Cookie Accept
Unsere Webseite verwendet Cookies

Diese Webseite nutzt eigene Cookies und Cookies von Dritten, um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung zu garantieren und individuelle Werbemitteilungen zuzusenden. Datenschutz.

OK
MilesAndMore
KOSTENLOSE HOTLINE: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Serenade of the Seas

Serenade of the Seas
zu den Reisen mit der Serenade of the Seas

Gesamtbewertung

66 %
4.1 / 5 (32)

Bewertung der Kategorien

  • 4.1/ 5Reiseroute
  • 4.3/ 5Schiff
  • 4.2/ 5Kabine
  • 4.4/ 5Restaurant / Essen
  • 3.8/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.0/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      3.8 / 5
    • Wetter
      3.7 / 5
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Der Landausflug nach St. Petersburg war eine reine Warterei. Wir mussten um 7.30 Uhr parat sein und waren 3 Stunden! später durch die Einwanderungskontrolle. Danach mussten wir bei der Hermitage wieder 1 Stunde anstehen. Nun war der halbe Tag von unserem gebuchten Ausflug auch schon vorbei! Danach musste alles ruckzuck gehen, damit das Programm eingehalten werden konnte - schade." weiterlesen...
      • Kilian
      "Landausflug St. Petersburg Vom Sammelplatz auf dem Kreuzfahrtschiff durch den Zoll bis zum Bus haben wir 3 Stunden benötigt. Ich gehe davon aus dass dies stark mit der "amerikanischen" Rederei zu tun hat. Die Passagiere von der Aida konnten ohne grössere Verzögerungen den Zoll passieren. Mit Verspätung bei der Hermitage angekommen durften wir ebenfalls 1 Stunde anstehen. Danach rannten wir buchstäblich durch die Hermitage um die verlorene Zeit aufzuholen. Ich gehe davon aus dies hätte sicherlich viel besser organisiert werden können. In den Reiseunterlagen steht auf Seite 5 Russland: Sie benötigen zur Einreise eine Fotokopie. Eine Fotokopie ist nicht gültig! Es wir der Pass benötigt! " weiterlesen...
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Es wäre schön, wenn mal neue Inseln in die Routen aufgenommen werden. Als treuer RCCL-Karibikcruiser haben wir inzwischen alle angebotenen Inseln/Häfen der östlichen, südlichen und westlichen Karibik gesehen. Was wäre mal mit Trinidad, St. Vincent, Montserrat, Anguilla? Die fahren andere Kreuzfahrtlinien doch z.T. auch an. Außerdem versuchen wir seit Jahren mal eine Kanaldurchfahrt durch den Panamalkanal zu buchen. Durch das seltene Angebot ist dies jedoch fast unmöglich, da die wenigen Termine oft nicht in unseren Terminplan passen bzw. schnellstens ausgebucht sind." weiterlesen...
      • Anita
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die gesamte Kreuzfahrt entsprach mehr einer Juwelen- und Kunst-Shopping-Tour. Informationen zum Anlaufen der Häfen beschränkte sich auf Hinweise "wo finden Sie die besten Juwelen-Läden". Das angebotene Restaurant war hektisch und laut, das Essen nicht besonders gut. Positiv: Wir haben uns deshalb entschlossen, die vielfältigen, sehr guten Angebote im Buffet-Restaurant wahrzunehmen, zudem war die Atmosphäre sehr viel entspannter. Der Service war hervorragend, besonders unsere Kabinendame "Angela"." weiterlesen...
      • Bodo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Phantastische Kreuzfahrt-Route durch z.T. herrlichste Fjord-Landschaft, wunderbare Landausflüge (Nordkap, Briksdal-Gletscher). Dazu fast jeden Tag bestes Wetter, kein Regen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.6 / 5
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist mit gut 15 Jahren nicht mehr taufrisch aber gut gepflegt. " weiterlesen...
      • Anita
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Besonders bemerkenswert die Aufmerksamkeit zur Hygiene (Händewaschen / Desinfektion) vor und nach dem dem Restaurantbesuchbzw. - öffentl. Räumen." weiterlesen...
      • Bodo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff - die Serenade of the Seas - ist nicht mehr das Neueste, wurde aber erst 2012/2013 renoviert und hat unsere Erwartungen übertroffen! Sehr schöne Aufteilung, immer ausreichend Platz und Privatspähre, zudem löbliche Sauberkeit überall an Bord. Wir können "unsere Serenade" jedenfalls weiterempfehlen!" weiterlesen...
      • Ingrid
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Abgeplatze Farbe im Inneren des Schiffes, sowie in die Jahre gekommendes Equipment. Allgemein Sauberkeit war aussreichend, da leider viele Tische klebten oder selten Essenreste auch noch vorhanden waren. " weiterlesen...
      • Rainer
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Sauberkeit im Buffetrestaurant war sehr mangelhaft. Ein Lappen zum Abwischen von drei Tischen, so das mann zum teil an Tischen und Stühlen kleben bleibt. Auf Deck 11 Raucherbereich war es eine Zumutung sich aufzuhalten. Vier ständig verdreckte Tische die nur selten abgeräumt wurden. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.0 / 5
    • Platzangebot
      4.0 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.4 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.6 / 5
      • Kilian
      "Personal sehr freundlich" weiterlesen...
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Bei Balkonkabinen mit viel Tiefe (z.B. vor Liftbereich) wäre es eine schöne Verbesserung, wenn dort Liegen statt Stühlen angeboten werden. Vielleicht kann man hier einmal drüber nachdenken." weiterlesen...
      • Gunter
      "Das Personal war ein echtes Highlight. Sehr angenehm und zuvorlommend, immer höflich, freundlich und gut gelaunt." weiterlesen...
      • Anita
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Angela war unser guter Engel und hat alle unsere Wünsche berücksichtigt." weiterlesen...
      • Bodo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Der Kabinenservice hätte besser nicht sein können, sehr freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich. Sauberkeit in der Kabine immer Top - es wurde zweimal pro Tag gereinigt und dabei wurden auch die Handtücher-/Badetücher getauscht. Kabinen-Zustand allgemein tadellos und ausreichend groß (Standard), Teppich-Boden und auch WC-Bereich schienen recht neu. Aufgrund der Lage der Kabine hatten wir einen etwas größeren Balkon als in dieser Kat. üblich." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.3 / 5
    • Personal
      4.7 / 5
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Es war alles sehr gut, ausser dass die Reservation von unserer angegebenen Zeit nicht geklappt hat. Eigentlich wollten wir in der zweiten Schicht essen. Sie haben uns mitgeteilt, dass das nicht mehr geht wir aber "My Time" haben können. Reserviert waren dann 2 Zimmer 18.00 Uhr und ein Zimmer "My Time". Wir mussten am ersten Abend recht schauen, dass wir alle zusammen essen konnten." weiterlesen...
      • Kilian
      "Das Essen war wieder einmal Mega fein." weiterlesen...
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Der Service beim Dinner läßt leider ein paar Wünsche offen, da die Mitarbeiter etwas hektisch arbeiten, wenig strukturiert sind. Leider ist hier auch anzumerken, dass man hier auch in Stilfragen einen Rückschritt gemacht hat. So wird die Desserkarte mit diversen Eselsohren inzwischen auf die Menükarte geheftet (Tackernadel) und nicht mehr, wie gewöhnlich üblich, nach Vorspeise und Hauptgang separat mit entsprechender Hülle gereicht. So muss man also, wenn möglich, gleich zu Beginn der Speisenbestellung auch das Dessert mitbestellen. Puddingdesserts sind sehr häufig wie mit GElatine gestockt, etwas steif, es fehlt ein wenig die Cremigkeit. Das Essensangebot beim Dinner ist seit mindestens 8 Jahren nahezu dasselbe. Ein wenig Abwechslung würde dem treuen RCCL-Cruiser sicher gefallen. Die Verpflegung im Windjammer (Buffetrestaurant) ist sehr abwechslungsreich und lecker. Das Personal stehts bemüht auch Sonderwünsche zu erfüllen." weiterlesen...
      • Bodo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Alles in allem wurde auf dieser Kreuzfahrt mit das Beste geboten, was wir (jetzt insgesamt 14 Kreuzfahrten mit unterschiedlichen Reedereien absolviert) jemals auf unseren Reisen erlebt haben! Insbesondere das abends besuchte A-la-carte-Restaurant "Reflections" verdient dank hervorragender Speisenqualität, tollem und freundlichstem Service 100%! Das soll aber das ebenfalls lobenswerte Buffet-Restaurant, dass wir i.d.R. nur mittags für den "kleinen Hunger" besuchten, keinesfalls abwerten. Auch hier waren Auswahl und Geschmack bzw. Darbietung der Speisen nicht zu beanstanden." weiterlesen...
      • Moritz
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Familie
      "Unsere Bedienung beim Abendessen war so angenehm, dass wir uns jeden Abend darüber gefreut haben." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.7 / 5
    • Poolbereich
      3.9 / 5
    • Sportangebote
      3.9 / 5
    • Wellnessangebote
      3.5 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.8 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.1 / 5
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Der Größe des Schiffs entsprechend ist das Angebot gut und ausreichend. Im Fitnessbereich wäre möglicherweise eine vermehrte Ausrichtung der Fahrräder und Schwinggeräte in Fensterrichtung schöner, sodass man nicht auf die Turnfläche schauen muss. Aber das ist sicher nur eine klitzekleine Anmerkung. Es dürften vielleicht ein paar mehr Fahrräder sein, im Verhältnis zu den Schwinggeräten. Die Fahrräder waren immer voll besetzt, während die anderen Geräte noch Vakanzen hatten. Es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten für Gäste, die nicht durch Bauchplansch-Wettbewerbe und sonstiges Animationsprogramm gestört werden möchten. Wünschenswert wäre eine Öffnung des Daches im Solarium wenigstens zu Landzeiten und bei geeignetem Wetter. " weiterlesen...
