MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Queen Mary 2

Queen Mary 2
zu den Reisen mit der Queen Mary 2

Queen Mary 2 Gesamtbewertung

83 %
4.3 / 5 (119)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.1/ 5Reiseroute
  • 4.4/ 5Schiff
  • 4.5/ 5Kabine
  • 4.4/ 5Restaurant / Essen
  • 4.1/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.0/ 5Service an Bord

Queen Mary 2 Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.6 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Dieter
      • Verreist als Paar
      "Wenige Stunden Sonne, meistens bedeckt, oft Nebel - vor allem bei der Ankunft, nichts zu sehen von Manhattan. Kühl bis kalt, starke Winde. Nordatlantik im späten Frühjahr." weiterlesen...
      • Klaus
      • Verreist als Paar
      "Der Kapitän musste während unser Kreuzfahrt 3 Stürme umfahren. Die Schiffsbewegungen (bei Windstärke 9 - 11) hatten natürlich Auswirkungen auf das Bordprogramm (Abgesagte Theaterveranstaltungen, das Planetarium konnte ebenfalls nicht besucht werden!). New York erreichten wir mit 3 Stunden Verspätung." weiterlesen...
      • Lothar
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Die exklusive Art nach New York zu gelangen ist schon die Reise wert. Eine interessante Reise von Hamburg bis direkt in die Welthauptstadt. Das Wetter kann man im November aber auch nicht anders erwarten, es war natürlich ordentlich grau am Himmel und zeitweise so stürmisch, dass die Außendecks gesperrt werden mussten." weiterlesen...
      • Markus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Single
      "Es war ein sehr schönes Schiff. Leider war das Wetter nicht ganz so optimal und durch das Regenwetter und teils etwas stürmischem Seegang konnten nur die Einrichtungen im Inneren des Schiffes genutzt werden. Die Außenbereiche waren witterungsbedingt häufig abgesperrt." weiterlesen...
      • Angelika Hedwig
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Es war eine gute Kurzreise." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.3 / 5
      • Dieter
      • Verreist als Paar
      "Es war zwar mehr Rost außen zu sehen als bei anderen Schiffen,die wir kennen, aber alles in allem war der Zustand in allen Bereichen gut. Das trifft auch auf die Saubrrkeit zu." weiterlesen...
      • Klaus
      • Verreist als Paar
      "Der Rost im Bereich des Balkons war nicht zu übersehen." weiterlesen...
      • Lothar
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Ein sehr ordentliches Schiff mit relativ ruhigem Seegang. Eine grundsätzlich andere Aufteilung der allgemein zugänglichen Flächen wie auf allen anderen Kreuzfahrtschiffen bisher, aber sehr gelungen. Die Zweiklassengesellschaft tauchte das erste mal bei einer Kreuzfahrt so deutlich in den Vordergrund, dennoch haben wir nicht vermisst in unserer Kategorie." weiterlesen...
      • Markus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Single
      "Am Schiff war alles sehr schön. Vom starken Wellengang war im Inneren des Schiffes nichts zu spüren." weiterlesen...
      • Angelika Hedwig
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Habe das Schiff nun mal kennen gelernt.kkkk" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.5 / 5
    • Platzangebot
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.5 / 5
      • Dieter
      • Verreist als Paar
      "Die "wahrgenommene" Kabinengröße und Ausstattung (Princessgrill-Suite bzw. Kabine) übertraf unsere Erwartungen. Aufteilung und Stauraum waren sehr gut. Das Bett in einer Schiffskabine kann kaum besser sein. Auftreten und Service des Kabinenstewards war überschaubar." weiterlesen...
      • Lothar
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Eine üblich große Balkonkabine mit ca. 16m², die aber optimal ausgestattet ist und man seinen Krempel gut unterbringen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt." weiterlesen...
      • Markus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Single
      "Bei der Kabine auf Deck 4 waren leichte Motorengeräusche zu hören, die aber nicht wirklich störten." weiterlesen...
      • Angelika Hedwig
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Keine Beanstandungen!" weiterlesen...
      • Andreas
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Single
      "der Teppichboden der Kabine war nicht sauber" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.4 / 5
    • Personal
      4.5 / 5
      • Dieter
      • Verreist als Paar
      "Die Qualität des Personals war sehr unterschiedlich. Im Buffet-Restaurant musste man häufig dem Personal ausweichen - und nicht umgekehrt - um Zusammenstöße zu vermeiden. Im Britannia Restaurant wurde das Essen verteilt und 'zugestellt'. Im Princess Grill war das schon anders. Das viele Personal war sehr bemüht und aufmerksam, aber auch hier fehlte es bei manchen an Professionalität und Qualität. Speisen, Getränke und Angebotsvielfalt entsprachen den gehobenen Erwartungen, die man in dieser Klasse haben darf. Besonders störend allerdings empfanden wir die zeitliche Einschränkung des Frühstücks. 08:00-09:30! Ein Ende des Frühstücks um halb zehn kennen wir von keinem halbwegs seriösen Hotel und ist absolut unakzeptabel. Ähnliches gilt für das Lunch-Ende um 13:30 " weiterlesen...
      • Lothar
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich und immer frisch. Der Kaffee war ganz ausgezeichnet. Mittagsbuffet mit Vorhaltung über 3 Stunden auch sehr gut, so dass man immer etwas schmackhaftes finden konnte. Dinner dann als 3-Gang-Menü mit guter Auswahl und (meistens) ausgezeichneter Qualität. Die Weinauswahl ist für ein Schiff auch in dieser Größenordnung gigantisch. " weiterlesen...
      • Markus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Single
      "Sowohl das Buffetrestaurant als auch das Britannia waren sehr gut. " weiterlesen...
      • Angelika Hedwig
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Am Abend war es wichtig einen festen Platz zu haben." weiterlesen...
      • Gottfried
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wie immer Top Speisen und Service " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.2 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.0 / 5
    • Poolbereich
      3.8 / 5
    • Sportangebote
      4.1 / 5
    • Wellnessangebote
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.1 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.4 / 5
      • Dieter
      • Verreist als Paar
      "Das Showprogramm bestand für uns aus dem Besuch von zwei Klavier'konzerten' und das war in jeder Hinsicht hervorragend. Die Abendshows entsprachen nicht unserem Geschmack. Das galt auch für die meisten anderen Veranstaltungen wie Diskussionen, Vorträgen usw. die im Wesentlichen für angelsächsische Zielgruppen angeboten wurden. Die Bars waren vielfältig und boten sehr gute Barmusik. " weiterlesen...
      • Klaus
      • Verreist als Paar
      "Der Afternoon-Tea war ganz nett (mit Defilee der Kellner und den Teekannen zur Marschmusik)." weiterlesen...
      • Lothar
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Langeweile kommt hier nicht in Betracht. Reichhaltiges Angebot an Unterhaltung und hier vor allem anspruchvolle und interessante Vorträge mit hochklassigen Referenten in tollen Räumlichkeiten." weiterlesen...
      • Angelika Hedwig
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Konzert und 2 Musikalische Darbietungen waren schön!" weiterlesen...
      • Gottfried
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Sehr gut " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.0 / 5
    • Servcie an Bord
      4.2 / 5
      • Dieter
      • Verreist als Paar
      "Wann immer man ein Anliegen hatte, musste man viel Geduld mitbringen. Viel zu wenig Personal für zu viele Gäste. Die Schlangen vor dem Counter waren entsprechend lang. Die Einschiffung im Terminal war katastrophal. Auf engstem Raum wurden die Menschenmassen durchgeschleust und das in Corona Zeiten. Durchschnittliche 'Bearbeitungszeit' für den 'Gast' anderthalb Stunden." weiterlesen...
      • Klaus
      • Verreist als Paar
      "Check-Inn = Befriedigend Check-Out = Absolute Katastrophe (wahrscheinlich auch wegen der 3 stündigen Verspätung). Es mangelte vor allem an Durchsagen/Informationen zur Ausschiffung. Die wenigen englischen (und noch wenigeren deutschen) Durchsagen waren auf Grund der schlechten Lautsprecher kaum zu verstehen, es bildeten sich sehr lange Schlangen am Ausgangsbereich (von beide Seiten drängten sich die Ausschiffenden und die Ausflugsteilnehmer zum Ausgang). Als ich ein deutschsprachiges Crewmitglied darauf ansprach, wurde mir nur gesagt, daß die Crew auch gemerkt hat, daß die Ausschiffung heute nicht optimal verläuft...(hübsch auswendig gelernt!). Wenn man sich andere Berichte zur Disembarkation der QM2 ansieht, stellt man fest, daß diese Art und Weise der Ausschiffung gar nicht so selten vorkommt! Die Fachkompetenz des zuständigen Personals darf bezweifelt werden! Nach ca. 1,5 Stunden waren wir endlich von Bord gegangen, da erwartete uns vor dem Kreuzfahrtterminal die nächste böse Überraschung! Es gab keine auf Fahrgäste wartenden Taxen! Wir hätten an Bord die Möglichkeit gehabt, bei Cunard für ca. 125 Dollar (oder mehr...) einen privaten Limousinenservice zu buchen. Dieses Angebot erschien uns jedoch zu teuer, nur um zu unserem Hotel zu kommen. Die einzigen Taxis, die von den Passagieren für den Transport in die Innenstadt genutzt werden konnten, waren die Taxen, die neue Passagiere zum Kreuzfahrtterminal brachten und das waren sehr wenige Fahrzeuge! Nach 2 Stunden Wartezeit (im Stehen! Sitzplätze gibt es dort nicht!) fuhren wir mit einem Privatfahrer in unser Hotel in Manhatten... Den Taxifahrern in Brooklyn scheint es so gut zu gehen, dass sie es nicht nötig haben, ein Kreuzfahrtterminal anzufahren... Es wäre auch die Pflicht von Cunard gewesen, die Passagiere auf dieses Problem hinzuweisen, so etwas nennen wir Service! Seit dieser Erfahrung haben wir uns bei Uber angemeldet..." weiterlesen...
      • Lothar
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Das Einchecken war schon ein bisschen langwierig (eventuell waren alle zur selben Zeit bestellt, satt gestaffelt), dafür war das Auschecken mit eigenem Koffertransport genial einfach gelöst. " weiterlesen...
      • Angelika Hedwig
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Alle reibungslos verlaufen." weiterlesen...
      • Gottfried
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Top Service " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.3 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Dieter
      • Verreist als Paar
      "Wie immer gut." weiterlesen...
      • Klaus
      • Verreist als Paar
      "Herr Conte ist sehr freundlich und hilfsbereit! Vielen Dank ! :=)" weiterlesen...
      • Lothar
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Wir haben es nicht leicht gemacht mit den vielen verschiedenen Alternativen, die aber alle sehr sorgfältig bearbeitet wurden. Dafür noch mal herzlichen Dank." weiterlesen...
      • Markus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Single
      "Hat alles sehr gut geklappt. Werde wieder bei Kreuzfahrten.de buchen." weiterlesen...
      • Angelika Hedwig
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Ich danke allen, Mitarbeitern!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet