Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Seabourn Quest

Seabourn: Seabourn Quest Gesamtbewertung

100 %
4.5 / 5 (5)
Seabourn Quest
zu den Reisen mit der Seabourn Quest

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.4 / 5 Reiseroute
5.0 / 5 Schiff
5.0 / 5 Kabine
4.5 / 5 Restaurant / Essen
3.7 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.6 / 5 Service an Bord

Seabourn Quest Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.8 / 5
Ihre Reiseroute
3.7 / 5
Landausflüge
4.4 / 5
Wetter
Monika
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Das Wetter wäre im allgemeinen sehr gut gewesen, konnten aber wegen eines Hurricanes vor Florida die geplante Route nicht einhalten. Weiterlesen...
Isabel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Insbesondere Island, Grönland und Neufundland mit kleinen Hafenstädten und Historie/Wildlife waren sehr schön. Quebec Ganztagesausflug Highlights und Countryside sehr schön. Gute Hafeninfos, dass man auch auf eigene Faust Städte erkunden konnte. Von Dover bis Montreal Expeditionsteam an Bord als Begleitung bei Ausflügen /Zodiakfahrten und mit Fachvorträgen: Sehr informativ. Generell waren Ausflüge von Seabourn überteuert. In Belfast gab es kostenlosen Shuttle in die Stadt. Dort haben wir Ganztagesausflug nach Giants Causeway etc selbst gebucht, was nur ca 30% des selben Ausflugs von Seabourn kostete. Liegezeiten an manchen Häfen zu knapp oder Verspätung, so dass teilweise selbst organisierte Ausflüge nicht möglich waren. Wetter war für das Reisegebiet ungewöhnlich gut und warm. Daher konnten wir alle Landgänge und Ausflüge sehr geniessen. Weiterlesen...
Hans-Dieter
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Landausflüge überteuert. Zodiac ebenfalls. Weiterlesen...
Regina
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Ausflüge werden meist von uns selber organisiert.Der Kontakt zu den Einheimischen ist interessant und lehrreich. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

5.0 / 5
Zustand des Schiffes
5.0 / 5
Sauberkeit
Monika
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Obwohl die Quest schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist sie ein hervorragend gepflegtes Schiff. Weiterlesen...
Hans-Dieter
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Keine Beanstandungen Weiterlesen...
Regina
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Alles war ohne Tadel Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

5.0 / 5
Kabinenausstattung
5.0 / 5
Platzangebot
5.0 / 5
Sauberkeit
5.0 / 5
Kabinenpersonal
Monika
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Ich hatte eine Penthousesuite, die sehr schön geräumig war. Weiterlesen...
Isabel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Kabine sehr angenehm groß. Lage Deck 7 sehr gut und kurze Wege. Sehr praktisches Ankleidezimmer mit viel Stauraum. Zusätzlicher Stauraum im Zimmer. Zusätzlich Sofa und Esstisch und großer Balkon. Für Schiff sehr großes und komfortables Marmorbad mit 2 Waschtischen und Badewanne und Dusche. Auch dort genug Stauraum und Ablagefläche. Schminktisch im Gang. Sehr aufmerksame und höfliche Kabinenstewarts, die jeden Wunsch möglich machen. Möbel hochwertig. Warme und luxuriöse Atmosphäre. Bed sehr bequem mit vielen Kissen und Topper. Viel Stauraum für Koffer unter Bett. Bademäntel und Hausschuhe werden ca 1xWoche ausgetauscht. 2 Kostenlose Waschräume mit Waschmaschinen, Trockner und Bügelbrett, Bügeleisen vorhanden. Je nach Clubstatus kostenloser Wäscheservice. Sehr große Auswahl an Kabinen-Entertainment: Filme, Fokus, Fachvorträge. TV vorwiegend amerikanische Sender und zusätzlich RTL deutsch. Weiterlesen...
Regina
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die jungen Frauen,welche aufräumten und saubermachten waren stets guter Laune und hilfsbereit Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.4 / 5
Speisen und Getränke
4.4 / 5
Angebotsvielfalt
4.6 / 5
Personal
Monika
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Ich muss leider sagen, dass die Qualität des Essens gegenüber früher im allgemeinen nachgelassen hat. Das "Fine dining" Thomas Keller wurde über die Jahre nicht verändert, insbesondere die Karte nicht, außer dass es ein paar daily specials gibt, die ich persönlich nicht sehr gut fand. Man muss sich einfach gewahr sein, dass das englischsprachige Publikum (hier waren es hauptsächlich Amerikaner und Kanadier) einen anderen Essensgeschmack hat. Die Qualität des Services war leider auch sehr unterschiedlich. Vielleicht mangelt es an der Zeit des Anlernens neuen Personals. Ich habe mich am liebsten im Patio Grill (abends Earth and Ocean) aufgehalten (also draußen, an kalten Abenden mit Infrarotstrahlern), dort wurde abends immer ein kleines Menü mit frischem Fisch oder Fleisch angeboten. Der Service hat sehr gut funktioniert. Fazit: Ich habe es lieber einfacher als ein mehrgängiges Menü, das mangelhaft zubereitet wurde. Bestimmt Jammern auf hohem Niveau. Aber für den Preis kann ich eine gewisse Leistung erwarten. Weiterlesen...
Isabel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Morgens und Mittags Buffetraustaurant mit Möglichkeit ausgewählte Tagesgerichte (ca 4-5) am Tisch zu bestellen. Frühstück konnten z.B. Eier in allen nur denkbaren Varianten mit Wunsch-Beilagen bestellt werden. Auch Sonderwünsche wurden möglich gemacht. Personal sehr aufmerksam (auch in den Bars) , kennt die Namen der Gäste und deren Vorlieben nach kurzer Zeit. Abends im Buffetrestaurant oft Themenabende mit Bedienung. Auswahl ca 3 Gerichte pro Gang. Wir haben abends A-la Carte Restaurant bevorzugt. Auswahl zwischen ca 10 Gerichten pro Gang.Sonderwünsche/Zusammenstellungen kein Problem. Qualität im limitierten "The Grill" noch besser, aber immer selbe Karte mit nur 6-7 Gerichten. Roomservice: Abends konnte man sich kostenlos das Essen aus dem A-la-Carte Restaurant auf die Kabine bringen lassen.Mit Tischdecke, Silberbesteck etc wie im Restaurant. Man kann sich z.B. auch jederzeit kostenlos Caviar auf die Kabine bestellen und Frühstück und die Minibar nach Wunsch kostenlos bestücken lassen (Champagner, ausgewählte Weine etc). ganzer Tag 3 Eisbars und Cafebar mit Kaffespezialitäten. Sonderevents wie z.B. Caviarparts an Deck. Qualität derSpeisen gut bis sehr gut. Bei 5 Wochen wiederholt sich manches, aber viel Auswahl. Leider herrschte etwas Personalmangel, daher kam es teilweise zu längeren Wartezeiten, das Personal hat sich aber sehr bemüht aber ca 30% zu wenig Servicepersonal macht sich manchmal bemerkbar. Wir hatten nach dem Lockdown Corona dafür Verständnis, aber einige Stammgäste nicht. Weiterlesen...
Hans-Dieter
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Personal mit Ausnahme des Restaurants unterbesetzt und daher hektisch u. Vergesslich bei den Bestellungen. Weiterlesen...
Regina
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
alles war ok. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.8 / 5
Showprogramm
3.7 / 5
Poolbereich
1.0 / 5
Sportangebote
4.2 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Isabel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Lounges und Bars schön. Disco leider meist immer das selbe Trio und keine wirkliche moderne Discomusik. Bibliothek sehr groß und umfassend. Von Belletristik über Reiseliteratur bis Lexika und wissenschaftliche Abhandlungen. natürlich alles in englisch. Nur kleiner Shop mit wenig Auswahl und leider in den 5 Wochen so gut wie kein Wechsel des Angebots. Juwelier großes Angebot aber leider überteuert. pool zu klein um wirklich zu Schwimmen. Aber 5 Whirlpool. Viele Liegen auf diversen Außendecks und meist nur zu 30% belegt. Theater teilweise Gastentertainer: Musiker, Sänger, Magier etc. Eigenes Entertainmentteam mit Sängern und Tänzer. Alles Geschmacksache, da das DurchschnittsALTER der Gäste rechts hoch, war nicht alles nur unserem persönlichen Geschmack.Kinder/Jugendliche waren nicht an Bord und Schiff auch nicht geeignet. Weiterlesen...
Hans-Dieter
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Im Gegensatz zu früher gab es Nachmittags keine kostenlosen Yoga/Pilates etc. Kurse Weiterlesen...
Regina
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar

Service an Board

4.6 / 5
Rezeption
4.6 / 5
Check-In/Check-Out
Isabel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Meist gut. Teilweise ware das Personal nicht ausreichend informiert, wann man genau wo am Hafen anlegt etc. Keine/mangelhafte Info über Abholung des über Seabourn gebuchten Transfers vom Hotel zum Rückflug. Kein Voucher oder Kontaktperson. Erst nach Notanruf von Herrn Conte bei Seabourn hat der Transfer geklappt. Das wäre Aufgabe von Seabourn selbst gewesen. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

5.0 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
5.0 / 5
Servicequalität
5.0 / 5
Freundlichkeit
4.8 / 5
Erreichbarkeit
Monika
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Alle Mitarbeiter von Kreuzfahrten.de haben sich sofort zurückgemeldet, wenn ich Fragen hatte. Ich würde sofort wieder dort buchen. Weiterlesen...
Isabel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wir sind außerordentlich zufrieden mit der Betreuung durch Herrn Conte. Ein sehr kompetenter, freundlicher Mitarbeiter, der alle Anfragen und Buchungen schnell und zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Er hat uns immer sehr gut beraten und alles professionell und schnell erledigt. Er gibt gute Hinweise und Tipps und reagiert auch bei Problemen während der Reise (Rückflug als der Kreuzfahrt wegen Corona 023/2020 von einem Tag auf den anderen unterbrochen wurde, Transfer vom Hotel zum Flughafen etc) extrem schnell und kompetent. Auch bei seiner Abwesenheit findet sich immer ein Mitarbeiter, der sich der Fragen annimmt. Weiterlesen...
Hans-Dieter
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Immer freundlich u. kompetent Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media