      • Gunter
      "Das Spa war richtig schelcht. Die Angestellten hatten keine Ahnung von irgendeiner Massage. Am besten gar nicht hingehen." weiterlesen...
      • Anita
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Alles sehr laut und hat nicht unsere Erwartungen erfüllt." weiterlesen...
      • Bodo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Für uns war dieses Angebot völlig ausreichend und entsprach unseren Erwartungen. Nur bzgl. des Show- und Unterhaltungsprogrammes müssen wir etwas Abstriche machen, da diese z.T. nicht unseren Geschmack trafen. Das ist aber rein subjektiv und störte uns nicht, d.h. wir hielten uns mit Besuchen hier etwas zurück." weiterlesen...
      • Moritz
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Familie
      "Das Fitnesscenter war zwar groß, aber auch oft ziemlich voll. Die Shows waren überragend und abwechslungsreich. Abends war dann aber häufig nicht mehr ganz so viel los." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.8 / 5
    • Servcie an Bord
      4.6 / 5
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Das Check-In hat sehr lange gedauert, sehr umständlich. Das Check-Out war gut organisiert." weiterlesen...
      • Kilian
      "Wir haben alle nötigen Angaben (Personalien, Passnr. etc) an Royal Caribbean elektronisch übermittelt. Vor dem Check-in durften wir nochmals ein Formular ausfüllen mit diversen Angaben ausfüllen. Danach ca. 1 Stunde anstehen Pass einlesen, Foto erstellen etc. Aus meiner Sicht viel zu umständlich, dies hättes alles bereits vorgängig vorbereitet werden können. Scheinbar funktioniert es bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften besser. Die zusätzliche Trinkgeldabgabe haben wir an der Reception storniert lassen. Wir habe die direkt am Personal abgegeben. Wir sind der Meinung das dies Zukünftig im Kabinenpreis integriert werden sollte. Essenszeit Wir haben alle 3 Kabinen die 2. Essenszeit (20 Uhr) elektronisch eingetragen, bei der Reiseunterlagen war 18 Uhr aufgelistet. Bei der Schiffskarte hatte jedes Zimmer eine andere Essenszeit (18Uhr, 20:30 Uhr und my Time). Wir haben an Board reklammiert und haben ein Tisch für 20:30 erhalten." weiterlesen...
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Man hätte vielleicht zu fortgeschrittener Zeit beim Check-Out im Terminal die eine oder andere Windung der Warteschlangen-Führung verkürzen können, wenn nur noch wenige Gäste in der Warteschlange stehen. Dies ist für ältere Gäste z.T. sehr beschwerlich, für die übrigen schlicht lästig und zu dem Zeitpunkt nur noch unnötig." weiterlesen...
      • Gunter
      "Sowohl der Check in als auch der Check out waren schlecht orgenisiert bis chaotisch. Der Check in dauerte ewig." weiterlesen...
      • Anita
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Wir kamen uns nicht sehr ernstgenommen vor. Lag es evtl. daran, dass wir die Shoppingangebote nicht wahrgenommen haben?" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.6 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.1 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Kilian
      "Essenszeit Wir haben alle 3 Kabinen die 2. Essenszeit (20 Uhr) elektronisch eingetragen, bei der Reiseunterlagen war 18 Uhr aufgelistet. Bei der Schiffskarte hatte jedes Zimmer eine andere Essenszeit (18Uhr, 20:30 Uhr und my Time). Wir haben an Board reklammiert und haben ein Tisch für 20:30 erhalten. Ansonsten sind wir mit dem Service und der Kreuzfahr sehr zufrieden. Es hat uns allen sehr gut gefallen. " weiterlesen...
      • Gunter
      "Leider stimten die vorher abgefragten Liegeplätze der Schiffe fast nie. Vermutlich aus Kostengründen lagen wir meist weit außerhalb." weiterlesen...
      • Anita
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Leider ist uns der Name der Dame die uns telefonisch zur Verfügung stand, nicht bekannt. Sie war sehr geduldig und hat alle Fragen ausreichend beantwortet." weiterlesen...
      • Bodo
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Egal, welche Reise wir nun bisher mit "kreuzfahrten.de" gebucht haben, können wir insgesamt nur die Note 1 vergeben - hier passt für uns immer alles. Da wir schon mit vielen Mitarbeitern im Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in Kontakt waren, stellen wir hier bewusst niemanden heraus :-) " weiterlesen...
      • Moritz
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Familie
      "Meine Eltern waren mit dem Kabinen-Upgrade sehr zufrieden." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen