Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Ovation of the Seas

Royal Caribbean: Ovation of the Seas Gesamtbewertung

92 %
4.4 / 5 (24)
Ovation of the Seas
zu den Reisen mit der Ovation of the Seas

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.9 / 5 Schiff
4.6 / 5 Kabine
4.4 / 5 Restaurant / Essen
4.4 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.0 / 5 Service an Bord

Ovation of the Seas Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.4 / 5
Landausflüge
Thomas
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Leider konnte aufgrund Wind zwei Ziele nicht angesteuert werden. Weiterlesen...
BRUNO
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
SYDNEY-ADELAIDE HOBART TASMANIEN - SYDNEY; Wetter hätte besser sein können Weiterlesen...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Alle Landausflüge waren sehr gut. Auch die Häfen waren top. Alles wurde von Royal Caribbean organisiert. Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Single
Häfen in Ho Chu min und Bangkok sehr weit von der Stadt entfernt, keine Alternativen vor Ort, nur Industriehäfen ohne örtliche Anbieter etc. Landausflug in Bangkok nach Ayuthaya war ok - einfache fahrt 3 Std.! Wetter war aufgrund eines enormen Tiefs über ganz Südostasien sehr feucht, zu oft Regen für Ende November. Weiterlesen...
Renate
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Obwohl etwa10 % der Passagiere deutschsprachig waren, fühlte sich Mrs. Stephani belästigt, auch nur eine Frage zu beantworten. Wir sind auch so zurecht gekommen, aber es wäre einfacher. "Amerika First" ist schon angekommen. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.9 / 5
Zustand des Schiffes
4.8 / 5
Sauberkeit
BRUNO
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
ROYAL CARIBIEN STEHT FÜR HOHE QUALITÄT Weiterlesen...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Leider ein knarrendes Geräusch werend der gesamten Kreuzfahrt in der Kabine über der Balkontür Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Single
Neues Schiff, da darf nichts fehlen! Technische ein Highlight, viele Sachen für Kinder. Weiterlesen...
Uwe
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Schiff aus Papenburg war noch nicht mal ein Jahr alt. Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Topp absolut super Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.6 / 5
Kabinenausstattung
4.6 / 5
Platzangebot
4.5 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Kabinenpersonal
BRUNO
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
KABINE WAR OK ; PERSONAL SEHR FREUNDLICH UND HILFSBEREIT Weiterlesen...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Leider ein knarrendes Geräusch werend der gesamten Kreuzfahrt in der Kabine über der Balkontür. Ansonsten sehr zufrieden Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Single
Innenkabine - interaktives Fenster genial, Achtung: Kann man mit der TV-Fernbedienung aus versehen mit ausschalten!!! Großes Bad! Weiterlesen...
Sabine
Die Kabine war im Prinzip immer sauber - auf den ersten Blick. In einigen Ecken und Kanten wurde vermutlich noch nie ein Putzlappen genutzt. Weiterlesen...
Anja
Verreist als Familie
Kabine war nicht wirklich gereinigt. Boden nicht gesaugt, Badezimmer Glasablagen voller Staub und Dreck. \"Tageszeitung\" mit Infos über Tagesablauf haben wir erst am 3. Tag nach Nachfragen erhalten. Bei der Buchung einer \"Junior Family Suite\" wurde vermerkt, dass Mineralwasser inklusive sei, dies wurde uns leider nicht gewährt. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.4 / 5
Speisen und Getränke
4.2 / 5
Angebotsvielfalt
4.6 / 5
Personal
BRUNO
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
AUCH ROYAL CARIBIEN SPART WO ES KANN ; ESSEN WAR SCHON BESSER ;KEIN LOBBSTER AM GALA ABEND Weiterlesen...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Wer hier mit Hunger wieder raus geht ist selber Schuld ;-) Es gibt wirklich keinen Grund zu meckern. Wenn jemand ein Missgeschick passiert ist war das Personal sofort zur stelle. Super Service !!! Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Single
Einlassprobleme am 1.Abend ohne Info der Restaurantleitung - 300 Menschen warten 20Min ohne Info - peinlich! Büffetrestaurant Windjammer überlaufen, schlecht organisiert, Riesenschiff - aber dort hat man keinen Platz! KungFu Panda Nudelecke Pooldeck ist Unsinn - kein Gast nutzt dies, Nudeln gibt es bei jedem Essen! Zwischen 15-17h kein Kaffee o.ä., am Pooldeck zu erhalten! Weiterlesen...
Uwe
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Empfehlenswert ist, Essenszeit "My Time" zu buchen. Man ist einfach unabhängiger. Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Das A-la Carte Restaurant ist noch verbesserungswürdig, Service okay, Essen mäßig - immer etwas ähnliches... Besser das Buffet, abwechslungsreich, mit den verschiedenen Angeboten und dem Service: Beeindruckend! Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.4 / 5
Showprogramm
4.4 / 5
Poolbereich
4.3 / 5
Sportangebote
3.8 / 5
Wellnessangebote
4.5 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
BRUNO
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
DIE SHOWS SIND ERSTE KLASSE; DAS SOLARIUM IST EINFACH NUR TOLL Weiterlesen...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Alles sauber und okay Weiterlesen...
Sabine
Sauna gegen Aufpreis - und zwar nur in Form eines Ganztagesticktes ist nicht sinnvoll; daher nicht genutzt. Auf vielen anderen Schiffen eine Selbstverständlichkeit; kostenlos. Weiterlesen...
Uwe
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Für Sport und Wellness war diese Kreuzahrt zu kurz. Der Innenpoolbereich "Solarium" war für uns bis jetzt der Beste auf einem Kreuzfahrtschiff. Tip: gleich am Einschiffungstag Tickets für den "NorthStar" am Automaten buchen (nicht am Schalter anstellen). Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Besser kann es fast nicht sein. Abwechslungsreich, mit den verschiedenen Angeboten und dem Service: Beeindruckend! Solange die Angebote, wie IFly Surfen etc nichts kosten! Weiterlesen...

