Wir haben noch nie so schlecht in einem Bedienrestaurant auf See gegessen. Die Speisen waren von minderer Qualität und wurden teilweise kalt serviert. Die Kellner brachten waren schlecht ausgebildet, servierten mehrere Vorspeisen gleichzeitig und gaben keine Empfehlungen.
Es war die erste Kreuzfahrt, auf der ich nicht zugenommen habe.
Leider kann man bei NCL nur in den Spezialitätenrestaurants einen Tisch reservieren. In den anderen Restaurants ist Freestyle, wer zu spät kommt muss warten. Aus diesem Grund bildeten sich täglich erhebliche Warteschlangen vor den Restaurants. Bereits kurz nach Öffnung waren sämtliche Tische belegt. Dadurch dass man keine Tische reservieren kann, wird man auch immer wieder von unterschiedlichen Kellnern bedient, das hat uns überhaupt nicht gefallen.
Die größte Katastrophe war das Frühstück, nach dem 2. Tag gab es nur noch braune Bananen, Lachs hatten sie nie im Buffet.
Äpfel, Orangen und Wassermelone waren die ständig wiederkehrenden Obstsorten.
Richtig gut waren die Spezialitäten Restaurants, allerdings war auch hier die Karte sehr klein und wenig abwechslungsreich. Die Bedienung funktionierte hier besser, so wie man es eigentlich gewöhnt ist.
Die Getränkekarte war sehr klein, die Auswahl in den Bars aber umso größer, leider wusste man nicht, was wirklich vorhanden war.
Alkoholfreie Cocktails kennt man bei NCL.
Sie bieten 3 alkoholfreie Weine und auch einen alkoholfreien Sekt an, leider wissen viele Bars das nicht.
Weiterlesen...