MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Star

Norwegian Star
zu den Reisen mit der Star

Star Gesamtbewertung

67 %
4.1 / 5 (66)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.4/ 5Reiseroute
  • 4.0/ 5Schiff
  • 4.2/ 5Kabine
  • 4.2/ 5Restaurant / Essen
  • 3.9/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.1/ 5Service an Bord

Star Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.5 / 5
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das gebuchte primäre Ziel Grönland wurde nicht angefahren (wetterbedingt) " weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Es gab die eine oder andere positive Überraschung (Rouen und Brügge). Hamburg war organisatorisch der schlechteste Anlaufhafen. Die Busfahrer des Shuttle wussten nicht einmal wo er hinfahren sollte. " weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Unsere Reise nach Norwegen, Island, Irland, England war, auch Dank des totten Wetters, sehr schön. Die Gegenden waren abwechslungsreich und Orte wie Alesund, Akureyri und Weymouth (Portland) haben uns sehr positiv überrascht. Nur der 4 h Ausflug nach Dublin war sehr dürftig. Die Liegezeit, weit entfernt von Dublin, war sehr kurz, dazu 1/2 h Tendern, morgendliche Rushour und nur ein einziger Ausstieg, das war sehr dürftig. Auch hatten wir 2 deutschsprachige Ausflüge gebucht, die kurzfristig auf Grund mangelnder Beteiligung abgesagt wurden. Andere Reisende erzählten uns, dass die deutschsprachigen Ausflüge fast immer abgesagt werden!! Den irischen und nordirischen Dialekt konnten wir leider kaum verstehen." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Route war gut zusammengestellt, 3 Stationen Grönland, 3 Stationen Island Wetter war ok, aber das ist nicht beeinflussbar. Das Preis-Leistungsverhältnis der Ausflüge stimmt so gar nicht. Die gebuchte Fjordrundfahrt in Nuuk war schlecht organisiert. Wir warteten über eine Stunde ohne Infos bei kaltem Regen im Hafen auf die Boote. Die Rundfahrt bestand aus einer Fahrt zu einem Wasserfall, unterwegs einmal um einen Eisblock gekreist, kaum Infos vom Guide („Welche Fragen habt ihr denn zu Grönland?). Nach Walen wurde noch nicht einmal Ausschau gehalten. Das entsprach nicht der Tourbeschreibung!" weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wenn ich diese Region bereise,erwarte ich mal auch sehr schlechtes Wetter. Bei dieser Reise hatten wir richtich viel Glück." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.1 / 5
    • Das Schiff allgemein
      3.8 / 5
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Norwegian Star ist leider in die Jahre gekommen trotz Renovierung" weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist etwas in die Jahre gekommen. Aber alles war sauber. Lediglich die Innentemperaturen waren deutlich zu kalt. Ohne Jacke war es auch drinnen zu kühl. Die Sitze im Theater sind eine Zumutung für Menschen mit langen Beinen oder Knie- und Rückenproblemen." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Kabine ist schon sehr in die Jahre gekommen, verammelte Möbel, verosteter Mülleimer im Bad. Tagesdecke alles andere als sauber. Die 'Toiletten im öttentlichen Bereich sauber und gut." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Insbesondere das Stardust-Theater ist dringend renovierungsbedürftig, die Polster abgegriffen etc. Das Plastikgeschirr im Garden-Restaurant ist billig, passt nicht zum guten Essenangebot. Einige Hot Tubes gingen während der ganzen Reise nicht - sehr schade." weiterlesen...
      • Gerd
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Die von der Reederei angepriesene Grundüberholung in 2018 ist allerdings nur teilweise zu bemerken." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.1 / 5
    • Platzangebot
      4.0 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
    • Die Kabine allgemein
      3.5 / 5
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Service , Sauberkeit und Bemühen haben nachgelassen" weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Es gab nichts zu beanstanden. " weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Kabine war insgesamt ok. Das Bad ist gerade an der Grenze zu „zu klein“. Die Klimaanlage war schwer einzustellen; entweder zu warm oder zu kühl. Das Kabinenpersonal war sehr freundlich und sehr zuvorkommend." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Kabinenpersonal war top. Sehr freundlich. Der gute Mann hat sich sein Trinkgeld mehr als verdienst." weiterlesen...
      • Gerd
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "siehe oben" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.1 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.1 / 5
    • Personal
      4.4 / 5
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Waren erstmals im Le Bistro und wurden nicht enttäuscht. " weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Das Abendessen in den A-la-carte-Restaurants war sehr gut. Das Frühstück im Gardens-Buffet-Restaurant allerdings sehr eintönig. Meistens alles auf Briten und Amerikaner ausgerichtet. Die gesamte Fahrt über nur 2 Sorten immer gleichen Käse und Wurst, kein Quark, Frischkäse o.ä., Gemüse nur Tomatenscheiben. Obst ausreichend, auch Kuchen zum Frühstück sehr umfangreich (wer´s mag). Wie gesagt, andere Völker waren sicher zufrieden. Auch war das Gardens Restaurant meistens übervoll und das, obwohl das Schiff nicht ausgebucht war. Jeden morgen Platzsuche, dazu sehr laut. Leider schloss das einzige Bedienrestaurant früh schon um 9! Uhr, sonst hätten wir an den Seetagen gerne dieses genutzt. Abends haben wir eigentlich immer ein Bedienrestaurant besucht. 3 x auch ein Spezialitätenrestaurant. Dort war alles erstklassig. Auch sehr viel und freundliches Personal." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Spezialitätenrestaurants mit großer und sehr guter Auswahl und Service Buffetrestaurant maximal Durchschnitt in Angebot und Atmosphäre, eher lieblos Unser Favorit auch für das Frühstück war das O‘Sheehans." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Zu viel Personal, die nur rumstehen und Anweisungen verteilen. Das Ergebnis bessert sich dadurch nicht. Durch das "sorry" ändert sich nichts. Die Speisen oft kalt. Habe das Essen öfters zurückgeben lassen. Bitterkaltes Restaurant. Gäste haben sich zu Teil die Winterjacke angezogen. Im Spezialitätenrestaurant, hingegen ist das Essen gut. Bestimmte Weinsorten gibt es nach wenigen Tagen nicht mehr. Buffet-Restaurant erinnert mich an eine Werkskantine. Orangensaft gab es gegen Ende der Reise nicht mehr, sondern nur gefärbtes Wasser." weiterlesen...
