MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Riviera

Riviera
zu den Reisen mit der Riviera

Riviera Gesamtbewertung

90 %
4.5 / 5 (62)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.2/ 5Reiseroute
  • 4.9/ 5Schiff
  • 4.7/ 5Kabine
  • 4.8/ 5Restaurant / Essen
  • 4.1/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.7/ 5Service an Bord

Riviera Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.4 / 5
    • Wetter
      4.4 / 5
      • Torsten
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Casablanca hat lediglich tollen Klang, aber nichts zu bieten; Ausflug nach Rabat empfehlenswert. Wegen Defekt des Schiffes musste Gibraltar leider ausfallen." weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Das Wetter während der Reise war zwar schön aber viel zu heiß. Landausflüge haben wir selber mit einem privaten gebuchten Guide organisiert" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Wir hatten diese Reise gewählt, weil wir Korsika und Sardinien noch nicht besucht hatten und auch Messina und Marseille noch nicht kannten. Die Route war insofern für uns ideal. In Malta konnten wir aus unbekannten Gründen nicht anlegen; der Kapitän entschädigte die Passagiere dafür mit zwei Stunden "open Bar". Landausflüge sind natürlich wie überall teuer (bei Oceania noch ein bisschen teurer). Nachdem fast überall ein kostenloser Shuttle angeboten wurde, konnte man vieles auch individuell erkunden. " weiterlesen...
      • Joan
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Some ports where changed, but nothing Oceania could do about this." weiterlesen...
      • Maya
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Single
      "Der Mix aus tollen Destinationen und Relaxzeit auf dem Schiff (Seetage) war wunderbar, das Wetter bis auf einmal auch herrlich - aber das ist die Karibik, da regnets auch mal, damit sollte man sich anfreunden. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, alle superfreundlich auch von den Destination Services, wie überhaupt das ganze Personal von Oceania. Das Essen ist unschlagbar gut und vielseitig und die familiäre Atmosphäre lässt einen jederzeit sich wohl fühlen, fast wie "zu Hause"." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.8 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.8 / 5
      • Susanne
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Das Schiff ist in der Ausstattung sehr veraltet. Der Stil richtet sich eher an 70-80 jährige." weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Wir kannten schon die baugleiche Marina von Oceania, so dass wir uns auf der Riviera sofort zurecht fanden. Die Riviera ist ein relativ kleines, sehr gepflegtes Schiff mit einer eleganten und gediegenen Einrichtung. Den Gästen der Concierge-Kabinen steht auf Deck 8 eine Concierge-Lounge zur Verfügung und der Zugang zur Spa-Terrasse ist ebenfalls möglich. Es gibt also auch außerhalb der eigenen Kabine genug Rückzugsmöglichkeiten, wenn man mal in Ruhe entspannen möchte." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Trotz Renovierung des Schiffes ein sehr unterdurchschnittlicher Saunabereich. Das allein war 0 Premium. Sehr enttäuschend. Selbst NCL war da besser. Terrasse im Spa Bereich kein Premium, 0 Getränke und 0 Schatten." weiterlesen...
      • Joan
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "The ship looked as good as when we first sailed on it, almost 10 years ago. It is still a beautiful ship." weiterlesen...
      • Michael
      • Verreist als Familie
      "Das Schiff hat unsere Erwartungen weit übertroffen; es ist der Regent Seven Seas Explorer (mit der wir im letzten Jahr gereist sind) im Aufbau und der Gestaltung der öffentlichen Räume sehr ähnlich. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.7 / 5
    • Platzangebot
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.8 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.8 / 5
      • Susanne
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Die Ausstattung war veraltet. Kabinenpersonal super freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Kabinen sind größer, als man es von den aktuellen Riesenschiffen gewöhnt ist. Das Platzangebot für das Gepäck ist natürlich etwas eingeschränkt, aber wir haben unsere Kleidung problemlos untergebracht. Auf die Badewanne hätte ich zugunsten einer etwas größeren Dusche gerne verzichtet. Unsere Kabinenstewards haben wir sofort ins Herz geschlossen. Sie haben uns jeden Wunsch erfüllt und waren unglaublich nett und freundlich. Ihre Arbeiten stimmten sie immer mit unserer Abwesenheit ab, so dass wir beim zurück kommen immer eine aufgeräumte und saubere Kabine vorgefunden haben. Absolut perfekt. " weiterlesen...
      • Joan
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Our cabin was perfect in size and in amenities." weiterlesen...
      • Maya
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Single
      "als Alleinreisende hatte ich ausreichend Platz in meiner Balkonkabine, zu zweit kann es etwas eng werden, vor allem wenn man die Koffern verstauen muss. Eine Penthouse Suite wäre da natürlich schon von Vorteil. Personal auch da stets sehr hilfsbereit und zuvorkommend - und das trotz der langen Arbeitszeiten! Kompliment" weiterlesen...
      • Michael
      • Verreist als Familie
      "Die Kabine war sehr ansprechend eingerichtet; und der Housekeeping einfach makellos. Der absolute Premium-Standard. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.7 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.9 / 5
    • Personal
      4.8 / 5
      • Götz-Georg
