Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Diadema

Costa: Diadema Gesamtbewertung

86 %
4.3 / 5 (261)
Costa Diadema
zu den Reisen mit der Diadema

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Reiseroute
4.6 / 5 Schiff
4.4 / 5 Kabine
4.2 / 5 Restaurant / Essen
4.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.3 / 5 Service an Bord

Diadema Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.5 / 5
Ihre Reiseroute
3.9 / 5
Landausflüge
Sven
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
alle Landausflüge selbst organisiert. Schade dass in Geiranger wetterbedingt nicht angelegt werden konnte. Die Mannschaft war mit dieser Situation komplett überfordert, denn es sollte anfangs mit den Beiboote übergesetzt werden. Dass das für diese kurze Anlegezeit nicht machbar war, habe ich versucht den Mitarbeitern klar zu machen. Letztendlich hat der Kapität dann doch einen Alternativhafen Arlesund angefahren. Im Theater sind die Fahrgäste verbail ausfällig geworden, denn die Menschenmenge konnte kaum beruhigt werden. Weiterlesen...
Chantal
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Die Reiseroute war okay den zweiten Seetag hätte man auch als weiteren Stop nutzen können. Die Organisation der Landausflüge war doch sehr abenteuerlich wenn man dies Organisation nennen kann. Ausflüge als familienfreundlich entpuppten sich als Marscheinheit für viel Geld. Bei einem anderen Ausflug war der uns zugeteilte Bus bereits voll und alle Sitzplätze belegt als wir dort ankamen, obwohl wir schön brav und an die Vorgaben gehalten hatten, für mich ein Unding, bei den doch eher gehobenen Preisen für die Ausflüge erwarte ich mehr können. Weiterlesen...
Karsten
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Los ging es in Kiel. Der erste Hafen war Kopenhagen. Top Wetter und ein klasse Ausflug... Dann ein Seetag. Danach sollte es zum Stavanger, Geiranger Fjord gehen. Leider waren diese gesperrt. Grund 8m Seegang und Sturm mit 100kmh... Ausweichroute: 2 Tage in Bergen...sehr schön und dann den längsten Fjord Norwegens nach Flam.. Super Ausweichroute!!!! Völlig begeistert Danach mit Seetag wieder Richtung Heimat. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.6 / 5
Zustand des Schiffes
4.5 / 5
Sauberkeit
Sven
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Pools zu klein - Wellness- und Fitnessraum viel zu klein Weiterlesen...
Chantal
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Im Inneren des Schiffes geht es sehr Chaotisch vor, angefangen bei den Aufzügen, in dem unser Kind mit dem Kopf eingeklemmt würde, da es einem der Gäste nicht schnell genug ging, bis hin zu den Essenssituation beim Buffet Restaurant. Das Schiff wirkt insgesamt etwas muffig und dunkel von innen und das Interieur scheint den 90er Jahren entsprungen, der Teppichboden der überall liegt ist nicht mehr so schön. In unserer Kabine würde an der Decke bereits etwas erneuert oder verbessert die Panellen an der Decke hatten eine andere Farbe was nicht so schlimm gewesen wäre hätte es nicht von dort auf das Kopfteil des Bettes getropft! Die Ausschilderung auf dem Schiff ist eher mangelhaft sowie die Kommunikation, die eigentlich nur über die App läuft, bei Nachfrage beim Personal erhält man meist nur den Verweis auf die App. Weiterlesen...
Karsten
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Top Kabine,alle Toiletten immer super sauber. Das Personal arbeitet perfekt. Schön ist der Teppichboden in den Gängen zu den Kabinen. Man hört nicht jeden Schritt. Für mich als Rollstuhlfahrer fast nicht allein zu bewältigen. Es fährt sich superschwer auf Teppich.... Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.4 / 5
Kabinenausstattung
4.3 / 5
Platzangebot
4.5 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Kabinenpersonal
Sven
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Chantal
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Die Größe der Kabine war trotz Babybett noch sehr gut. Obwohl uns vorher mitgeteilt wurde das uns die Reederei kein Babybett zur Verfügung stellen kann, haben wir doch eines erhalten. Weiterlesen...
Karsten
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Hatten eine behinderten Kabine. Viel Platz.Stauraum, Möbel...alles top. Sehr freundliches Personal und der Stewart hat alles möglich gemacht..... Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5
Speisen und Getränke
4.1 / 5
Angebotsvielfalt
4.3 / 5
Personal
Chantal
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Das Essen und der Service im Restaurant a la carte war wirklich sehr gut. Hingegen war das Verhalten der Mitreisenden im Buffetrestaurant unterirdisch sodass wir dieses so gut es ging mieden. Weiterlesen...
Karsten
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Essen auf top Niveau. Total tolle Kellner. Deren Arbeit kann man gar nicht hoch genug schätzen.. Das Steak Restaurant ist der Hammer 🔨 Alle Getränke die wir hatten waren Klasse.. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.1 / 5
Showprogramm
3.1 / 5
Kinderbetreuung
3.5 / 5
Poolbereich
3.7 / 5
Sportangebote
3.4 / 5
Wellnessangebote
4.1 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Sven
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Familie
Pools zu klein - Wellness- und Fitnessraum viel zu klein Weiterlesen...
Chantal
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Die Kinderbetreuung war okay, der Spielebereich für Kleinkinder ist unnötig da es sich nur um einen Raum handelt mit Teppichboden und einer Handvoll Spielzeug könnte man sich sparen. Der Außerbereich für die Kinder waren mit Buggy nur schwierig zu erreichen. Weiterlesen...
Karsten
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Alle Bars, Shops etc auf sehr hohem Niveau. Alles super sauber und wie überall freundliches Personal. Weiterlesen...

Service an Board

4.2 / 5
Rezeption
4.4 / 5
Check-In/Check-Out
Chantal
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Bei Fragen sich an die Rezeption zu wenden kann man sich auch schenken, wir haben erst am 2 Tag eine passende Rettungsweste für ein Kleinkind erhalten obwohl wir sowohl telefonisch uns bei der Rezeption als auch persönlich dort gemeldet haben. Wenn ich das Alter des Kindes angebe (1) kann man doch einfach erwarten das die richtige Rettungsweste sich in der Kabine befindet, es ist ja ein nicht so unwichtiger Sicherheitsaspekt. Vor allem muss so etwas schneller geregelt werden und kann nicht erst nach dem 5 Nachfragen getauscht werden. Weiterlesen...
Karsten
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Als Rollstuhlfahrer bevorzugt eingecheckt.Top Infos und Hilfe an der Rezeption. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.6 / 5
Erreichbarkeit
Chantal
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Familie
Fragen und Anliegen wurden stets Kompetent und freundlich beantwortet. Es war ein schneller und reibungsloser Ablauf bei der Buchung. Weiterlesen...
Karsten
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
10 Sterne an das komplette Team von kreuzfahrten.de Top Beratung zur Buchung,nach der Buchung Klasse Beratung wegen Rollstuhl, Sauerstoffgerät etc. Sie wissen alles oder machen sich schlau. Für uns in Zukunft nur mit diesem Top Team 😉 Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media