Cookie Accept
Unsere Webseite verwendet Cookies

Diese Webseite nutzt eigene Cookies und Cookies von Dritten, um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung zu garantieren und individuelle Werbemitteilungen zuzusenden. Datenschutz.

OK
MilesAndMore
KOSTENLOSE HOTLINE: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Norwegian Epic
zu den Reisen mit der Epic

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Epic

Gesamtbewertung

78 %
4.3 / 5 (137)

Bewertung der Kategorien

  • 4.2/ 5Reiseroute
  • 4.5/ 5Schiff
  • 4.2/ 5Kabine
  • 4.4/ 5Restaurant / Essen
  • 4.2/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.3/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.9 / 5
    • Wetter
      4.2 / 5
      • Hartmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Als erfahrener Kreuzfahrer habenw wir unsere Landausflüge selbst organisiert. Dies hat zwei Vorteile: zunächst ist es natürlich deutlich preisgünstiger und zweitens kann man es den individuellen Wünschen besser anpassen. Rom ist leicht mit dem Zug aus Civitaveccia erreichbar, ein Bus kann von Livorno nach Pisa genommen werden, aus Cannes kann man leicht mit dem Zug nach Nizza fahren, wenn man Cannes schon gesehen hat." weiterlesen...
      • Ralph
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Super Reisezeit !" weiterlesen...
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Optimales Wetter" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Schön, dass Marseille gegen Cannes getauscht wurde auf der Mittelmeer-Route. Neapel könnte auch mal gegen Tendern direkt an der Amalfiküste eingetauscht werden" weiterlesen...
      • Alexandra
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Da die Ausflüge über NCL definitv zu teuer sind, haben wir unsere Ausflüge selbst gemacht. An jedem Hafen stehen entweder Hopp on/Hopp off Busse oder aber kostengünstige Taxis zur Verfügung. Allerdings kann man das meiste ohnehin auch zu Fuß machen, wie z.B. Cannes. Erst eine Stadtrundfahrt im Bummelzug und dann noch ein paar fantastische Stunden am Sandstrand mit Blick auf unser Schiff. (In Cannes muss man mit Tenderbooten ans Ufer gebracht werden, daher ist das Schiff selbst nicht direkt am Ufer)" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.2 / 5
      • Benoit
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Bei ca. 4100 Gäste war das Schiff sehr sauber. Nur beim Frühstück war die Crews etwas hinterher mit aufräumen. Die Gäste waren auch keine Hilfe teilweise um alles sauber zu halten, z.B. wenn die Gäste im Zimmer gegessen haben und danach einfach die Teller mit Essen Reste einfach im Flur gestellt wurde. " weiterlesen...
      • Ralph
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "zu wenig Liegen am Seetag" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Öffentliche Bereiche wie Bars, Restaurants sowie Toiletten und der Poolbereich waren durchweg sauber." weiterlesen...
      • Alexandra
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Es wurde immer und überall geputzt. " weiterlesen...
      • Peter
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Die Sauberkeit ließ zeitweise zu wünschen übrig. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.2 / 5
    • Platzangebot
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.1 / 5
      • Hartmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Moderne Innenkabine, allerdings ist es gewöhnungsbedürftig, dass Dusche und Toilette nur mit einer Milchglasscheibe von der restlichen Kabine getrennt sind. Für Ehepaare akzeptabel, für Familienurlaub eher hinderlich. Ein kleines abgetrenntes Bad ist uns persönlich lieber." weiterlesen...
      • Manfred
      • Verreist als Paar
      "Verschmutzter Balkon, Wäsche der letzten Gäste in der Kabine, Kabine immer erst mittags-nachmittags gemacht " weiterlesen...
      • Benoit
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Duschkabinen und Toilette sind getrennt und nur mit Milschglass ausgestattet, muss man mögen!?" weiterlesen...
      • Ralph
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Waschbecken in der Kabine -" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Hier besteht dringend Handlungsbedarf bei der Sauberkeit in der Kabine!!! Staubwischen gar nicht .... maximal die Toilette wurde gereinigt und frische Handtücher hingelegt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.5 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.4 / 5
    • Personal
      4.3 / 5
      • Hartmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Sowohl Buffet- als auch a-la-Carte-Restaurants sind zu empfehlen, abwechslungsreiche Gerichte mit täglichen Highlights. Die Bezahl-Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen, da das Angebot der anderen Essensmöglichkeiten sehr gut sind. Schön ist auch die Möglichkeit, im irischen Pub, in der Noodle-Bar oder in der Tapas-Bar zu essen. Natürlich waren die Getränke des All-Inclusive-Angebots gut. " weiterlesen...
      • Manfred
      • Verreist als Paar
      "Buffet nicht sehr abwechslungsreich " weiterlesen...
      • Ralph
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Buffetrestaurant mit Plastiktellern -" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Beim Lunch verzichtet NCL jetzt, wie sonst gewohnt, auf tgl. wechselnde Mittagessen. Das Angebot beschränkte sich hier mehr oder weniger nur noch auf Fast Food. Schade!" weiterlesen...
      • Alexandra
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Das Essen im Cagney`s Steakhouse war absolut fantastisch. Selten ein so gutes Steak gegessen. Auch das La Cucina mit Blick aufs Meer war hervorragend. Das Personal immer bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.3 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.3 / 5
    • Poolbereich
      3.9 / 5
    • Sportangebote
      4.3 / 5
    • Wellnessangebote
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.3 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.6 / 5
      • Hartmut
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Das Unterhaltungsprogramm ist überwältigend. Sogar eine 90 minütige Musical-Aufführung war dabei, Musik sehr vielfältig und gut, besonders die Beatles-Coverband war einen Besuch wert. Bislang das beste Programm, was ich auf vielen Kreuzfahrtlinien gesehen habe. Etwas störend für deutsche Verhältnisse ist, dass für die überwiegend amerikanischen Gäste ein riesiges Spielkasino vorhanden ist." weiterlesen...
      • Ralph
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Malerarbeiten im Poolbereich trotz des schönen Wetters -" weiterlesen...
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Entertainmentprogramm ist unschlagbar und versöhnt mit dem ein oder anderen negativen Punkt." weiterlesen...
      • Alexandra
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Für unsere 15-jährige Tochter war die Enterouge toll, sie hat viele Leute kennengelernt und hatte wirklich viel Spass. Unsere 12-jährigen Zwillinge durften zwar, weil sie bereits 12 Jahre waren, auch selbst zu uns zurück kommen, aber es gab nur wenige in ihrem Alter. Noch dazu wenige, die wie die beiden ohnehin die ganze Zeit nur Sport machten oder Fußball spielten.Daher haben die Jungs die meiste Zeit mit uns oder allein (zum Schluss haben sich doch noch ein paar andere Fußballwütige Jungs getroffen) auf dem Sportsdeck verbracht." weiterlesen...
      • Peter
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Poolbereiche für die Größe des Schiffes mangelhaft.Wellnessbereich absolut überteuert." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.3 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.3 / 5
    • Servcie an Bord
      4.5 / 5
      • Ralph
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "nach 21 Uhr wurde am Vorabend der Abreise kein Bargeld in Euro akzeptiert !!!" weiterlesen...
      • Alexandra
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Da wir das riesen Glück hatten, im Haven Bereich tatsächlich einen Butler! und einen Concierge! zu haben, wurde uns ohnehin jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Abends brachte unsere Butlerin Maria frische Snacks und M &M`s aufs Zimmer. Unsere Kabinenperle überraschte uns jeden Abend mit neuen Handtuchtieren. Die Kinder waren genauso begeistert wie wir. Und der riesen Pluspunkt für uns. Wenn wir kurzfristig Essen gehen oder eine Show besuchen wollten, wurde es uns immer organisiert. Nie hieß es, das kein Platz mehr wär. " weiterlesen...
      • Peter
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Personal an der Rezeption sehr überheblich und nicht kooperativ bei Kritik.Check in und Check Out trotz vorgegebener Zeiten unzumutbar." weiterlesen...
      • Thomas
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Mit dem "premium all inclusive", dass offensichtlich nur für die Gäste aus den DACH-Staaten gilt, kommt wohl leider das Bordpersonal immer noch nicht klar. So war das "Wasser mit Kohlensäure" in den à la Carte-Restaurants nicht inkludiert und selbst bei der Kaffeebestellung dort musste man jedesmal diskutieren - alles in allem sehr nervig, da immer wieder nachgefragt wurde oder man selbst nachfragen musste ..." weiterlesen...
      • Raik
      • Altersgruppe: 40-45
      "Das Einchecken ging erstaunlich schnell, so konnte man den Urlaub von Anfang an genießen." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.6 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.1 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Hans-Werner
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Das Bordmanifest könnte ich noch direkt ner kreizfahrten.de ausfüllen. Bei NCL wurden meine ‚Latitudes Rewards‘ nicht aktiviert." weiterlesen...
      • Manfred
      • Verreist als Paar
      "Nur auf Nachfragen Infos zum Flug und diese unterschiedlich" weiterlesen...
      • René
      "Es wurden Bordguthaben f. Spezialitätenrestaurants sowie Guthaben pro Hafen für Ausflüge "pro Person" angepriesen, statt "nur" pro Kabine. In der Reisebestätigung auch schriftlich jeweils in der Anzahl "2 mal" ausgeschrieben. Auch auf telefonische Nachfrage wurde dies bei der Buchung als auch während der Reise so bestätigt. Dieses wurde leider nicht eingehalten, sondern nur einmal pro Kabine geleistet. Dieser Umstand trübte das Reisevergnügen sehr. " weiterlesen...
      • Ralph
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "netter und freundlicher, kompetenter Kontakt" weiterlesen...
      • Jürgen
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Frau Hahner und noch andere!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen