Bewertungen und Erfahrungen mit A-ROSA AQUA

A-ROSA: A-ROSA AQUA Gesamtbewertung

86 %
4.2 / 5 Gut
A-ROSA AQUA
zu den Reisen mit der A-ROSA AQUA

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Gut Reiseroute
4.4 / 5 Gut Schiff
4.5 / 5 Sehr gut Kabine
4.2 / 5 Gut Restaurant / Essen
3.6 / 5 Gut Unterhaltung / Sport / Wellness
4.3 / 5 Gut Service an Bord

A-ROSA AQUA Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5 Gut
Ihre Reiseroute
3.6 / 5 Gut
Landausflüge
Bodo
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
nur 1 gebucht und der war gut Weiterlesen...
Dirk
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Der Ausflug nach Gent war unverschämt teuer und schlecht, vor allen Dingen diese widerliche Bootstour den Kanal rauf und runter. Die geführte Fahrradtour hingegen in Emmerich und durch die Umgebung war ein Highlight, das kann man nicht besser machen. Weiterlesen...
Martina
Verreist als Familie
Wir hatten eine erholsame Reise mit selbst organisierten Landausflügen. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und somit war die Urlaubslaune ungetrübt. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.2 / 5 Gut
Zustand des Schiffes
4.6 / 5 Sehr gut
Sauberkeit
4.0 / 5 Gut
Das Schiff allgemein
Dirk
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Der Teppich könnte mal gegen einen glatten Vinyl Boden getauscht werden, aber ansonsten war das Schiff großartig. Weiterlesen...
Andreas Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Bei nicht so schönem Wetter im November konnte das Sonnendeck nur sehr wenig genutzt werden. Die Sitzplaetze in den öffentlichen Bereichen waren daher nicht ausreichend. Viele Personen mussten bei Veranstaltungen stehen oder wieder gehen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Weiterlesen...
Martina
Verreist als Familie
Die Arosa Aqua ist nicht mehr die Jüngste, wirkt aber dank der warmen Farbgebung der Inneneinrichtung recht gemütlich und gepflegt. Es gibt keinen Lift, die Treppen ersetzen das Fitnessprogramm ;-) Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5 Gut
Kabinenausstattung
4.2 / 5 Gut
Platzangebot
4.7 / 5 Sehr gut
Sauberkeit
4.8 / 5 Sehr gut
Kabinenpersonal
4.2 / 5 Gut
Die Kabine allgemein
Bodo
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Die Betten waren ziemlich schmal, was der Kabinengröße geschuldet ist. Weiterlesen...
Dirk
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Kabine ist jeden Tag vom Personal hergerichtet worden, es gab nichts zu beanstanden. Weiterlesen...
Martina
Verreist als Familie
Kabinen sind clever gestaltet, für eine Woche bekommt man alles gut verstaut. Das Personal ist sehr freundlich. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5 Gut
Speisen und Getränke
4.2 / 5 Gut
Angebotsvielfalt
4.2 / 5 Gut
Personal
Bodo
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
kostenpflichtige Tischreservierung, täglich 10,-€ für Vollpensionsgäste und 5,-€ für All inkl. Gäste / Tag empfanden wir als Frechheit. Eltiche Tische waren frei aber reserviert und man fand dadurch nur am runden ovalen 20-Personen Tisch noch Platz. Da die Tischzeit morgens und abends 2 h dauert, hätte man da auch gut sitzen können....Getränkebestellung war mitunter sehr langwierig. Weiterlesen...
Dirk
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Schon lange nicht mehr so viel Fisch gegessen, morgens zum Frühstück schon Rührei, Omelette oder Spiegelei kein Problem. Weiterlesen...
Martina
Verreist als Familie
Das Angebot der internationalen Küche war ansprechend und umfangreich und konnte qualitativ größtenteils überzeugen. Das ebenfalls internationale Servicepersonal war flink und freundlich und hat den Ansturm der Gäste souverän bewältigt. Auch das französische Buffet auf dem Sonnendeck kam sehr gut an. Lob & Danke dafür! Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.0 / 5 Befriedigend
Showprogramm
2.2 / 5 Ausreichend
Poolbereich
2.3 / 5 Ausreichend
Sportangebote
3.7 / 5 Gut
Wellnessangebote
3.5 / 5 Gut
Angebotsvielfalt allgemein
2.8 / 5 Befriedigend
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Andreas Ralf
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
tolle Sauna mit warmen Whirlpool draußen...war super !!! Weiterlesen...
Martina
Verreist als Familie
Das Abendprogramm ist ausbaufähig… DJ und Bingo und nochmal Bingo… Aber vielleicht habe ich auch nicht alles mitbekommen, weil wir die Abende meist auf dem Sonnendeck genießen konnten. Die Sauna ist klein und fein, schließt aber leider schon um 20:00 Uhr. Da könnte man die Öffnungszeiten gern nach hinten verschieben. Weiterlesen...

Service an Board

4.3 / 5 Gut
Rezeption
4.3 / 5 Gut
Check-In/Check-Out
4.0 / 5 Gut
Servcie an Bord
Bodo
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Abfahrtspunkt in Köln war für Unkundige nicht leicht zu finden, da die genannte Hausnummer auf der rechten Straßenseite im Verhältnis zur linksseitigen Nummerierung deutlich versetzt liegt nämlich an der Drehbrücke. Dies hat sich uns erst nach längerem suchen erschlossen. Brücken gibt es da ja viele..... Weiterlesen...
Dirk
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Freundlichkeit des Personals ist einfach hervorzuheben. Weiterlesen...
Martina
Verreist als Familie
Unkompliziert, rund um die Uhr besetzt, aufmerksam und freundlich. Die W-LAN Verbindung klappt nur mit Zeitverzögerung. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.5 / 5 Sehr gut
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Sehr gut
Servicequalität
4.7 / 5 Sehr gut
Freundlichkeit
4.5 / 5 Sehr gut
Erreichbarkeit
Bodo
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Es wurde mit den Reiseunterlagen keine Kabinen-Nr. mitgeteilt. Weiterlesen...
Dirk
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Frau Jähnert hat sich sofort nach der Buchung gemeldet und mitgeteilt was alles in den Tagen nach der Buchung passieren wird und was wir zu tun haben, das war ein Einwandfreier Service den man aus meiner Sicht nicht besser gestalten kann. Danke. Weiterlesen...
Martina
Verreist als Familie
Wir haben uns sehr kurzfristig entschieden und wollten eigentlich direkt alles über Internet buchen. Wenn man mehr als eine Kabine benötigt, wird das schwierig. Aber mit Hilfe der freundlichen Mitarbeiter/innen hat alles sehr gut geklappt. Auch wenn mehrere Ansprechpartner zu verschiedenen Zeiten anwesend waren, waren alle im Thema. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Auch der Transfer von Globus funktionierte reibungslos. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media