Acht Kreuzfahrtmarken präsentieren sich gemeinsam auf der ITB Berlin 2026

16. February 2026  Julia Conte 
Impressionen

Rostock, 16. Februar 2026 – Mit der gebündelten Kraft aller acht Kreuzfahrtmarken präsentiert sich die Carnival Corporation & plc auf der ITB Berlin 2026 als weltweit größtes Kreuzfahrtunternehmen. Vom 3. bis 5. März informieren die Marken in Halle 25 (Stand 325) auf über 270 Quadratmetern über innovative Angebote, neue Schiffe und strategische Zukunftspläne.

Unter dem Motto „We Cruise the World“ rücken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Holland America Line, P&O Cruises, Princess Cruises und Seabourn die Vielfalt moderner Kreuzfahrterlebnisse in den Mittelpunkt. Mit über 90 Schiffen weltweit steht die Carnival Corporation für ein breit gefächertes Portfolio, das unterschiedlichste Zielgruppen anspricht – von Familienurlaub über Premium- und Luxusreisen bis hin zu Expeditionskreuzfahrten.

Vielfalt an Bord: Acht Marken – acht Profile

AIDA Cruises ist Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland und betreibt derzeit elf Schiffe. Mit der Modernisierung aller sieben Selection-Schiffe bis 2028 wurde das bislang größte Flottenerneuerungsprogramm der Unternehmensgeschichte gestartet. Zwei Neubauten einer neuen Generation sollen 2030 und 2031/2032 in Dienst gestellt werden.

Carnival Cruise Line betreibt aktuell 29 Schiffe mit Schwerpunkt Karibik. Weitere Neubauten der Excel-Klasse sind geplant, ergänzt durch eine neue, noch größere Schiffsklasse ab 2029.

Costa Kreuzfahrten steht seit über 75 Jahren für italienisches Kreuzfahrtflair. Mit neun Schiffen und innovativen Routenkonzepten wie den „Sea Destinations“ erweitert Costa klassische Reiseerlebnisse um neue Perspektiven auf See.

Cunard verbindet 185 Jahre maritime Tradition mit britischem Stil. Die vier Queens stehen für klassische Transatlantik-Passagen und Weltreisen auf höchstem Niveau.

Holland America Line blickt auf über 150 Jahre Geschichte zurück. Die elf Schiffe fahren unter niederländischer Flagge und sind besonders für längere Reisen und Alaska-Kreuzfahrten bekannt.

P&O Cruises repräsentiert britische Kreuzfahrttradition mit sieben Schiffen und weltweiten Routen – von Nordeuropa über die Kanaren bis zur Karibik.

Princess Cruises bietet mit 17 Schiffen weltweite Routen zu über 330 Häfen. Die neue Sphere-Klasse mit LNG-Antrieb sowie die Medallion-Class-Technologie stehen für Innovation und personalisierten Service.

Seabourn kombiniert Luxus mit Entdeckergeist. Neben vier All-Suite-Schiffen ergänzen zwei Expeditionsyachten das Portfolio für Reisen in abgelegene Regionen der Welt.

Mit dem gemeinsamen Auftritt auf der ITB Berlin unterstreicht die Carnival Corporation & plc ihre strategische Ausrichtung: Vielfalt, Innovation und nachhaltige Weiterentwicklung prägen die Zukunft der Kreuzfahrtbranche.

Weitere Informationen zur Reederei, den Schiffen und Routen finden Sie hier.

Weitere News

Auszeichnungen
DtGV
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa
Master Amex
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Folgen Sie uns