Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Bliss

Norwegian: Bliss Gesamtbewertung

82 %
4.2 / 5 (22)
Norwegian Bliss
zu den Reisen mit der Bliss

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.6 / 5 Schiff
4.3 / 5 Kabine
4.3 / 5 Restaurant / Essen
3.9 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.2 / 5 Service an Bord

Bliss Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.4 / 5
Landausflüge
Gerda
Verreist als Paar
Missverhältnis angefahrene Häfen, Schiffsgröße und Liegezeiten (sowohl Dauer als auch Ankunfts-/Abfahrtszeit) Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Panamakanal werden nur von wenigen Anbietern als Durchfahrt angeboten. Weiterlesen...
Roman
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Route: Miami, Cartagena, Panamakanal, Panama Stadt, Puerto Quetzal, Acapulco, Manzanillo, Puerto Vallarta, Mazatlán, Cabo San Lucas, Los Angeles. Die Fahrt durch den Panamakanal war wirklich einmalig. Strassenverkäufer gab es in allen Häfen, aber in Cartagena, Kolumbien, waren sie abartig aufdringlich. Sonst ist es wirklich eine wunderschöne Altstadt. Weiterlesen...
Reinhart
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Destinationen gut, Landausflüge trotz Reduction zu überteuert, man kann die meisten Ausflüge selbst organisieren, Wetter war super - Wellengang im karibischen Meer sehr stark Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.7 / 5
Zustand des Schiffes
4.5 / 5
Sauberkeit
Gerda
Verreist als Paar
Ausreichendes Verhältnis Passagiere/ öffentliche Räume; Design könnte heller sein Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Macht einen neuwertigen Eindruck. Relativ grosses Nasszele und genügend Stauraum. Sogar USB-Ladeanschluss beim Nachttisch. Weiterlesen...
Reinhart
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Go kart Bahn und Superrutschen verbrauchen viel Platz ohne dass sie genutzt werden, Essensmöglichkeiten im Freien z. B. Gardencafe hinten fehlen - die kleinen Bars seitlich des Schiffs sind kein adäquater Ausgleich Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5
Kabinenausstattung
4.1 / 5
Platzangebot
4.4 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
Gerda
Verreist als Paar
Stauraum für 1 Woche okay; für längere Reisen in warmen Gewässern würden wir uns einen größeren Balkon wünschen Weiterlesen...
Dennis
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Unsere Kabine wurde meistens sehr spät oder teilweise nur auf Nachdruck beim Housekeeping gereinigt. Die Sauberkeit des Kabinenpersonals war bisher das schlechteste, was wir auf einer Kreuzfahrt erlebt hatten. Haare im Schrank, fremde Socken unterm Bett, verdreckte Spiegel und Fenster. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Moderne Möblierung, genügend Stauraum und angenehm grosser Balkon. Weiterlesen...
Roman
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Unser Room Attendant war gut, mehr nicht. Wir haten schon viel aufmerksamere und flinkere. Weiterlesen...
Reinhart
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Durchgang zwischen Bett und Möblierung sehr eng. Schrank ungünstig angeordnet und wenig Kleiderstange Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.3 / 5
Speisen und Getränke
4.3 / 5
Angebotsvielfalt
4.3 / 5
Personal
Gerda
Verreist als Paar
Qualität gegenüber den letzten Reisen mit NCL besser, Angebotsvielfalt (Buffet) nochmals schlechter, Speisekarte seit ca. 3 Jahren unverändert. Sehr bedauerlich im Vergleich zu unseren ersten Reisen mit NCL (2010). Einzig das Cagney's sowie der Kaffee im Coco's verdienen eine lobende Erwähnung. Weiterlesen...
Dennis
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Alle Bedienrestaurants waren absolut Spitzenklasse. Die Auswahl der Speisen war groß, die Portionen üppig und die Qualität sehr gut. Das Buffetrestarant war ebenfalls sehr gut, vor allem die Präsentation der Speisen. Leider sind nicht alle Gäste rücksichtsvoll und halten sich an Sauberkeit und Hygieneregeln. Leider werden die überall ausdrücklich vorgeschriebenen Kleiderordnubgen zu den Mahlzeiten kaum kontrolliert und durchgesetzt. Es gibt leider immer noch zu viele Gäste, die in Badekleidung in die Restaurants gelassen werden. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
2 der Spezialitätenrestaurants hatten die identische Speisekarte, bis auf ein einziges Gesicht. Weiterlesen...
Roman
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Auch überall gut, aber nicht sehr gut. Vor allem auch beim Frühstücksbuffet gatten wir auf anderen Schiffen schon die viel grössere Auswahl. In den A-la-carte Restaurants waren einzelne Gänge fantastisch und andere dann nur durchschnittlich. Weiterlesen...
Reinhart
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Immer die gleiche Auslage im Buffetrestaurant, in den Hauptrestaurants neben den wechselnden Angeboten immer die gleichen Klassiker, Spezialitätenrestsurants super aber ohne Einladung zu teuer, meistens fast 100 Dollar plus 20% Service pro Person, Lattitude Einladung war Massenveranstaltung und Werbeschau für zukünftige Kreuzfahrten Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.6 / 5
Showprogramm
0.5 / 5
Kinderbetreuung
3.5 / 5
Poolbereich
2.8 / 5
Sportangebote
1.6 / 5
Wellnessangebote
4.2 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Gerda
Verreist als Paar
Showprogramm bereits von vorangegangen Reisen bekannt und daher nicht genutzt; Pool aufgrund der Reiseroute und Reisezeit nicht relevant; Fitnesskurse fast ausschließlich nur noch gegen Gebühr; zu wenig Bikes im Gym (1 Ergobike für 4600 Passagiere!); die Wellnessangebote sind okay, allerdings zu Mondpreisen. Weiterlesen...
Dennis
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Entgegen allen Vorurteilen, gab es selbst an sonnigen Seetagen am Pooldeck ausreichend Liegen, auch wenn diese immer noch von vielen Gästen permanent reserviert werden. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Diverse verschiedene Bars ( von Brauerei mit dutzenden Biersorten bis zur Mojitobar) Weiterlesen...
Roman
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Gokartbahn und die Rutschbahn waren das Highlight. Weiterlesen...
Reinhart
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Poolbereich zu klein und dadurch zu wenig Liegen, Theater zu viele Wiedeholungen der einzelnen Künstler Weiterlesen...

Service an Board

4.3 / 5
Rezeption
4.0 / 5
Check-In/Check-Out
Gerda
Verreist als Paar
Check-in war grenzwertig (lange Schlangen auf der Straße bei sehr schlechtem Wetter, nach Erreichen der Counter alles zügig), Ausschiffung katastrophal wie schon mehrfach mit NCL in USA erlebt (völlig unkoordinierte Schlangen über das ganze Schiff) Weiterlesen...
Dennis
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Der Check-In-Prozess dauerte außerordentlich lange. Wenn man trotz vorab abgestimmten Zeitfenster über 90 min in der Schlange anstehen muss, ist das definitiv schlechte Planung. Weiterlesen...
Daniela
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Einschiffung gut organisiert aber halt lange Wartezeit. Ausschiffung mit den eigenen Koffern perfekt und zügig erfolgt. Weiterlesen...
Roman
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Ging alles immer zügig. Die Wartezeit beim Check-in war nicht so gross und die Zollkontrolle am Schluss zügig. Weiterlesen...
Reinhart
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Wartebereich in heißen Zelt - dann ging’s flott Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.9 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.9 / 5
Servicequalität
5.0 / 5
Freundlichkeit
4.7 / 5
Erreichbarkeit
Gerda
Verreist als Paar
Frau Arnold und Kolleginnen haben sich wie immer professionell und schnell unserer Anliegen angenommen; bei kreuzfahrten.de schätzen wir ganz besonders das Eingehen auf individuelle Flugwünsche. Weiterlesen...
Dennis
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Wie immer ist der Service, die Unterstützung und Abwicklung bei kreuzfahrten.de professionell und unkompliziert. Weiterlesen...
Reinhart
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Immer alle Fragen zeitnah und kompetent beanwortet Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media