MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Seaview

MSC Seaview
zu den Reisen mit der Seaview

Gesamtbewertung

79 %
4.2 / 5 (43)

Bewertung der Kategorien

  • 4.0/ 5Reiseroute
  • 4.6/ 5Schiff
  • 4.4/ 5Kabine
  • 4.2/ 5Restaurant / Essen
  • 4.2/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.0/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.3 / 5
    • Landausflüge
      3.6 / 5
    • Wetter
      4.2 / 5
      • Betina
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "We didn't book excursions before leaving an on day 2 when we were ready they were sold out." weiterlesen...
      • Marion
      • Verreist als Paar
      "Leider konnte Mann nur geführte Landausflüge machen ! " weiterlesen...
      • Gabriela
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Single
      "Die Route war für mich wieder sehr interessant, obwohl ich mit der MSC hier schon einmal war," weiterlesen...
      • Jörn
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Landausflüge in Corona-Zeiten haben entsprechende Vorgaben zum Schutz der Gäste. Dies ist vollkommen akzeptabel. Allerdings kann man bereits auf der Internetseite angeben, wenn Landausflüge nur in englischer Sprache angeboten werden und nicht nur mit einem kleinen Hinweis bei Ausgabe der Tickets mitteilen. Visby ist aber sehenswert. " weiterlesen...
      • Iris
      • Verreist als Single
      "Traumhaftes Wetter, glatte See, Sonne ssatt" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.7 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
      • Gabriela
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Single
      "Die Kabine war immer sehr schnell in Ordnung gebracht. Alles war bestens ununterbrochen gereinigt worden. Einfach genial." weiterlesen...
      • Jörn
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Das Schiff an sich ist schön. Da nur eine geringe Auslastung war gab es genug Platz. Bei Vollauslastung und schlechtem Wetter dürfte es aber eng werden. " weiterlesen...
      • Iris
      • Verreist als Single
      "Alles tiptop gepflegt" weiterlesen...
    • "Das Schiff ist in einem ordentlichen Zustand und die Crew bemüht es ordentlich zu halten. Die relativ geringe Auslastung war ok, so dass es genügend Platz gab. Allerdings möchte ich bei Vollauslastung an einem Regentag nicht auf dem Schiff sein, dass wird dann schon sehr eng und voll. "
      • Janine
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Sehr sauber ! " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.6 / 5
    • Platzangebot
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.4 / 5
      • Gabriela
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Single
      "Kabine war sehr schön, nur der Kleiderschrank war sehr klein." weiterlesen...
      • Jörn
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Die Kabine hätte gerne noch einen Sessel haben können. Von der Größe wäre dies ohne Probleme möglich gewesen. Das Kabinenpersonal freundlich und hat bei Wünschen schnell reagiert. " weiterlesen...
      • Iris
      • Verreist als Single
      "Der Kleiderschrank ist durch ein davor stehendes Sofa schwer zugänglich. Die Schiebetüren lassen sich nur schwer schieben. Es ist mir ein Rätsel, wie das bei Belegung mit zwei Personen funktionieren soll. Außerdem ist er wirklich klein. Die Kabine selbst ist wunderbar." weiterlesen...
    • "Die Kabine war groß und hatte entsprechenden Platz. Ein Sessel wäre noch schön gewesen. Das Kabinenpersonal war fleißig und bemüht. Bei Wünschen hat sie sofort reagiert. "
      • Janine
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Perfekt " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.1 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.6 / 5
      • Betina
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "You could feel that the personnel still needed practicing after COVID-19. They needed training. The portions was generally small. The "beilage" was hard to find on the plate. For instance we were served very few potatos (once one and once even less than one potato) and vegetables." weiterlesen...
      • Marion
      • Verreist als Paar
      "Ich habe noch nie so ein schlechtes Essen in einem Urlaub gehabt. Das war die günstigste Essen Massenabfertigung die ich kenne. Das Getränke Paket war OK. Das Essen schlecht . Würde nie wieder mit MSC verreisen !" weiterlesen...
      • Gabriela
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Single
      "Ich hatte eine AUREA Kabine und konnte somit zum Essen gehen, wann ich wollte. Das Essen war für mich gut bürgerlich, man hätte z.B. die Teller schöner für das Auge schöner machen können. Habe schon eine viel bessere Küche bei der MSC gehabt." weiterlesen...
      • Arian
      • Verreist als Single
      "Leider war das Essen nicht empfehlenswert. Absolut kein Vergleich mit Aida." weiterlesen...
      • Jörn
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Im Buffetrestaurant gab es gefühlt keinerlei Abwechslung der angebotenen Speisen. Gefühlt täglich gleich mit leichten Variationen. Wurstauswahl oder Fisch zum Frühstück so gut wie nicht vorhanden. Die Übersetzung der Karten zu den Speisen stimmten nicht immer. Qualitativ und Angebotsvielfalt haben gegenüber früheren MSC-Kreuzfahrten deutlich abgenommen. Das Essen im Hauptrestaurant war nicht besonders und hat gegenüber vorherigen Kreuzfahrten mit MSC auch deutlich nachgelassen. Da auch hier anscheinend Übersetzungen der Karten nicht immer stimmten, gab es bei den Vorspeisen mal andere Gerichte. Abstand der Tische sind für Corona-Zeiten zu eng. Abstände zu anderen dadurch nicht immer eingehalten. Das Essen in den A-la-Carte-Restaurants war qualitativ sehr gut (kostet aber auch extra). Allerdings musste man aufpassen, dass man die beworbenen Rabatte für frühzeitige Reservierung auch auf der Rechnung berücksichtigt wurde. Dieses erfolgte nicht automatisch und führte jedes mal zu einer Diskussion." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.2 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.2 / 5
    • Poolbereich
      4.2 / 5
    • Sportangebote
      4.5 / 5
    • Wellnessangebote
      4.7 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.0 / 5
      • Andreas
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Single
      "Tagesprogramm sehr mager. Entertainment auf Sparflamme." weiterlesen...
      • Betina
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "We missed that the frontrow in the Theater was reserved for Yacht Club travellers." weiterlesen...
      • Gabriela
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Single
      "Ich war nur zum Verwöhnen auf dem Schiff, habe die super Massagen genutzt." weiterlesen...
      • Arian
      • Verreist als Single
      "Animation mittelmäßig, wirken zum Teil ausgelaugt. Pool angenehm groß, sauber." weiterlesen...
      • Jörn
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Die Shows waren in Ordnung. Die Reservierung von Show-Zeiten funktionierte nicht, so dass die Besuchszeiten nach Essenzeiten zugeteilt wurden. Für Aurea-Gäste somit erst um 22.30 Uhr. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.9 / 5
      • Andreas
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Single
      "2,5 Stunden Check-In sind zu viel. Monströse Schlangen beim Check-In und beim Corona-Test." weiterlesen...
      • Gabriela
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Single
      "Ich kannte bisher nur einen bevorzugten Check in, von dem war hier nichts mehr zu finden. Corona-Antigentest wurde gefordert trotz Impfung, hatte ich in Kiel gemacht, musste diesen dann auf dem Schiff nochmals machen. War nicht so gut organisiert." weiterlesen...
      • Arian
      • Verreist als Single
      "Ein wenig unorganisiert, vermutlich auf Grund der Pandemie." weiterlesen...
      • Jörn
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Die Einschiffung dauerte deutlich zu lange. Von der Ankunft am Hafen bis zum Betreten des Schiffes dauerte es gut 3,5 Stunden. Auf den Unterlagen angegebene Einschiffungszeiten wurden nicht kontrolliert. Zu wenig Teststationen. Bordkarten waren mit falschen Getränkepaketen versehen, was zu Diskussionen bei Getränkebestellungen führte. Die Mitarbeiter der Rezeption waren zwar bemüht, aber Rückmeldungen erfolgten nur auf Nachfrage und kamen nicht automatisch. " weiterlesen...
      • Iris
      • Verreist als Single
      "Der Check-In war coronabedingt etwas mühsam. Nach zwei Stunden war ich an Bord. Andere mussten eine dreistündige Prozedur erdulden. Aber es war alles gut organisiert." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.4 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Julia
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Familie
      "Alle Mitarbeiter sowohl bei der Buchung, als auch auf dem Schiff haben ein hohes Maß an Service geboten. Super freundlich, wir haben und immer willkommen gefühlt." weiterlesen...
      • Marion
      • Verreist als Paar
      "Die Band die in der Havel Lounge gespielt hat, war unser Highlight !" weiterlesen...
      • Gabriela
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Single
      "ganz gleich wann ich im Reisebüro angerufen hatte, jeder Mitarbeiter/Mitarbeiterin waren immer hilfsbereit und sehr freundlich" weiterlesen...
      • Jörn
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Wie bei Kreuzfahrten.de gewohnt verlief es von der Buchung bis zum Erhalt der Unterlagen ohne Probleme. Auskünfte und Rückmeldungen erfolgten schnell. " weiterlesen...
      • Iris
      • Verreist als Single
      "Ich buch immer wieder gern bei Kreuzfahrten.de. Alle bemühen sich sehr, Fragen zeitnah zu beantworten." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen