MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Eurodam

MS Eurodam
zu den Reisen mit der Eurodam

Gesamtbewertung

77 %
4.4 / 5 (31)

Bewertung der Kategorien

  • 4.2/ 5Reiseroute
  • 4.4/ 5Schiff
  • 4.5/ 5Kabine
  • 4.6/ 5Restaurant / Essen
  • 4.0/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.7/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      3.6 / 5
    • Wetter
      4.3 / 5
    • "MS EURODAM Häfen und Route: Fort Lauderdale, Cartagena, Panamakanal, Puntarenas, Puerto Quetzal, Puerto Chiapas, Huatulco, Puerto Vallarta, Cabo San Lucas, San Francisco. EXC-Tours, der externe Anbieter von Landausfügen, wirkte mitunter überfordert und desinformiert; grundsätzlich ist jedoch das geleistet worden, was man bei den kurzen Landausflügen und bei bis zu 2.000 Gästen erwarten kann. Herausragend der Ausflug nach Tikal (Guatemala) und der Kanaltransit. Einfahrt in die Bucht von San Francisco am frühen Morgen, leider im Dunkeln. Fotografen verkaufte Cruise DVD, die unbespielt war, wie sich erst nach Rückkehr feststellen ließ. "
      • Diana
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Eine tolle Route bei einem super Klima!" weiterlesen...
      • Axel
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Hammer Route! Venedig, Dubrovnik, Kotor, Korfu, Civicavetcchia-Rom, Neapel, Livorno-Pisa bzw. Florenz, Monte Carlo, Toulon, Barcelona" weiterlesen...
      • Anke
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Die Reiseroute ist sehr informativ und vielseitig. Da wir uns auf die Städte konzentriert haben, wurde es doch sehr stressig und die Erholung kam zu kurz. Dies ist keine Kritik an der Route, sondern nur ein Hinweis." weiterlesen...
      • Bärbel
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Herrliche Route. Herrliche griechische Inseln. Anstatt Türkei einen Tag in Albanien. Das waren leidet nicht sofort schön. Ansonsten einer herrliche Schiffsreise. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.4 / 5
    • "Die Sitzmöbel durchgehend mit Kunststoffbezug. Räumliche Ausstattung von The Mainstage entsprach der eines Vorstadtkinos. Dining Room bis auf den letzten Quadratmeter zugestellt. Dadurch heilloses Durcheinanderrennen der Kellner und z. T. Servierbedingungen wie in einem Ausflugslokal. Auf Deck 9 unmittelbar an der Sea View Bar und unter den Tischen des Lido-Restaurands wäre intensiviere Reinigung des Fußbodens wünschenswert. Ansonsten war die Reinlichkeit nicht zu beanstanden. Bis auf Bilder, keine Merkmale der Niederländischen Wurzeln der Holland-America-Line. Das Schiff quasi 100 % Amerika, selbst am Kings Day. Positiv: Klare Gliederung der Decks. Publikum auf den Decks 2, 3, 9 und 11, die übrigen Decks Kabinen. Jeweils 4 oder 6 Aufzüge an den Treppenhäusern, dadurch kaum Wartezeiten."
      • Diana
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "1A, wenige Worte aber besser kann man es nicht beschreiben:)" weiterlesen...
      • Axel
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Alles etwas "gediegen". " weiterlesen...
      • Bärbel
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Sehr schönes Schiff. " weiterlesen...
      • Claudia
      • Verreist als Familie
      "Das Schiff war super und sehr gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.4 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.7 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.2 / 5
      • Madelena
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Kabine war sehr geräumig mit genügend Stauraum. Allerdings wirkte die Einrichtung sehr altbacken, alles beige-braun und war teilweise abgewohnt. Schade fanden wir auch, dass die verwelkten Blumen in unserer Suite nicht erneuert oder entfernt wurden." weiterlesen...
    • "Ein häufigerer Staubsaugereinsatz (Fußboden) hätte nicht geschadet. Ansonsten war die Kabine immer reinlich. "
      • Diana
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Auch die Kabine als Teil des Schiffes ließ keine Wünsche offen. Doch ein kleiner Wunsch: 2 Wandbilder würden die Kabine abrunden, das wäre der "Punkt auf dem i"." weiterlesen...
      • Axel
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Sehr kritisch ist die Klimaanlage, welche auch nicht ausschaltbar ist! Deshalb gibt es auch nur 2 Sterne, wenn man mit dem Kopfkissen auf den Ohren schlafen muss. Für ein Schiff Bj. 2008 einfach ein unglaublicher Mangel, der sich leider wohl nicht beheben lässt. Somit war dies die erste und letzte Reise auf diesem Schiff... Schade." weiterlesen...
      • Anke
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Die Klimaanlage war zunächst sehr laut. Nach Reklamation wurde dies schnell verbessert. Balkon ist im Vergleich zu vielen anderen Schiffen groß. Klimaanlage schaltet sich nicht ab bei geöffneter Balkontür." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.6 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.4 / 5