      • Gerd
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Im Großen und Ganzen gut, im Vergleich zu anderen Reedereien aber ausbaufähig." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.1 / 5
    • Poolbereich
      3.7 / 5
    • Sportangebote
      3.6 / 5
    • Wellnessangebote
      3.6 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      3.0 / 5
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Leider gab es spürbare Unterschiede beim Barpersonal. Während das Personal in der Gatsby - Bar sehr motiviert war und sich auch gerne mit den Gästen unterhielt, viel das Personal in der Bliss Lounge deutlich ab. Selbst der Cruisedirektor musst dies feststellen und hat interveniert." weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Saunabenutzung nicht im Preis inklusive. Tageskarte sehr teuer! Stundenweise nicht möglich, dazu nur getrennte Saunabereiche. Das Personal im Wellnessbereich stand fast nur untätig umher, das liess sich vom Fitnessbereich aus gut beobachten! Keine Kursangebote im Fitnessbereich, nur Sport in Eigenregie an den Geräten. Theatershows, Musicals o.ä., wie wir es von anderen Kreuzfahrten kennen gab es nicht. Wir besuchten eine Magiershow und sehr gute Artisten" weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Programm war lieblos gestaltet. Showprogramm war ok, hatte nicht die gewohnte amerikanische Spitzenqualität anderer Reedereien. Tagsüber gab es ein Gewinnspiel nach dem anderen. Ständig wurde Werbung für Losverkauf und „next cruise“-Angebote gemacht. Neben der kleinen Bibliothek gab es keine weiteren öffentlichen Rückzugsorte, wo man etwas ruhiger sitzen und sich unterhalten konnte." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Vielfalt ist gut, jedoch haben wir die Reise wegen der Natur gebuch, und diese ist zauberhaft." weiterlesen...
      • Gerd
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Die musikalische Unterhaltung in den einzelnen Bar-/Loungebereichen war von der Vielfalt in Ordnung allerdings grundsätzlich überall zu laut, normale Unterhaltungen waren oft nicht möglich. Hier fehlten Bereich mit leiserer Hintergrundmusik." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.3 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.0 / 5
    • Servcie an Bord
      3.7 / 5
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Durften den Service des VIP Check-In in Anspruch nehmen. " weiterlesen...
      • Annette
      • Altersgruppe: 60-65
      "Man sollte wirklich einigermaßen Englisch sprechen und verstehen, denn einen deutschen Ansprechpartner haben wir die ganze Reise über nicht gesehen. Alle Buchungen und Reservierungen usw. erfolgen auf Englisch. Ein sehr negatives Kriterium zum Schluss: Jeden Tag wurden über Lautsprecher mehrfach Verkaufsveranstaltungen durch den sogn. Cruise-Director "Victor" angepriesen, Spielkasino, Bingo, Uhren- und Schmuckverkäufe usw., man kam sich teilweise vor wie auf einer "Kaffeefahrt"." weiterlesen...
      • Sandra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Selten so ein schlechtes Check in erlebt. Überfordertes Personal schon bei der Test- und Impfpasskontrolle. Es fehlte an Organisation. Der Guestservice war in Teilen gut; aber als wir in die Quarantäne-Kabine wechseln mussten, war Service quasi nicht mehr vorhanden. Das Getränkepaket konnte nicht mehr in Anspruch genommen werden. Bestelltes Essen wurde spät und kalt und grundsätzlich fehlerhaft geliefert. Ständig wechselnde Telefonnummern für den roomservice. Wegen Quarantäne stornierte Ausflüge wurden ausschließlich in dollar und bar zurück gezahlt und erforderten lange Diskussionen noch beim Ausschiffen. Das medizinische Personal war sehr freundlich und geduldig." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Rezeption war gut, sehr freundlich." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Der Empfang und das Checkin in Santiago war unterirdisch schlecht organisiert, das Personal komplett überfordert. Das kennen wir z.B. von AIDA deutlich besser und viel freundlicher." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.8 / 5
      • RALF PETER
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Stets bemüht, freundlich und sehr kompetent" weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "...wie immer, Top Service." weiterlesen...
      • Stefan
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Telefonisch erreichbar, freundlich und kompetent." weiterlesen...
      • Michael
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Danke für Ihre gute Beratung und die schnelle Beantwortung unserer Rückfragen. Unser nächstes Ziel 2021 ist Hawai. Wir freuen uns auf Ihre Angebote." weiterlesen...
      • Gerd
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "siehe oben: alles sehr gut. Auch Fragen, die nicht sofort beantwortet werden konnten, wurden zügig nach Rücksprache mit zuständigen Kollegen beantwortet. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet