Cookie Accept
Unsere Webseite verwendet Cookies

Diese Webseite nutzt eigene Cookies und Cookies von Dritten, um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung zu garantieren und individuelle Werbemitteilungen zuzusenden. Datenschutz.

OK
MilesAndMore
KOSTENLOSE HOTLINE: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Brilliance of the Seas

Brilliance of the Seas
zu den Reisen mit der Brilliance of the Seas

Gesamtbewertung

74 %
4.2 / 5 (28)

Bewertung der Kategorien

  • 4.3/ 5Reiseroute
  • 4.1/ 5Schiff
  • 4.2/ 5Kabine
  • 4.0/ 5Restaurant / Essen
  • 3.8/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.1/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.8 / 5
    • Wetter
      4.6 / 5
      • Annette
      • Altersgruppe: 50-55
      "das die Transferbusse zur jeweiligen Stadt berechnet wurden, empfinde ich als eine Unverschämtheit!" weiterlesen...
      • Matthias
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Ausflüge zum Teil zu geringe Kapazität und recht teuer." weiterlesen...
      • Helmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Schöne Reise und viele neue Eindrücke. Leider war man ohne englische- oder spanische Sprachkenntnisse aufgeschmissen. Angebotene deutschsprachige Ausflüge wurden kurzfristig abgesagt und einfach auf englischsprachige umgebucht. Ebenso gab es für dem Schiff nur einen (halbwegs) deutschsprachigen Mitarbeiter am Desk." weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Familie
      "Das Wetter super, Essen, Freundlichkeit der Schiffbesatzung, Sauberkeit O.K. " weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "War angenehm" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.0 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.2 / 5
      • Eva
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Familie
      "Alles O.K." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Bei Frühstück im Windjammer ist das Personal mit dem Abräumen und Säubern der Tische nicht nachgekommen; ansonsten war alles perfekt." weiterlesen...
      • Luzia
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist in einem guten Zustand. Vor allem die Restaurants aber auch die Zimmer und öffentlichen Bereiche sind sehr sauber." weiterlesen...
      • Edith
      • Altersgruppe: 50-55 Jahre
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff war ziemlich renovierungsbedürftig. Alledings ging das Schiff nach Ende unserer Kreuzfahrt zur Renovierung ins Trockendock. Sieht aktuell bestimmt besser aus" weiterlesen...
      • Udo
      • Altersgruppe: 60-65 Jahre
      • Verreist als Paar
      "Der Gast merkt sofort bei Betreten des Schiffes die Qualität des in Deutschland auf der Meyer Werft gebauten Schiffes. Gott sei Dank nicht die typisch amerikanische Einrichtung mit den schreienden Farben und künstlichen Blumen. Gediegene Einrichtung, bis auf das unverzichtbare Spielkasino." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.0 / 5
    • Platzangebot
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.6 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.3 / 5
      • Annette
      • Altersgruppe: 50-55
      "leider wird doch immer 2x tgl. die Handtücher in der Kabine gewechselt. das ist extrem unnötig und belastet die Umwelt. Das ist überhaupt nicht in meinem Sinne!" weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Familie
      "Kabine für 3 Erwachsene für längere Zeit zu klein." weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Bei Problemen z.B. der Funktion der Toiletten und dem damit auftretenden Geruch wurde sich sehr bemüht, schnell Abhilfe zu schaffen. Uns war leider nicht bewusst, dass es sich um innnenliegende Schlafzimmer handelte. Das war ein Problem. Deshalb würden wir nie innenliegende Kabinen buchen! Angeblich war keine andere Suite mehr frei und ich konnte auch keine gezeigt bekommen. Am Abreisetag machte ich mich dann selbst auf den Weg, und der Stuart des Grand Suiten Bereiches konnte mir eine die "empty war" zeigen. Die hatten wir sehr gerne getauscht.- Aber da gab es wohl wiedersprüchliche Aussagen..." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Eine Decke zum Sitzen am Balkon fehlte bzw der Handyempfang war schwach; deutsche Fernsehkanäle waren vorhanden, aber nur einer; Beim Beziehen war das Bettzeug nicht einwandfrei und nicht alles war gesaugt; nach kurzer Reklamation ist alles erledigt worden." weiterlesen...
      • Luzia
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Das Bad ist etwas klein aber völlig ausreichend. Die Kabine ist sehr sauber, das Bad kann schon mal etwas müffeln, da keine Fenster und die Türe bleibt auch nicht offen zum Lüften. Aber nicht schlimm. Mit dem Kabinenpersonal waren wir sehr zufrieden, wobei wir auf der letzten Kreuzfahrt jemanden hatten, der sich noch etwas mehr Mühe gegeben hat (Tierchen aus Handtüchern usw.) Er war gut, alles war sauber, nur die Liebe zum Detail hat etwas gefehlt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.9 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.4 / 5
      • Annette
      • Altersgruppe: 50-55
      "leider werden weder Veganer berücksichtigt und die Vegetarier bekommen ein einziges Hauptgericht zur \"Auswahl\". Das ist dann häufig ähnlich und nur breiig. Wir Vegetarier essen kein Fleisch, haben aber trotzdem Zähne! Unsere Kellner waren extrem bemüht und zuvorkommend. Leider hat der Hauptkellner Anthony nicht so gut Englisch ausdrücken können." weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Familie
      "Zu wenig Angebot an Wein/Glas" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Frühstücksservice - mangelhafter Service. Chef s table und Steakrestaurant perfekt." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Außer dem italienischen Restaurant daGiovannis waren die Restaurants sehr gut; auch perfekt im Preis-Lsietungsverhältnis; das Personal außer beim daGiovannis außergewöhnlich zuvorkommend." weiterlesen...
      • Luzia
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "An beiden Restaurants und an dem Personal haben wir absolut nichts auszusetzen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.3 / 5
    • Poolbereich
      4.0 / 5
    • Wellnessangebote
      1.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.2 / 5
      • Annette
      • Altersgruppe: 50-55
      "Die Wellnessangebote sind völlig überteuert und schreckt total ab!" weiterlesen...
      • Helmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wie schon gesagt, ohne Englisch oder Spanisch ging (fast) nichts." weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Familie
      "Angebot war O.K. nur für uns nicht relevant, da wir hatten leider Sprachkomplikationen, weil da niemand deutsch gesprochen hat." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Die Shows waren teilweise ähnlich; breiteres Spektrum wäre toll - mal Theater oder so." weiterlesen...
      • Luzia
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Die Shows sind sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Lohnt sich." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.7 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.6 / 5
    • Servcie an Bord
      4.5 / 5
      • Helmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wie schon gesagt, ohne Englisch oder Spanisch ging (fast) nichts." weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Familie
      • Petra
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Pers. Betreuung durch den Butler Service sehr gut." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Leider war oft die Schlange lang, ansonsten perfekt." weiterlesen...
      • Luzia
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Mit der Rezeption an Bord waren wir nicht ganz so zufrieden. Hier gibt es auch die einzigen wirklichen Minuspunkte. Wir hatten ein Getränkepaket bestellt und bis zum letzten Tag den versprochenen Getränkebecher nicht erhalten, trotz mehrmaligem Nachfragen und Zusicherung, wir würden ihn noch bekommen. Mit der Abrechnung zum Schluss waren wir auch nicht zufrieden. Wir hatten im Vorfeld angekreuzt, dass wir die Abrechnung gerne in EUR hätten. Natürlich wurde durch Kursvorteile (zumindest vermuten wir das stark) in USD umgerechnet, was Nachteile hatte. Am Serviceschalter wurden wir dann damit abgefertigt, dass schon alles abgebucht wäre. Hat uns gewundert, es war 8 Uhr morgens und wir haben nachts noch ein Getränk bestellt. Naja! Das ist uns schon einmal passiert, sodass wir überlegen, das nächste Mal in Cash zu bezahlen. Das Personal am Serviceschalter war auch eher arrogant und man hatte das Gefühl, dass man nervt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.4 / 5
    • Freundlichkeit
      4.6 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.4 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Helmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Leider kein Hinweis auf die rein englische / spanische Reisedurchführung" weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Familie
      "Die Informationen zu der Reise sind bischen zu spät gekommen. Die Anmeldug des Manifests war zu problematisch, ging nicht per Internet zu verschicken." weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Leider waren Sie nicht ausreichend über den Service der einzelnen Kategorien informiert. Ich wollte Sprudelwasser auf die Kabine bestellen. Da dies angeblich nicht möglich war, entschied ich mich für 1 Karton Evian a 12 Flaschen für teures Geld. Es handelte sich aber nicht um 5oo ml Flaschen sondern um 1 l Flaschen.... Vor allen Dingen hätten sie mich darüber informierten müssen, dass bei meiner gebuchten Kategorie der gebuchte Lounge access ständig nutzbar ist - für Wasseer, Kaffee, Tee und ab 17 h mit dem gesamten Getränke Programm. Zum Glück hatten wir kein sogenanntes Getränkepaket gebucht- das wäre dann noch viel ärgerlicher gewesen." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Der Verweis auf die vollständigen Unterlagen bei jedem Mail nerven; Tipps haben wir kaum erhalten; ansonsten alles bestens; hatten allerdings nicht nur Fr Weiß." weiterlesen...
      • Luzia
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Keinerlei Beanstandungen! Schnelle Antworten, gute Reiseunterlagen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen