Nachdem die vier Grönland-Reisen für 2026 bereits nahezu ausgebucht sind, erweitert plantours sein ausgezeichnetes Routing-Programm und legt für 2027 sogar fünf Kreuzfahrten nach Grönland auf, wie Geschäftsführer Oliver Steuber bekannt gibt. Mit der MS Hamburg, dem kleinsten Kreuzfahrtschiff Deutschlands für maximal 400 Gäste, geht es dabei weit hinauf in den hohen Norden bis nach Thule, in die nördlichste Stadt der größten Insel der Welt. Geplant sind zudem eine besondere Abfahrt ab Hamburg mit zwei Stopps in Ost-Grönland sowie eine Route von Grönland zurück in die Elbmetropole – jeweils ergänzt durch zusätzliche Stationen auf Island.
Ergänzt wird das Programm durch drei 10- und 14-tägige Kreuzfahrten inklusive Sonderflügen ab und bis Frankfurt nach Kangerlussuaq.
Während der insgesamt fünf Grönland-Reisen erhält die MS Hamburg Expeditions-Charakter: Zodiac-Fahrten über das Eismeer gehören ebenso zum Erlebnis wie das eindrucksvolle Kreuzen in der legendären Diskobucht vorbei an majestätisch treibenden Eisbergen.