    • Personal
      4.7 / 5
      • Madelena
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Das Personal war je nach Restaurant sehr unterschiedlich aufmerksam. Im Hauptrestaurant und dem Buffetrestaurant war das Personal sehr zuvorkommend und schnell. Im Pinnacle (dort findet u.a. das Frühstück für Suitengäste statt) und bei der Außengastronomie ließ der Service zu wünschen übrig." weiterlesen...
    • "Es gab viel Licht aber auch Schatten. Die Speisen waren grundsätzlich gut, erreichten jedoch nicht Europäisches Niveau. Mehr gibt aber keine Amerikanische Küche her. Im schwimmenden Fett zubereitetes Fleisch und zubereiteter Fisch, dann fetttriefende serviert, ist nicht jedermanns Sache. Kartoffelpüree aus dem Karton mit dem entsprechenden Geschmack."
      • Diana
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Hätten wir mehr Zeit, würden wir aus dem Schwärmen nicht heraus kommen. Einfach klasse." weiterlesen...
      • Axel
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Sehr hochwertig sowie Abwechslungsreich und besser wie AIDA und viel besser wie Costa! Kaum Anstehzeit bzw. Tischmangel." weiterlesen...
      • Anke
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Freie Wahl der Tischzeit (open seating) hat meistens zu Wartezeiten geführt. Wartezeit auf Gruppentisch ca. 5-10 Minuten. Wartezeit auf 2er Tisch 15-20 Minuten. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.8 / 5
    • Kinderbetreuung
      5.0 / 5
    • Poolbereich
      3.9 / 5
    • Sportangebote
      3.9 / 5
    • Wellnessangebote
      4.7 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.0 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      3.8 / 5
      • Ekaterina
      "very boring, this ship is for old people, show in the theatre is good for sleep" weiterlesen...
    • "Animationsprogramme bei Holland-America-Line nur in Englisch. Ich verweise auf "Holland". Die Show-Crew war sehr gut. Schlechtester Shop, der je auf einem Schiff angetroffen wurde. "
      • Axel
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Am Pool gibt es immer ausreichende Liegen, selbst an Seetagen!! " weiterlesen...
      • Bärbel
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Wir hatten schon auf anderem Schiffen bessere Angebote. Jedoch für uns war es völlig ausreichend. " weiterlesen...
      • Ingo
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wellness-Angebote sind zu teuer" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.7 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.7 / 5
    • Servcie an Bord
      4.4 / 5
      • Madelena
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Wir wurden nicht sehr freundlich in Piräus empfangen. Vielleicht lag es an den Corona Auflagen. Beim Betreten des Schiffes hätte man dann aber etwas mehr „Bahnhof“ erwartet." weiterlesen...
    • "Die Rezeptionisten erfüllten ihre Arbeit hervorragend. Es gab eine Deutsche Angestellte und zwei deutschsprechende Amerikaninnen, so daß man sich auch ohne Englisch Perfekt sehr gut verständigen konnte. "
      • Diana
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Einfach perfekt!" weiterlesen...
      • Axel
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Sehr angenehm!" weiterlesen...
      • Bärbel
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Alles verläuft eher nicht so gestresst als auf Costa oder Aida. Kann aber auch an der amerikanischen Mentalität liegen. Dieses empfinden wir als sehr angenehm. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.8 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.4 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.8 / 5
      • Madelena
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Es gab mehrere Mitarbeiter, die immerwährende freundlich, schnell und kompetent Ware." weiterlesen...
    • "Es gab ein paar Reibungspunkte (Reiseroute, Transfers, Stadtrundfahrt San Francisco), die aber alle zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde."
      • Diana
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Bei jedem Anruf fühlten wir uns aufgehoben, sehr gut betreut und würden uns schon als Stammkunden bezeichnen. Buchen gerade unsere nächste Kreuzfahrt .... :)" weiterlesen...
      • Axel
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Perfekte Abwicklung!" weiterlesen...
      • Bärbel
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Hat sich immer Mühe gemacht und sich für uns am Telefon ☎ Zeit genommen. Zufällig hatte auch unsere Tochter bei ihr gebucht. Auch Sie war sehr zufrieden. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen