MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Sinfonia

MSC Sinfonia
zu den Reisen mit der Sinfonia

Sinfonia Gesamtbewertung

61 %
3.9 / 5 (128)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.0/ 5Reiseroute
  • 4.0/ 5Schiff
  • 4.1/ 5Kabine
  • 3.9/ 5Restaurant / Essen
  • 3.8/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 3.8/ 5Service an Bord

Sinfonia Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.2 / 5
    • Landausflüge
      3.5 / 5
    • Wetter
      4.1 / 5
      • Robert
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Route uninteressant" weiterlesen...
      • Jiri / Jürgen
      • Altersgruppe: 70+
      "Wegen "ungünstigem Wetter" wurde ein Hafen (Kotor) nicht angelaufen, daraus folgten 3 Seetage; bei einer 7-Tage-Reise etwas unproportioniert." weiterlesen...
      • Jens
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Wegen schlechten Wetters startete die Kreuzfahrt nicht in Venedig sondern in Triest. Die vorab gebuchten Transfers vom Flughafen Venedig zum Hafen Venedig wurden durch die Reederei MSC NICHT erstattet. " weiterlesen...
      • Vincent
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wetterbedingt konnten das Schiff nicht nach Venedig zurück. Als Ausweichhafen wurde Triest angelaufen und von dort ging es dann mit dem Bus nach Venedig. Dadurch haben wir leider unseren bereits gebuchten Zug zurück verpasst und es entstanden Extrakosten. Kann niemand was dafür, ist halt das Wetter, aber: das Schiff machte bereits 6 Uhr in Triest fest, die Ausschiffung begann 8.30 Uhr und war leider völlig unorganisiert. Wenn wir - wie vom Bordpersonal gefordert - im Schiff gewartet hätten, bis unsere zugeteilte Farbe ausgerufen wird, sässen wir wahrscheinlich jetzt noch dort. " weiterlesen...
      • Anzhalika
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Ostliche Mittelmeer" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.0 / 5
    • Das Schiff allgemein
      3.9 / 5
      • Jiri / Jürgen
      • Altersgruppe: 70+
      "Es wurde immer argumentiert, dass das Schiff schon älter und nicht "so groß" ist, wenn Mängel erklärt werden sollten." weiterlesen...
      • Jens
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Mittlerer zustand, besonder im Restaurant fehlte es an Sauberkeit. Auch auf Nachfragen und Reklamation blieben blieben während dr ganzen Reise immer wieder Gläser und Besteck dreckig. Ich finde es bedenklich aus Gläsern mit Lippenstiftrand trinken zu müssen. " weiterlesen...
      • Vincent
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist schon älter und das sieht man, ist ok. Aber woran man was ändern kann, ist die Sauberkeit in den Buffetrestaurants. Wirkt alles etwas schmuddelig und ungepflegt." weiterlesen...
      • Anzhalika
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Wie alle MSC Schiffe" weiterlesen...
      • Martin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Müsste man ein paar Sachen machen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.0 / 5
    • Platzangebot
      3.5 / 5
    • Sauberkeit
      4.2 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.4 / 5
    • Die Kabine allgemein
      3.8 / 5
      • Jiri / Jürgen
      • Altersgruppe: 70+
      "Als Neulinge war uns das Verfahren zum Upgrade durch Gebote nicht bekannt." weiterlesen...
      • Jens
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Hier war alles wie erwartet und wie es sein sollte. Preislich auf alle Fälle angemessen" weiterlesen...
      • Vincent
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "In die Jahre gekommene Ausstattung, schlecht ablaufende Abflüsse. Betten sind ok, Kabinenpersonal sehr unterschiedlich." weiterlesen...
      • Anzhalika
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Klein, aber gemuetlich" weiterlesen...
      • Martin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Klein Kabine mit 10 qm ist schon sehr eng." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.8 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.8 / 5
    • Personal
      4.1 / 5
      • Robert
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Essen war im Vgl zu Mein Schiff einfach schlecht mit wenig Auswahl" weiterlesen...
      • Jiri / Jürgen
      • Altersgruppe: 70+
      "Das System der Getränkepakete ist (für Erstnutzer) schwer zu überblicken und verschleiert, dass es keine akzeptable Getränke-"Grundversorgung" [wie z. B. bei andren Reedereien] gibt. Beim Grundpreis ohne Getränkepaket handelt es sich u. E. um Vollpension mit Frühstücksgetränken; alle anderen Getränke müssen gekauft werden. Die Willkür der Waiter, ob Bestellungen quittiert/unterzeichnet werden müssen oder nicht, führt zu Unübersichtlichkeit (u. a. bei der Endabrechnung). Dass sich Mitarbeiter bei Mitreisenden am Tisch (bei unserer Abwesenheit) nach unserem Getränkekonsum erkundigen, ist .... Das Angebot im Selbstbedienungsrestaurant war bei unserem Besuch gering und wenig abwechslungsreich/verlockend." weiterlesen...
      • Jens
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Wenig Auswahl, jeweils nur drei Gänge (Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch). In Qualität gleich einer besseren Kantine oder eines einfachen Restaurant. Getränkepreise merklich höre als bei anderen Reedereien. Das Selbstbedienungsrestaurant hatte wenig Auswahl und keine freie Sitzplatzwahl. " weiterlesen...
      • Vincent
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Essen im Restaurant sehr gut, Bedienung ebenso. Das Angebot, Frühstück in die Kabine liefern zu lassen, war im Vergleich zu anderen Schiffen sehr dürftig. Das ist schade, da das ja einer der Unterschiede zwischen Bella- und Fantastica Preisen ist. " weiterlesen...
      • Anzhalika
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Sehr gute Speisen" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.8 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.8 / 5
    • Poolbereich
      3.7 / 5
    • Sportangebote
      3.8 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.7 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      3.5 / 5
      • Jiri / Jürgen
      • Altersgruppe: 70+
      "Die Animateure haben sich bis zur Selbstaufgabe bemüht, es entstanden teilweise Peinlichkeiten (wenigstens für uns als "betagte" Reisende)." weiterlesen...
      • Vincent
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir wollten mal einen Tanzkurs besuchen, leider war das auch nur zur Animation des um dieTanzfäche sitzenden Publikums ausgelegt, nicht um ernsthaft paar Schritte zu lernen. Die Animation insgesamt nicht unser Geschmack, zu laut, zu aufdringlich, wir haben uns ruhigere Ecken auf dem Schiff gesucht." weiterlesen...
      • Anzhalika
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Show waren sehr gut" weiterlesen...
      • Martin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Shows waren Klasse " weiterlesen...
      • Bettina
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Single
      "es waren ausreichend Liegen vorhanden, man konnte auch einen Platz im Schatten finden" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.9 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.7 / 5
    • Servcie an Bord
      3.7 / 5
      • Jiri / Jürgen
      • Altersgruppe: 70+
      "Die Hilfestellungen an der Rezeption sind stark verbesserungswürdig: Warum kümmern sich grundsätzlich 2 Rezeptionisten um einen Gast? Bei jeder unserer Nachfragen/auch bei anderen Gästen beobachtet wir, dass einer eine Lösung sucht und ein zweiter zuschaut (kontrolliert?), obwohl weitere Gäste warten. Ein deutsch sprechender Mitarbeiter kommt erst nach nachdrücklicher Bitte nach längerer Wartezeit." weiterlesen...
      • Jens
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Chaotischer Check-In, aber Check-Out sehr gut und schnell." weiterlesen...
      • Vincent
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Check in war sehr gut und zügig, beim Check out dann aufgrund des neuen Anlaufhafens ein ziemliches Durcheinander. Mitarbeiter an der Rezeption freundlich abweisend bis auf eine Dame, welche sogar etwas Deutsch sprach und sehr bemüht war." weiterlesen...
      • Anzhalika
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Problem bei Zahlen (irrtumich die Kreditkarte auf meinen Sohn angemeldet)" weiterlesen...
      • Martin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Rezeption waren super Check In und Out sollte man mal Überdenken. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.5 / 5
    • Servicequalität
      4.4 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.1 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.4 / 5
      • Jiri / Jürgen
      • Altersgruppe: 70+
      "Die Beratung und Vermittlung war hervorragend, freundlich und kompetent - zumal wir das erste Mal mit mcs gereist sind. Der jeweils erneute Versand der gesamten (!) Reiseunterlagen bei Ergänzungen/Änderungen führt zu einem großen Druckaufwand und Material-/Papier-Verbrauch (Umwelt !)." weiterlesen...
      • Vincent
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir haben schon sehr oft über Kreuzfahrten.de gebucht und waren immer restlos begeistert und zufrieden. Absolute Kundenorientierung, es wird versucht, jedem Wunsch nachzukommen, Zusagen zu Rückrufen o.ä. werden eingehalten, Freundlichkeit überdurchschnittlich und alles in allem immer sehr nette, kompetente Kontakte! Macht weiter so und vielen Dank für Euer Engagement!" weiterlesen...
      • Anzhalika
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Sehr schoene Reise" weiterlesen...
      • Thorsten
      • Verreist als Paar
      "Wie nicht anders zu Erwarten : Service und schnelle , unkompliziert Abwicklung ! Immer wieder gerne !!" weiterlesen...
      • Martin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Hallo, Weltklasse von Ihrer Mitarbeiterin besser geht nicht. Vielen Dank." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet