MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit AIDAprima

AIDAprima
zu den Reisen mit der AIDAprima

AIDAprima Gesamtbewertung

81 %
4.2 / 5 (348)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 3.9/ 5Reiseroute
  • 4.6/ 5Schiff
  • 4.5/ 5Kabine
  • 4.2/ 5Restaurant / Essen
  • 4.0/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.3/ 5Service an Bord

AIDAprima Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.1 / 5
    • Landausflüge
      3.8 / 5
    • Wetter
      3.9 / 5
      • Steffen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Sehr schöne Route mit Alesund, Stavanger, Eidfjord und Geiranger - auch wenn in letzterem das Wetter leider nicht so toll war. Aber das ist halt Norwegen ;-) Sehr zu loben ist hier übrigens der Kapitän, der das Schiff bei der Ausfahrt aus dem Geiranger bei den "7 Schwestern" eine Piroutte drehen ließ, damit man diesen umfassend bewundern konnte. Da war ich auch als erfahrener Kreuzfahrer überrascht, das war ein Highlight! :-)" weiterlesen...
      • Ann-Kathrin
      "Eine tolle Woche in Borwegen verbracht, lediglich Haugesund hat uns nicht überzeugt" weiterlesen...
      • Horst
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Es war bereits unsere 4. Metropolentour. Die AIDACosma hat uns in einigen Bereichen nicht gut gefallen. Coronabedingt war das beliebteste Marktrestaurant geschlossen. Dadurch war das Bella Donna oft wegen Überfüllung zeitweise geschlossen. Das Angebot der Landausflüge war sehr gut. " weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "Durch Stürme wurden die Routen und Abfahrtzeiten geändert." weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
      • Ann-Kathrin
      "Die Prima hat uns wie alle AIDA Schiffe bisher auch super gefallen, vor allem die Crew war sehr freundlich und aufmerksam" weiterlesen...
      • Horst
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Es war die 2. Kreuzfahrt der AIDACosma. Alles war in einem perfekten Zustand. " weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "alles TOP" weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      • Fred
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "besser gehrt es nicht" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.5 / 5
    • Platzangebot
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.6 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
      • Steffen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Richtig nett für eine Innenkabine - relativ geräumig und schöne Farbgebung" weiterlesen...
      • Ann-Kathrin
      "Unsere Suite war großzügig vom Platzangebot, sehr sauber und der Service war hervorragend " weiterlesen...
      • Horst
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Obwohl Veranda Komfort gebucht mit besonders viel Platz hatten wir wohl die von der der Lage her schlechteste Verandakabine erwischt (14206) . Das war schon sehr enttäuschend. Das hat uns bewogen vorerst keine Kreuzfahrt mit AIDA zu buchen. " weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "Das bisschen Staub haben wir selber weggemacht." weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "alles cleen" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.2 / 5
    • Personal
      4.3 / 5
      • Steffen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Da bei dem gut gebuchten Schiff in den Buffets die alte AIDA-Krankheit der überfüllten Buffets zuschlug, aßen wir hauptsächlich in den Bedien- und Spezialitätenrestaurants. Das "Rossini" war dabei herausragend, das Steakhaus - wenn man bedenkt, das es ähnlich teuer wie das "Rossini" ist - eher enttäuschend. French Kiss und Casa Nova bieten deutlich besseres Essen als die Buffets, leider war es teilweise schwierig einen Tisch zu bekommen. Prinzipiell habe ich Verständnis, dass AIDA dort für die Getränke dann gerne Geld hätte, aber ein einfaches Wasser sollte enthalten sein. Und die Karte könnte etwas umfangreicher sein." weiterlesen...
      • Ann-Kathrin
      "Unser Schiff war nicht voll ausgebucht, somit gab es in allen Restaurants immer ausreichende Plätze " weiterlesen...
      • Horst
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Im Prinzip gab es jeden Abend das gleiche Speisenangebot. Nicht schlecht, aber im Vergleich zu früheren Reisen mit AIDA vor ca. 5 Jahren deutlich reduzierter. Enttäuschend waren die A-la-Carte-Restaurants (Speisen kostenlos) . 3 mal gebucht und immer am Durchgang zum Büfettrestaurant gesessen. Atmosphäre gleich null." weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "Nach 14 Tagen hat sich das Speisenangebot wiederholt ABER immer lecker" weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "besser geht es nicht" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.9 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.2 / 5
    • Poolbereich
      3.8 / 5
    • Sportangebote
      4.2 / 5
    • Wellnessangebote
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.2 / 5
      • Steffen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Es gibt eine Menge Unterhaltungsangebote, gerade für Familien mit Kindern. Was fehlt ist aber eine ruhige, gemütliche Ecke, wenn man dem Trubel mal entfliehen will und dabei vielleicht einen Kaffee trinken will. " weiterlesen...
      • Horst
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Showprogramm hat uns gut gefallen. Aber ein klassisches Theater ist uns doch lieber." weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "In der letzten Woche vor der Werft hat man schon gemerkt daas das Schiff die letzte Reise macht. zB wurden 2 Tage lang die Liegen mit Lärm zusammen getragen ...Die Disco war garnicht und die besten Künstler wurden vorzeitig aus dem Vertrag genommen." weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "leider gab es weniger Shows" weiterlesen...
      • Fred
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.4 / 5
      • Steffen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Mit der Rezeption war ich nicht ganz zufrieden, obwohl sie sehr freundlich und hilfsbereit waren. Das liegt daran, dass ich an den ersten beiden Tagen Probleme mit meiner Bordkarte hatte - am ersten Tag wurde ich bei der Seenotübung nicht erkannt, am zweiten ließ sich die Kabine nicht öffnen. Deshalb bin ich zur Rezeption, was jeweils ein etwa halbstündiges Anstellen erforderte. Zumindest beim zweiten Mal hätte ich deshalb erwartet, dass AIDA sich mit etwas mehr als nur Worten für den Ärger entschuldigt (Bordguthaben) - an der Rezeption anstehen für etwas was klar deren Fehler war ist jetzt nicht so die tolle Urlaubszeit... :-(" weiterlesen...
      • Ann-Kathrin
      "Super organisiert, trotz Coronaauflagen ging der Check in sehr schnell voran " weiterlesen...
      • Horst
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Das Personal auf dem Schiff in allen Bereichen, insbesondere im Restaurantbereich war ausgesprochen freundlich, kompetent und serviceorientiert. Besser geht es nicht. Die Ein- und Ausschiffung war zügig und problemlos. Den vor der Einschiffung durchgeführten PCR test halten wir für total überflüssig. Wird auch nur noch bei AIDA durchgeführt. Schnelltest müsste reichen." weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "wie immer zügig" weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "alle Wünsche erfüllt" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.8 / 5
    • Servicequalität
      4.8 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.4 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Steffen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Lief alles gewohnt gut. Eine kleine Anregung zur Verbesserung hätte ich aber: Man bekommt jetzt ja einen persönlichen Mitarbeiter, der den eigenen Vorgang betreut, was ich sehr gut finde. Aber man hat keine Möglichkeit, diesen direkt per Mail oder Telefon zu kontaktieren, sondern das geht nur über die allgemeine Mailadresse/Telefonnummer. Das sollte noch angepasst werden!" weiterlesen...
      • Ann-Kathrin
      "Wir mussten leider ein paar Mal aufgrund von Corona umbuchen, trotzdem wurde uns immer freundlich geholfen, unsere Umbuchungswünsche wurden sofort erledigt und alles hat hervorragend geklappt" weiterlesen...
      • Horst
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Da wir leider eine Flexkabine gebucht haben, wurde uns von AIDA eine von der Lage her sehr schlechte Verandakabine zugewiesen. Wir würden bei einer nächsten Buchung direkt bei AIDA buchen in der Hoffnung, eine bessere Kabine zu bekommen. " weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "schnelle und einfache Buchung DANKE" weiterlesen...
      • Birgit
      • Verreist als Paar
      "online buchen war perfekt" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet