Bewertungen und Erfahrungen mit Jade

Norwegian: Jade Gesamtbewertung

87 %
4.2 / 5 Gut
Norwegian Jade
zu den Reisen mit der Jade

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Gut Reiseroute
4.4 / 5 Gut Schiff
4.3 / 5 Gut Kabine
4.2 / 5 Gut Restaurant / Essen
4.1 / 5 Gut Unterhaltung / Sport / Wellness
4.2 / 5 Gut Service an Bord

Jade Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5 Gut
Ihre Reiseroute
3.6 / 5 Gut
Landausflüge
Julia Stephanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Key West und Nassau waren sehr gut, allerdings war es schade, dass wir spontan Great Stirrupky nicht anlaufen konnten Weiterlesen...
Martin
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die Kurzreise (4 Nächte) habe ich mit Freunden unternommen. Die Reiseroute führte uns von Miami über Key West und Nassau (Bahamas) weiter nach Great Stirrup Cay (Privatinsel) und schließlich wieder zurück nach Miami. Auf Key West haben wir privat eine Trolleyfahrt organisiert. Diese Wahl erwies sich als besonders gut, da die Trolleyfahrt zwar auch von Norwegian Cruise Line angeboten wurde, aber man sich dabei auf eine feste Zeit hätte festlegen müssen. Da es in den ersten Stunden, in denen wir in Key West lagen, jedoch aus vollen Eimern regnete, hätte uns diese Festlegung im Vorfeld (denn bei Norwegian müssen alle Landausflüge vor der Abfahrt gebucht und können danach nicht mehr storniert werden) sicher Probleme bereitet. So konnten wir den Regen gemütlich an Bord abwarten und sind dann entspannt zur Trolleystation gegangen. Am nächsten Tag stand der Ausflug „Aquaventure“ im Atlantis Resort auf den Bahamas auf dem Programm. Diesen haben wir vorab über NCL gebucht. Der Spaß ist wirklich nicht günstig (ca. 200 EUR), aber er bietet Unterhaltung für alle Altersgruppen. Neben beeindruckenden Aquarien gibt es eine riesige Wasserrutschenlandschaft, die man mit und ohne Reifen nutzen kann. Wer es etwas ruhiger angehen möchte, kann sich mit einem Reifen im über einen Kilometer langen Strömungskanal treiben lassen. Ein echtes Erlebnis für Groß und Klein. Im angeschlossenen Atlantis Hotel, das man auf dem Weg durchqueren muss, befindet sich auch ein großes Casino – hier kann man ebenfalls seine Zeit verbringen (der Eintritt hierfür ist kostenlos). Der dritte Halt auf Great Stirrup Cay musste leider ausfallen. Der Kapitän teilte uns kurzfristig mit, dass aufgrund des hohen Wellengangs (ca. Weiterlesen...
Jeannette
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Sehr sommerliches Wetter, schöne Inseln in Griechenland und tolles Meer, wunderschöne Sonnenuntergänge . sehr großes Angebot an Ausflügen auch kurzfristig buchbar. Extrem netter Service . Einfach selbst organisierte Ausflug in Mykonos ,. Sehr gutes Essen. Sehr sauber an Bord . Unglaublich nette Leute zum Kennenlernen. Alles perfect organisiert . Wir waren super zufrieden und hätten noch länger bleiben können . Athen sehr gut gelegener Hafen und prima zu erreichen . Weiterlesen...
Nathalie
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Israel ausgefallen, daher die Höhepunkte der Reise nicht stattgefunden. Ausflüge hatten nur geringe Qualität bei einem hohen Preis Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.3 / 5 Gut
Zustand des Schiffes
4.5 / 5 Sehr gut
Sauberkeit
4.1 / 5 Gut
Das Schiff allgemein
Julia Stephanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Das Schiff war super! Nur die Zugänglichkeit der Räumlichkeiten (häufig stand ich in Sackgassen im Treppenhaus oder vor verschlossenen Geschäften) hat mich bis zuletzt verwirrt. Weiterlesen...
Martin
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Man merkt, dass die Norwegian Jade bereits in die Jahre gekommen ist. Das Schiff wurde 2006 in der Meyerwerft in Papenburg gebaut und erfuhr Anfang der 2020er Jahre eine Renovierung. Dennoch wird schnell deutlich, dass es nicht nach den modernen Maßstäben gebaut wurde. Ein deutliches Beispiel dafür sind die drei großen Treppenhäuser an Bord: In den obersten und untersten Etagen enden sie nicht immer an den gewünschten Zielen. Wer zum Beispiel das Buffetrestaurant erreichen möchte, kann nicht das vorderste Treppenhaus nehmen, da dieses lediglich zum Fitnessstudio und zum Spa-Bereich führt – beide befinden sich auf der gleichen Etage wie das Restaurant. Das bedeutet, man muss eine Etage mehr laufen, dann über das Sonnendeck gehen und am Heck des Schiffs über eine Außentreppe wieder eine Etage hinuntersteigen. Solche Umwege sind leider keine Ausnahme, und auch einige Restaurants sind recht versteckt, was die Orientierung an Bord erschwert. Weiterlesen...
Jeannette
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Tolle Schiff. Genug für alle im Angebot . Sehr zufrieden . Alles sauber . Weiterlesen...
Nathalie
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Innendesign nicht mehr modern, relativ schlicht und wenig Angebot. Alle Innenbereiche ziemlich ähnlich, kaum Abwechslung Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5 Gut
Kabinenausstattung
4.0 / 5 Gut
Platzangebot
4.4 / 5 Gut
Sauberkeit
4.5 / 5 Sehr gut
Kabinenpersonal
4.1 / 5 Gut
Die Kabine allgemein
Julia Stephanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die Innenkabine war ausreichend. Doch die männliche Reinigungskraft war sehr aufdringlich und sehr unhöflich. Als krönenden Abschluss donnerte er am Abreisetag ab 7 Uhr Morgens immer wieder an meine Tür und sagte mir, ich solle gehen, damit er sauber machen könne - und das obwohl ich an der Tür draußen gekennzeichnet hatte, dass ich nicht gestört werden möchte und obwohl ich offiziell noch Stunden im Zimmer hätte bleiben dürfen. Ich habe das Zimmer natürlich auch noch pünktlich in der erlaubten Zeit verlassen, doch er hat mich trotzdem noch angemault. Sein Verhalten mir gegenüber war so unverschämt und unhöflich, dass es sogar anderen Boardgästen aufgefallen ist. Wir waren alle fassungslos! Ich wurde jeden Tag mit Flyern und Post zugemüllt! Das hat mir enorm genervt. Weiterlesen...
Martin
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Ich hatte ursprünglich eine Innenkabine auf Deck 4 am Bug gebucht. Kurz vor der Reise bot NCL mir ein Upgrade an, das ich auch angenommen habe – und ich war sehr froh, dass ich auf eine Balkonkabine (Deck 9 am Bug) umgebucht wurde. Trotz des Upgrades merkte man auch in dieser Kabine das Alter des Schiffs. Ein größeres Arbeitstisch war nicht vorhanden, und neben einem kleinen Sofa (Zweisitzer) gab es keine weitere Sitzgelegenheit – nur einen Hocker, um die Füße hochzulegen. In der Kabine gab es mehrere Lichtquellen (Nachtischlampe, Spiegellampe, Lampe an der Decke usw.), aber die Lichtschalter waren leider unübersichtlich verteilt: einer am Bettende, einer unterhalb des Fernsehers und einer unterhalb des Spiegels am Kabineneingang. So musste man oft ein wenig ausprobieren, welcher Schalter nun für welches Licht zuständig war. Selbst wenn man alle Lichter gleichzeitig anmachte, war die Beleuchtung in der Kabine eher schwach, was wahrscheinlich auch an der sehr dunklen Holzoptik des Schranks und der Furniere lag. Positiv hervorzuheben ist, dass der Verdunkelungsvorhang hervorragend funktioniert und das Zimmer angenehm dunkel hält. Es gab ausreichend amerikanische Steckdosen und sogar eine europäische Steckdose, was sehr praktisch war. Auch ein Dokumentensafe und ein kleiner Kühlschrank waren vorhanden, in dem bereits Getränke (Wasserflaschen, jedoch nicht inklusive) bereitstanden. In meinem Kühlschrank lag noch der ausgefüllte Bestellschein der Minibar von der vorherigen Reise. Leider wurde die Minibar in den folgenden Tagen nicht aufgefüllt, und auch der Bestellschein blieb unverändert. Als ich den Steward am zweiten Reisetag darauf hinwies, dass der Schein nicht von mir stammte und ich noch keine Minibarprodukte konsumiert hatte, wurde er etwas unwirsch entgegengenommen, aber der Schein wurde daraufhin genommen. Die Minibar wurde jedoch auch in den folgenden Tagen nicht aufgefüllt, und es kam kein neuer Bestellschein. Von den Anlegemanövern hörte man in meiner Kabine überhaupt nichts, was sehr positiv war. Allerdings waren die Kabinen – ähnlich wie viele Hotelzimmer in den USA – sehr hellhörig. So konnte ich nachts jedes Wort meiner Kabinennachbarn verstehen. Auch als wir gegen 5 Uhr in Miami ankamen, wurde ich vom Hupen der Lkw im Hafen geweckt – trotz geschlossener Balkontür. Weiterlesen...
Jeannette
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Sehr schöne Kanine mit Balkon. Genug für 2 Personen . Genug Lademöglichkeiten im Zimmer , eigene Kuehlschrsnk . Alles top . Hätte mir Liege auf Balkon gewünscht aber der Balkon zu klein . Steward super nett Weiterlesen...
Nathalie
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
sehr enge und kleine Balkonkabine im Vergleich zu anderen Schiffen. Zum Beispiel keine separate Sitzgelegenheit abgesehen von Betten. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.2 / 5 Gut
Speisen und Getränke
4.1 / 5 Gut
Angebotsvielfalt
4.5 / 5 Sehr gut
Personal
Julia Stephanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Das Mittag-/Abendessen war stets gut, doch das Frühstück war für Vegetarier, die kein Ei mögen sehr enttäuschend und eintönig. Es gab kein Körnerbrot/-Brötchen und hauptsächlich süße Speisen. Es gab nur 1 Sorte Käse pro Tag, der zudem überhaupt nicht gut geschmeckt hat. Ich habe mich schließlich morgens von Bananen und Kartoffeln ernährt. Schade. Weiterlesen...
Martin
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Zum Frühstück waren wir an drei Tagen im Buffetrestaurant und einmal im inkludierten À-la-carte-Restaurant. Die Auswahl war, freundlich ausgedrückt, sehr amerikanisch. Damit meine ich, dass das Angebot mehr als nur einseitig und unausgewogen war. Als Vegetarier war es fast eine Qual, sodass ich gerade aufgrund des Essens froh war, dass die Kreuzfahrt nur vier Nächte dauerte. Im Buffetrestaurant war die Anordnung an den verschiedenen Buffetinseln wie folgt: Aufschnitt, Bacon, Kartoffeln (leicht gebraten und mit Zwiebeln, aber sehr geschmacklos), Rührei und hart gekochte Eier. An jeder Buffettinsel gab es eine Omlettstation, bei der man sich ein Omelett mit Käse, Eiern, Bacon und Pilzen zubereiten lassen konnte. Zudem gab es eine Buffettnsel mit Cheddar-Käse und eine weitere, auf der in kleinen Verpackungen überzuckerte Frühstücks-"Müslis" aus dem Hause Kellogg’s angeboten wurden. Eine weitere Buffetstation hatte die obligatorischen Pancakes sowie drei verschiedene Sorten Weißbrot und Brötchen im Angebot. Zu trinken gab es Orangen- und Apfelsaft sowie stilles Wasser, das man sich selbst zapfen konnte. An einer Theke konnte man für etwa 4 EUR frisch gepressten Saft aus Karotten, Orangen, Beeren und/oder Tomaten pressen lassen. Im À-la-carte-Restaurant (Grand Pacific) konnte man tatsächlich einen Becher Müsli oder Cerealien bestellen. Allerdings gab es auch hier nur hart gekochte Eier ohne Fleischbeilage. Ich hatte einen Bagel bestellt, der laut Speisekarte nur als „Lachs-Bagel“ erhältlich war, und bat darum, ihn ohne Lachs zu bekommen. Dennoch wurde mir ein Bagel mit Lachs serviert. Zum Mittagessen gab es immer Pizza, die zumindest in der Version „Margherita“ genießbar war. Ansonsten bestand das kulinarische Konzept sowohl im Buffetrestaurant als auch in den Selbstbedienungstheken auf den Außendecks (The Great Outdoors, The Pit Stop oder Topsider's Bar & Grill) hauptsächlich darin, dass man sich einen Burger zusammenstellen konnte. Es gab recht leckere Brötchen (Buns), Tomatenscheiben, Salat, Gurkenscheiben, Patties und Zwiebeln. Pommes wurden an allen Stationen angeboten, und sogar Kartoffelchips gab es in begrenztem Umfang. Daneben war auch eine Quiche verfügbar. Im O'Sheehan's Bar & Grill hatten wir leider eine weniger angenehme Erfahrung. Der Kellner vergaß mehrfach unsere Bestellung oder änderte sie nach eigenem Ermessen. Meine Cola ohne Eis kam mit Eis, und aus meinem Caesar Salad wurde ein Burger. Darüber hinaus waren wir im Spezialitätenrestaurant Jasmine Garden. Aufgrund unseres Free-at-Sea-Pakets war dieses ebenfalls für uns inkludiert. Leider gab es auf der gesamten Karte nur zwei vegetarische Gerichte: Frühlingsrollen und Reis. Die Frühlingsrollen wurden im selben Fett wie die Fischgerichte frittiert, was sicher nicht zur Qualität geschweige denn zum Geschmack beigetragen hat. Am nächsten Tag waren wir im Spezialitätenrestaurant La Cucina, einem italienischen Restaurant. Als vegetarische Optionen wurden mir lediglich eine Pizza und Pasta mit Käsesoße angeboten – sehr enttäuschend für ein Spezialitätenrestaurant. Das Ambiente war zwar gehoben, und der Kellner war äußerst bemüht, was große Erwartungen an die nun folgende Pizza weckte. Leider stellte sich die Pizza als kaum von einer Tiefkühlpizza der Marke „Wagner – Die Traditionale“ zu unterscheiden heraus. Alles in allem waren die Restaurants eine große Enttäuschung. Zum Glück war mit unserem Free-at-Sea-Paket für uns alle Getränke bis 15 EUR inkludiert, sodass wir wenigstens unseren Flüssigkeitshaushalt aufrechterhalten konnten. Weiterlesen...
Jeannette
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Lecker abwechslungsreich , gut präsentiert , schnell , genug Tusche , sehr sehr freundliches Personal Weiterlesen...
Nathalie
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Essen immer nur lau warm, Auswahl jeden Tag ähnlich, ansonsten geschmacklich ganz gut Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.3 / 5 Gut
Showprogramm
3.1 / 5 Befriedigend
Kinderbetreuung
3.9 / 5 Gut
Poolbereich
3.8 / 5 Gut
Sportangebote
3.5 / 5 Gut
Wellnessangebote
4.1 / 5 Gut
Angebotsvielfalt allgemein
4.2 / 5 Gut
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Julia Stephanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Ich fand es sehr gut, dass es für Kinder einen eigenen Spielbereich gab und ich mich somi8t nicht von ihnen gestört gefühlt habe. Weiterlesen...
Martin
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff wird die Unterhaltung großgeschrieben, und an Bord der Norwegian Jade war das nicht anders. Jeden Abend gab es Karaoke in der Bliss Ultra Lounge, die wir wirklich genießen konnten. Es war eine gelungene Möglichkeit, den Abend mit etwas Spaß und guter Stimmung ausklingen zu lassen. Neben der Karaoke gab es auch ein großes Kasino und einen sehr großen Bordshop, der überraschend günstige Angebote hatte. Die Preise an Bord waren insgesamt jedoch schwer einheitlich zu bewerten. So kosteten beispielsweise drei Spielscheine für das Bingo 45 Dollar, was mehr war als eine Stange Zigaretten im Bordshop, gleichzeitig wollte aber auch der Bordfotograf für 5 Fotos ca. 80 Dollar. Leider hatten wir auf dieser Kurzreise keine Zeit für die Shows im großen Stardust-Theater, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Das Programm schien aber vielversprechend, wenn auch zeitlich schwer unterzubringen. Weiterlesen...
Jeannette
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
2 Pools und immer genug Liegen , Fitness und schöne Friseur und Kosmetik Weiterlesen...
Alexander
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bordsprache ausschlie0lich Englisch ist. Dazu gehören auch sämtliche An-und wichtige Durchsagen ! Auch die Bordgäste kommen zu ca. 90% aus englischsprachigen Gebieten. Gut bestückte Bars (leider aber keine Pina Colada), die meisten Cocktails im Getränkepaket enthalten . Gute Rock'n-Roll-Band. Weiterlesen...

Service an Board

4.2 / 5 Gut
Rezeption
4.3 / 5 Gut
Check-In/Check-Out
4.3 / 5 Gut
Servcie an Bord
Julia Stephanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Der Check-in war sehr schlecht ausgeschildert und es war nicht klar, ob die Herren, die einem den Koffer am Hafen aufdringlich abnehmen wollten, auch tatsächlich für NCL arbeiten. Es gab keinen Hinweis darauf. Beim Check-in sollte ich mein ESTA vorzeigen, vorauf ich absolut nicht vorbereitet war, da es auch hierzu im Vorfeld keinen Hinweis gab. Mein ESTA-Ausdruck lag in meinem Koffer, der mir inzwischen schon abgenommen wurde und es gab kein W-Lan, womit ich auf meinem Handy mein ESTA aus dem Internet aufrufen konnte. Das hatte zu einigen Problemen geführt. Weiterlesen...
Martin
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Der Check-in verlief insgesamt sehr positiv. NCL hat am Hafen in Miami ein riesiges, fast „flughafenähnliches“ Terminal gebaut, das den Prozess wirklich reibungslos und effizient gestaltete. Wir hatten überhaupt keine Wartezeiten und wurden wie am Fließband von Station zu Station geführt. Das Personal war freundlich, und die Abwicklung ging schnell und unkompliziert. Etwas gewöhnungsbedürftig war jedoch die Gepäckabgabe. Vor dem Terminal gab es keine klaren Hinweise oder gut gekennzeichneten Bereiche, in denen man seine Koffer abgeben sollte. Stattdessen standen Menschen in ziviler Kleidung, teils ohne besondere Kennzeichnung, mit Gepäckwagen im Hafengelände (an wahllosen Standorten) und wollten uns unsere Koffer abnehmen. Es war fast schon ein bisschen chaotisch, als sie uns regelrecht dazu drängten, unsere Koffer bei ihnen abzugeben. Einen Aufgabeschein oder ähnliches haben wir auch nicht bekommen. Letztlich wurden die Koffer jedoch bis 19 Uhr direkt in die Kabine geliefert – wir hatten sie gegen 11:45 Uhr abgegeben, was eine ordentliche Wartezeit bedeutet. Der Check-out verlief leider nicht ganz so reibungslos. Insgesamt muss man sagen, dass die Informationspolitik an Bord etwas dürftig war. Der Kapitän hatte insgesamt nur zwei Durchsagen gemacht (beide am Tag 3, als die Reiseroute geändert wurde), und die Informationen zum Check-out erhielten wir erst am Vorabend in Form eines Schreibens auf unserer Kabine. Am Tag des Check-outs war das Personal dann leider sehr unterschiedlich gelaunt. Während ich keine weiteren Probleme hatte, wurden meine Mitreisenden auf Deck 4 bereits eine Stunde vor der offiziellen Auszugszeit mehrfach sehr penetrant aufgefordert, die Kabine zu verlassen. Auch im À-la-carte-Frühstücksrestaurant gab es Unannehmlichkeiten: Um 8:30 Uhr wollten sie uns keinen Tisch mehr geben, obwohl das Restaurant praktisch leer war. Weiterlesen...
Jeannette
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Check in nicht gut, zu lange gewartet , Time hat gar nicht geklappt . Hab keine sitzmöglichkeuzen - sehr lange in Hitze gewartet aber sehr freundliche Personal Weiterlesen...
Uli
Altersgruppe: 65-70
3,5 Stunden beim Check-in !!! Check-out Staus am Lift und in den Gängen. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5 Sehr gut
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5 Sehr gut
Servicequalität
4.7 / 5 Sehr gut
Freundlichkeit
4.6 / 5 Sehr gut
Erreichbarkeit
Julia Stephanie
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die E-Mails nahmen überhand. Es hat nur och genervt! Aber sonst war alles gut. Weiterlesen...
Martin
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Single
Die Betreuung durch Kreuzfahrten.de im Vorfeld der Reise war insgesamt nur ausreichend. Sobald NCL ein Update verschickte, wurde dies auch umgehend von Kreuzfahrten.de weitergeleitet, was den gesamten Buchungsprozess transparent zwar transparent machte, jedoch zu einem regelrechten Informationsspam führte, da die Informationen eben nicht nur von NCL direkt geschickt wurden sondern nochmals von Kreuzfahrten.de weitergeleitet wurden. Absolut chaotisch war auch die Aufteilung zwischen Anzahlung und Restzahlung. Obwohl ich exakt den Betrag überwiesen habe, der mir mit der Zahlungsaufforderung mitgeteilt wurde, wies mein Nutzerkonto bei Kreuzfahrten.de trotzdem einen Fehlbetrag aus. Dieser musste erst durch eine erneute Klärung behoben werden, was einen unnötigen zusätzlichen Schritt darstellte. Ein weiteres Manko war die Kommunikation bezüglich des Check-ins. Kreuzfahrten.de hätte uns rechtzeitig darüber informieren können, dass wir unser ausgedrucktes ESTA bei NCL nochmals vorlegen müssen. Bei einer rein amerikanischen Kreuzfahrt war dies nicht unbedingt zu erwarten, zumal wir mehrere Tage vorher separat angereist waren. Es war enttäuschend, dass solche relevanten Hinweise nicht weitergegeben wurden, während gleichzeitig viele, weniger wichtige, Mitteilungen zugeschickt wurden. Das war wirklich schade und hätte gut vermieden werden können. Weiterlesen...
Uli
Altersgruppe: 65-70
Kompetent, hilfsbereit, freundlich ! Weiterlesen...
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