesangsduo. Alles sehr ansprechend. Während der restlichen Zeit hat der AlleinunterhALTER die Abende angenehm musikalisch umrahmt." weiterlesen...
      • Angelika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Umrahmung mit Live-Musik in der Lounge war sehr unterhaltsam,sehr guter Sänger." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.5 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.8 / 5
      • Friedrich
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Einschiffung am 27.07. in Köln - Deutz, Anleger 1, Tagestemperatur über 30 Grad im Schatten. Einschiffung 14:30, ALTER der Passagiere ca im Schnitt zwischen 60 und 80 Jahre und sogar 101Jahr alt.es gab hier keine Möglichkeit mit einem Taxi direkt bis zum Anleger zu fahren, so dass man gezwungen war, die letzten ca. 200 m, sein Gepäck über einen holperigen Weg selbst zu schleppen. Am Einstiegsort selbst, gab es keine Möglichkeit einer Sitzgelegenheit noch einer schattigen Wartezone, so dass man gezwungen war die Wartezeit in praller Sonne zu verbringen. Das Einschiffen ging dann sehr schnell, da auch niemand nach den Gesundheitszertifikaten fragte, als ich die unseren vorlegen wollte, erhielt ich zur Antwort, ist nicht nötig, wir vertrauen ihnen. Das Ergebnis des Vertrauens bemerkte man im Laufe der Tour, dass immer wieder Passagiere beim Essen fehlten und auch abreisten, wie es hieß aus Krankeheitsgründen. Dies betraff auch meine Frau und meine Person, hatten wir uns schon an Bord nicht mehr gesundheitlich wohlgefühlt, wurde nach Rückkehr, zu Hause eine positive Coronaerkrankung festgestellt. Ausschiffung, ok, es war Niedrigwasser, so dass der normale Ausstieg nicht genutzt werden konnte. Aber zumindest hätte man die zwangsläufig zu benutzenden Treppen mal säubern können, um den doch überwiegenden älteren Leuten das hinaufsteigen auf diesen ungepflegten Treppen zu erleichtern. " weiterlesen...
      • Dieter
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Es verlief alles reibungslos. Wir wurden immer gut informiert. " weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      "Der Check-in in Köln ist das einzige, was ich nicht so gut gelöst fand. 150 Gäste wurden bei der Einschiffung von nur 2 Mitarbeitern betreut, die die Impfzertifikate überprüften und die Bordkarten ausgaben. Dies hat zu langen Wartezeiten im Freien bei kühlen Temperaturen geführt. Nicht ideal." weiterlesen...
      • Angelika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Leider mußten wie fast eine Stunde im Regen und Kälte vor dem Schiff ausharren,fanden wir nicht so toll.Der Bus vom Globus Parkhaus fuhr uns schon so zeitig zum Schiff.Wenn man weiß die Einschiffung ist erst 14.00Uhr warum fahren die Busse so zeitig?So hätte man noch im warmen gesessen.Wir fahren 5 Stunden da kann man nicht auf die Minute ankommen." weiterlesen...
      • Ricarda Edda
      • Altersgruppe: 65-70
      "Allgemein sehr hilfsbereit" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.8 / 5
    • Freundlichkeit
      5.0 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.8 / 5
      • Dieter
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Wir konnten uns die Namen der einzelnen Mitarbeiter nicht merken, aber das gesamte Personal war sehr freundlich und es gab keinen Grund zur Beanstandung. " weiterlesen...
      • Angelika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Klappte alles perfekt,sogar die Kabinenempfehlung,danke." weiterlesen...
      • Ricarda Edda
      • Altersgruppe: 65-70
      "Allgemein kompetentes Qualilätsmanagement" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet