Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Epic

Norwegian: Epic Gesamtbewertung

82 %
4.2 / 5 (152)
Norwegian Epic
zu den Reisen mit der Epic

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Reiseroute
4.4 / 5 Schiff
4.2 / 5 Kabine
4.4 / 5 Restaurant / Essen
4.1 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.2 / 5 Service an Bord

Epic Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.3 / 5
Ihre Reiseroute
3.7 / 5
Landausflüge
Sandra
Verreist als Paar
Messina ist sehr unpraktisch, da Messina wirklich uninteressant ist und Taormina nur schwierig mit Zug und dann zusätzlich mit Bus oder Taxi zu erreichen ist. Anreise dauert ü eine Stunde. Taormina selbst ist auch schnell erkundet. Santorini überbewertet und die Tenderboote ungeschickt. Lange Wartezeit, überlaufen von zum Teil 5 Kreuzfahrtschiffen gleichzeitig. Weiterlesen...
Günther
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Leider war das Wetter auf der gesamten Reise sehr schlecht. Haben keine Organisierten Landausflüge mitgemacht. Der geplante Zwischenstopp in Gibraltar viel leider aus, so war nur der Stopp auf Alicante, der aber sehr schön war. Weiterlesen...
Eckhard
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Gibraltar nicht angefahren , Alicante sehr gut zu Fuß zu begehen Weiterlesen...
Udo
Verreist als Single
Reiseroute war ja vorher bekannt. Landausflüge sind total überteuert, auch wenn man die 50$ Guthaben abzieht. Wetter war ja auch vorher weitgehend bekannt. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.3 / 5
Zustand des Schiffes
4.4 / 5
Sauberkeit
4.2 / 5
Das Schiff allgemein
Sandra
Verreist als Paar
Die Renovierung ist nicht wirklich sichtbar. Zum Teil sehr abgenutzt. Beim An- und Ablegen macht das Schiff sehr laute Vibrationsgeräusche. Ausschlafen am Morgen nicht möglich dadurch. Aber der Service ist absolut spitze. Sauberkeit und Essen einzigartig. Weiterlesen...
Günther
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Für das alters des Schiffes, ist es gut in Schuss Weiterlesen...
Eckhard
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
etwas in die Jahre gekommen Weiterlesen...
Udo
Verreist als Single
Alt und ungewöhnlich ( Waschraum ist teil der Kabine). Keine Privatsphäre. Zu zweit möchte ich auf diesem Schiff nicht reisen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.1 / 5
Kabinenausstattung
3.8 / 5
Platzangebot
4.3 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
4.1 / 5
Die Kabine allgemein
Sandra
Verreist als Paar
Günther
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Leider war die Kabine die bis jetzt engste die wir je hatten. Durch die Bauart mit getrennter Dusche und WC und der geschwungenen Coutch war so gut wie kein platz. Außerdem war es sehr unangenehm sozusagen in der Kabine zu Duschen, ohne Türe. Leider wurde die Kabine nicht so gut gereinigt ( sehr viel staub überall). Der Stewart war aber sehr nett. Weiterlesen...
Eckhard
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Balkonkabine , Stauraum sehr gut Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.4 / 5
Speisen und Getränke
4.3 / 5
Angebotsvielfalt
4.4 / 5
Personal
Sandra
Verreist als Paar
Absolut spitze Weiterlesen...
Günther
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Das essen im Buffetrestaurant war sehr gut und konnte mit den A-la-carte Restaurants mithalten. Was uns sehr freute war morgens im Buffetrestaurant der Kaffee er war wirklich gut. Denn auf allen anderen Kreuzfahrten war der "kostenlose Kaffee" nicht wirklich genießbar. Die Abwechslung der Speisen war sehr gut. Jeden tag andere Gerichte. Auch die Spezialitätenrestaurant sind sehr gut. Das Servicepersonal war immer sehr freundlich. Weiterlesen...
Eckhard
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Geringe Wartezeiten , Personal sehr freundlich , sehr gute Steaks Weiterlesen...
Udo
Verreist als Single
Essen besonders am Bufett gegenüber anderen Schiffen ( Spirit!) schlecht. Qualität und Auswahl. Steak im Restaurant minderwertig. Habe mir für 25$ extra das STaek aus dem Steakhouse ommen lassen. Personal im Restaurant teilweise sehr aufdringlich und nicht ausgebildet. Wurde begrappscht vom Kellner ( ich Ali, du Udo hahaha ( Name geändert)). Hinter de Theken unterschiedlich, zum großen Teil kompetent ( cocktails...). Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.2 / 5
Showprogramm
1.2 / 5
Kinderbetreuung
3.6 / 5
Poolbereich
3.9 / 5
Sportangebote
3.1 / 5
Wellnessangebote
4.2 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.6 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Sandra
Verreist als Paar
Soweit ganz gut Weiterlesen...
Eckhard
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Bars und Lounges sehr gut besucht , unterhaltsam Weiterlesen...
Udo
Verreist als Single
Nach ca 60 Kreuzfahrten in den letzten 15 Jahren, war dies das schlechteste Schiff (Essen, Ausstattung,Kellner ) aber mit der besten Musik! Immer live, kein playback, wie sonst heute üblich. Besonders das Gesamtkonzept ( Liverpool Beatles) hat überzeugt. Deshalb und nur deshalb Wiederholung möglich ;-) Weiterlesen...

Service an Board

4.2 / 5
Rezeption
4.1 / 5
Check-In/Check-Out
4.5 / 5
Servcie an Bord
Günther
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Einschiffung chaotisch mit sehr langen Wartezeiten (ca. 2 Std.). Ausschiffung ausgezeichnet, keine Wartezeiten Weiterlesen...
Eckhard
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Bei der Einschiffung warten im Wartebereich Weiterlesen...
Udo
Verreist als Single
2 Stunden Wartezeit. Das kann man besser organisieren. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.6 / 5
Erreichbarkeit
Zhanko
Altersgruppe: 30-35
Verreist als Single
Professional, like always Weiterlesen...
Sandra
Verreist als Paar
Immer bereit zu helfen bei Fragen Weiterlesen...
Günther
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Familie
Sehr kompetent, unsere Anliegen wurden immer sofort bearbeitet. Weiterlesen...
Eckhard
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Familie
Sehr gute telefonische Erreichbarkeit , sehr kompetente Mitarbeiter , schnelle Reaktionszeit Weiterlesen...
Udo
Verreist als Single
Verschiedene Mitarbeiter bei verschiedenen Kreuzfahrte. Imm kompetente, freundliche, persöhnliche Beratung! Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media