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Essen war in allen Restaurants exzellent, auch die Qualität des Buffet-Restaurants war auf gleich hohem Niveau. Besonders gut hat uns das asiatische Restaurant „Red [email protected] gefallen!" weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Die Restaurants blieben hinter den Erwartungen zurück. In den Restaurants war es uns viel zu kalt. Beim essen zu frieren macht keinen Spaß. Meine Tochter hat sich die Decke aus dem Zimmer geholt. Wir werden die Restaurants nicht mehr buchen. Da war das Essensangebot als Buffett sehr viel besser." weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Das Essen ist bei Oceania traditionell auf sehr hohem Niveau; egal ob am Buffet, im Hauptrestaurant oder in einem der vier Spezialitätenrestaurants. Sehr angenehm ist, dass einem am Buffet alle Speisen gereicht werden und damit das Herumstochern in den Auslagen vermieden wird. Das Personal in allen Restaurant ist fast ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit - einige Ausrutscher dürften auf Neueinstellungen nach der Coronapause zurück zu führen sein. Getränke sind nicht gerade günstig, aber das Bordguthaben gleicht ja das eine oder andere aus. " weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Spezialitätenrestaurants waren top. Kundenwünsche schwierig. Zimmerservice Food sehr schlecht leider." weiterlesen...
      • Joan
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Food and service in all restaurants on board an Oceania ship is still close to perfection. Due to covid restrictions half of the tables remained empty and this gave it a desolate atmosphere. Again, not Oceania's fault." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.7 / 5
    • Poolbereich
      4.4 / 5
    • Sportangebote
      4.2 / 5
    • Wellnessangebote
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.1 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.0 / 5
      • Götz-Georg
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wir waren überrascht von der hohen Qualität der Band und der Sänger an Bord! Aufgrund der Größe des Schiffes hat das Ensemble natürlich weniger Möglichkeiten bei den shows da die Bühne deutlich kleiner ist als z.B. bei Celebrity-Schiffen. Aber auch ohne Akrobatik oder aufwändige Bühnenbilder war jeder show ein schönes Erlebnis…" weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Der Pool könnte größer sein. Das ist eher ein Kinderplanschbecken. Dann lieber mehr Whirlpools" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Schiffe von Oceania zeichnen sich nicht durch ein umfangreiches Entertainment aus; vielmehr geht es etwas ruhig und gediegen zu. Die Shows waren sehr amerikanisch und im Stil der 60er und 70er Jahre. Es gibt aber durchaus interessante Vorträge über die angelaufenen Häfen. Das Sportangebot beschränkt sich auf einige Aktivitäten an Deck. Die Minigolfanlage haben wir allerdings gerne in Anspruch genommen." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Showprogramm leider zu amerikanisch" weiterlesen...
      • Joan
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Entertainment and wellness is not a strong point on an Oceania ship. As they say it themselves: the entertainment is on your plate." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.6 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.7 / 5
    • Servcie an Bord
      4.6 / 5
      • Götz-Georg
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Check out hektisch - das lag aber offensichtlich an der Hafenbehörde in Monte Carlo…" weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Alles tip top organisiert" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Ein- und Ausschiffung waren problemlos und schnell erledigt. Das Personal an der Rezeption war routiniert und professionell. Etwas enttäuschend empfanden wir beim Kapitänsempfang, dass die Gäste aus Amerika, Kanada und Großbritannien unter lautem Jubel begrüßt, jedoch die Passagiere aus anderen Ländern mit keinem Wort erwähnt wurden. Es waren zwar nur 22 Deutsche Gäste und einige weitere deutschsprachige Passagiere an Bord; aber da fühlt man sich schon ein wenig unbeachtet." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Top organisiert" weiterlesen...
      • Joan
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Long waiting times before we could board the ship in Trieste due to covid testing. This was not perfectly organised." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.8 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Götz-Georg
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "In den vergangenen Jahren hatten wir am meisten Kontakt mit Annika Dittmar, die uns immer sehr freundlich und engagiert betreut hat. Das gilt allerdings auch für die anderen Kollegen mit welchen wir Kontakt hatten. Kleine Anekdote: Auf unserer Reise haben wir 2 Damen ihres Wettbewerbers „Kreuzfahrtberater“ getroffen und nett geplaudert. Beide sehr sympathisch, wir haben ihnen aber (augenzwinkernd) erklärt dass wir „Kreuzfahrten.de“ treu bleiben da wir sehr zufrieden sind :-)" weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Sehr kompetent und schnell lösungsorientiert." weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Meine Onlinebuchung wurde wie immer professionell und zuverlässig abgewickelt." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Einfach ein guter Service! Seit nun mehr als 11 Jahren! " weiterlesen...
      • Joan
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Nicolas was very helpful and checked some facts in order to give us the correct information. Unfortunately, we received our printed cruise documents and luggage tags... one week after we already returned home. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen