Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Silhouette

Celebrity Cruises: Silhouette Gesamtbewertung

88 %
4.3 / 5 (58)
Celebrity Silhouette
zu den Reisen mit der Silhouette

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.6 / 5 Schiff
4.5 / 5 Kabine
4.5 / 5 Restaurant / Essen
3.9 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.4 / 5 Service an Bord

Silhouette Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.5 / 5
Landausflüge
Andrea
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Die Route versprach eigentlich viel, aber letztendlich haben die meisten Städte der Route enttäuscht. Porto, Bilbao (leider bei Regen) und La Rochelle sind aber sehr sehenswert. In Le Havre lag das Schiff im Industriehafen, die Organisation der Shuttle war katastrophal. Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Landausflüge noch überteuerter als bisher, Mageres Angebot, Schlecht organisiert. Weiterlesen...
Udo
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Alle Ausflüge waren grundsätzlich nur englischsprachig. Es wurde leider auch keinerlei Rücksicht auf anderssprachige Gäste genommen, die weder in der Geschwindigkeit noch der Aussprache den Reiseleitern folgen konnten. Das Wetter war gemischt, neben Sonne auch einige kurze Schauer. Die grundsätzliche Organisation von Celebrity war nicht zufriedenstellend. Auf mehrere Kontaktaufnahmen folgte überhauptkeine Rückmeldung. Die ersten Flugangebote waren völlig undurchführbar, weil zwischen den Anschlussflügen überhaupt keine Zeit war, das andere Gate, vor allem in London, zu erreichen. Versuchte Upgrades für die Langstreckenflüge auf Premium Economie waren nicht möglich. Dafür bucht man dann Suite-Class. Die Vorübernachtung in Miami war ohne Frühstück, das Hotel ging so. Wir hatten an Bord Probleme, unser Bordguthaben auszugeben, weil in den Läfen wirklich alles völlig überteuert war. Die Reise selbst war entspannt, die ausgesuchte Kabine wie erwartet, alles sauber und in Ordnung. Leider fehlen auf dem Retreat-Deck Sonnenschirme oder andere Beschattungen. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.5 / 5
Zustand des Schiffes
4.8 / 5
Sauberkeit
4.8 / 5
Das Schiff allgemein
Reiner
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Trotz ständiger Überholung merkt man dem Schiff an, dass es seit 12 Jahren rund um die Uhr im Einsatz ist. Weiterlesen...
Andrea
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Das Schiff ist trotz der Größe gut gepflegt. Leider traf das nicht auf unsere Concierge- Kabine zu (1178) . Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Grundsolide - leider ist der Rumpf nicht mehr weiß. :-) Weiterlesen...
Udo
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Zumindest Teile des Schiffes wurden vor einiger Zeit renoviert. Auch insgesamt macvhte alles einen guten Eindruck. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.5 / 5
Kabinenausstattung
4.4 / 5
Platzangebot
4.6 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Kabinenpersonal
4.8 / 5
Die Kabine allgemein
Andrea
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Der junge, unerfahrene oder auch lustlose Stewart Geymar hat nur die nötigsten Dinge in der Kabine geregelt. Selbst die Sichtreinigung war mangelhaft. Das haben wir so noch auf keinem Schiff erlebt. Das Bad ist großzügig, im Vergleich zu OCEANIA oder AZAMARA, sogar mit besserer Dusche ausgestattet. Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Sky (SunSet) Suite 2157: Sehr schicke Einrichtung nach dem Umbau . Jedoch schon jetzt z.T. ziemlich schlecht in Schuss: Schranktüren hängen durch, Schubladen sind schief und das Bad hat man tatsächlich nicht umgebaut sondern die ollen buchenfarbigen Teile gelassen und auch hier hing schon mal was schief. Bei der üblichen Vibration am Heck gibt das ne schöne Knarz- und Quietschkulisse. Der aktuelle Anspruch von Celebrity MODERN LUXURY anzubieten, ist so nicht immer zu erkennen. Hier klafft Anspruch und Wirklichkeit ganz schön auseinander. Nicht zu toppen ist hier der Service!!!! Buttler Prasoon hat uns von vorne bis hinten mit allem was wir brauchten - und noch mehr - versorgt. Reinigung und Service der Suite wurdevon Herrn Bejay in Höchstqualität besorgt. ****** Weiterlesen...
Udo
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Alles in Ordnung, nur dass die Veranda wohl nicht zur Kabine gehörte. Die Möberl waren etwas schmuddelig und der Sand vom Strandausflug lag dort bis zum Schluss der Reise. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.5 / 5
Speisen und Getränke
4.3 / 5
Angebotsvielfalt
4.7 / 5
Personal
Reiner
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Trotz Reservierung gab es im Hauptrestaurant Wartezeiten. Zudem hat sich hier in Laufe der Jahre die Angebotsvielfalt und auch die Qualität der angebotenen Speisen negativ verändert. Weiterlesen...
Andrea
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Wir haben abends in netter englischer Gesellschaft im MDR gegessen. Nur der wirklich netten Tischgesellschaft wegen waren wir wiederholt zum Dinner dort. Die Speisen im Restaurant haben in der Qualität deutlich nachgelassen! Kein einziges Mal war das Steak medium, sondern immer durch.Gut war der Lachs und der Scampi- Cocktail. Die Suppen waren ungenießbar!!! Das Servicepersonal (das bot ausgezeichneten Service!) konnte einem schon leid tun. Die Speisen im Buffetrestaurant waren schmackhaft, aus aller Herren Länder. Der Service war auch hier, bei ausgebuchtem Schiff , sehr gut.Sushi- Restaurat hat uns nicht überzeugt. Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Luminae Restaurant: Sehr schick, hochwertige Speisen, nicht immer eine breite Auswahl, aber das Menü des Hauptrestaurants wird zusätzlich (auch aktiv) angeboten. Seaview - Buffetrestaurant: Zu Frühstückszeiten voll wie schon immer, aber mEn ist das Angebot hochwertiger geworden. Auffällig: So gut wie kien Einwegportionen aus Plastik mehr. Weiterlesen...
Udo
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Wir haben nur im Luminae gegessen. Guter Service und größtenteils sehr aufmerksam. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.8 / 5
Showprogramm
2.0 / 5
Kinderbetreuung
4.0 / 5
Poolbereich
3.6 / 5
Sportangebote
3.5 / 5
Wellnessangebote
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.3 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Andrea
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Die Shows waren unterschiedlich in der Qualität. Einige Solokünstler waren wirklich gut. Auch die Musiker der Schiffs waren Klasse! Das Bordprogramm war abwechslungsreich, Quiz in unterschiedlicher Qulität. Die silent DISCO war eine neue Erfahrung und sehr lustig! Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Retreat Sun Deck: Viel Platz - aufmerksmes Personal, sehr sauber und neu. Sky Lounge ist nach der Renovierung noch schöner und schicker geworden. Auch die Sunsetbar hat durch die Renivierung gewonnen. Viel mehr Sitzmölichkeiten, dafür weniger Rasenfläche.... Alle anderen Bars wie üblich - keine Klagen. Café al Baccio ist immer wieder schön. Theater: Shows und die üblichen Witzeonkels eher oberes Mittelmaß Shops: Na ja - auch wie immer, aber gefühlt weniger "Schrottangebote". Weiterlesen...
Udo
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es fehlen eigentlich gemütliche Lounges, in denen länge mal Programm ist und auch tanzbare Musik gespielt wird. Musik gibt es überwiegend im offenen Foyer. Da kommt man sich vor, als tanze man auf offener Straße. Die Top Sail- Lounge ist kalt und ungemütlich. Außerdem ist die Aktuionsfläche nur von einem kleinen Teilbereich einsehbar. Shoppingangebote sind unterirdisch. Trotz permanentem 'Sale' und 'Taxfree' war alles völlig überteuert und zudem geschmacklos. Weiterlesen...

Service an Board

4.4 / 5
Rezeption
4.4 / 5
Check-In/Check-Out
4.7 / 5
Servcie an Bord
Reiner
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Bordkarte auf dem Handy vorzeigen, und schon war man auf dem Schiff. Vor Corona wurde man mit einem Glas Sekt begrüßt und von einem Stewart zur Kabine geführt. Jetzt mußte man den Weg in die Kabine selbst finden. Weiterlesen...
Andrea
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Die Rezeption war sehr frequentiert, auch weil oftmals Informationen nicht bis in die Kabine drangen. Am Schechtesten war Concierge Michael. Es schien so, als ob Gäste der größte Störfaktor an Bord sind! Überhaupt, das Buchen einer Concierge Kabine hat auf der "Silhuette" keinen besonderen Mehrwert! Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Eigener Check-In am Terminal G für Retreat Gäste. Wirklich Top: Vom Taxi in die Suite unter 30 Minuten. Klasse! AAAAAABER die Abreise: Ankunft am (ziemlich verranzenten)Terminal E, das eigentlich viel zu klein für die Silhouette ist. Langes Schlangestehen noch vor dem Verlassen des Schiffes, da riesiger Rückstau (schon um 8:00h). Im Terminal gigantisches Chaos: Koffer laufen auf 3 Bändern - nicht nach Nummern (wir hatten #6 für 7:45h ) getrennt sondern igendwie und unsortiert irgendwo abgestellt wenn die Bänder vollliefen. Nach gut 60 Minuten kam dan unser erster Koffer aus dem Loch, der nächste lief auf dem dritten Band einige Minuten später ein. Dann zur CBP: Auch riesige Schlangen da nur 4 Beamte im Dienst waren - reicht ja normalerweise auch , wenn denn die Koffer auch sortiert ankommen. Mit rund 2 Stunden Verspätung gings dann schnell in die Everglades - alles im Laufschritt, da der Bus um 12:30 wieder Richtung MIA Intl. abfahren musste. Und das für US$99,95 p.P. So eine Drecksorgansation haben wir bisher weder MIA noch FLL und anderen Cruiseports erleben müssen. Weiterlesen...
Udo
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Die Retreat-Concierges waren immer sehr hilfsbereit. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.7 / 5
Erreichbarkeit
Andrea
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Service gut wie immer.Viele Dinge im Vorfeld der Cruise muss der Kunde bei CELEBRITY aber jetzt selbst meistern. Hilfreich ist an Bord die CELBRITY APP. Weiterlesen...
Heiko
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Klasse Team, sehr freundliche und kompetente Unterstützung bei Wünschen und (auch doofen) Fragen. Erreichbarkeit ist überraschend gut. Noch schöner wäre ein/e feste/r Ansprchpartner/in für die jeweilge Buchung. Unterlagenversand brauchen wir nicht, da eh alles online bei de Reederei passiert, also in (unserem Falle) sowieso schon erledigt ist bevor die Mail mit den "Reiseunterlagen" kommt. Weiterlesen...
Udo
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es kann kein Mitarbeiter hervorgehoben werden. Wir haben mit allen im Team gute Erfahrungen. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media