Service an Board

4.0 / 5
Rezeption
4.1 / 5
Check-In/Check-Out
BRUNO
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Alles wie gewohnt Weiterlesen...
Renate
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Zu langes Anstehen an der Rezeption, wahrscheinlich hatten nur deutsche Passagiere Fragen und Wünsche. Check-In war o.k. der Check-Out war eine Katastrophe Weiterlesen...
Sabine
Check-out in Peking sowas von nicht gut organisiert. Wenn man das Schiff zeitig verlassen musste, aufgrund von privat gebuchten Ausflügen, war dies nicht möglich. Aus unserer Sicht eine schlechte Organisation (egal ob seitens der Reederei oder aufgrund der Einreise-Bestimmungen in China). Weiterlesen...
Uwe
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Beim Check-In macht sich die "Gold Members"-Mitgliedschaft bezahlt. Bei 9 deutschen Gästen an Bord aber kein deutschsprachiger Ansprechpartner an der Rezeption. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.8 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5
Servicequalität
4.9 / 5
Freundlichkeit
4.6 / 5
Erreichbarkeit
BRUNO
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
WIE IMMER BESTENS ; DANKE Weiterlesen...
ANDREAS MANFRED ALFRED99
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Sehr kompetente Beratung immer freundlich und hilfsbereit, manchmal auch über die Arbeitszeit hinweg. Auf jede anfrage reagiert. Sehr ehrliche und hilfsbereite Hilfe. Weiterlesen...
Uwe
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Alle Fragen und Klärungspunkte wurden unverzüglich bearbeitet. Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Sehr guter Service von allen Mitarbeitern. Wir möchten hier keine Person hervorheben, da jede einzelne Person, mit der wir Kontakt hatten, einen sehr verlässlichen Job gemacht hat. Weiterlesen...
Matthias
Altersgruppe: 40-45
Verreist als Paar
Christine lässt sich bei den zu hervorhebenden Mitarbeitern nicht auswählen - aber ok ;-) Die Tour war gut zusammengestellt, die Tourguides waren klasse und amüsant - wir haben viel gelacht. 2 Nächte in Singapur wären schön gewesen da man erst Abends im Hotel ankommt. Das "Presidential" Hotel in Peking sollte dringend überdacht werden, das hat seine besten Zeiten schon eine Weile hinter sich. Dankeschön und bis zum nächsten Mal. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media