Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Zehdenick / Deutschland

Die Havelstadt Zehdenick liegt im Land Brandenburg, 60 km nördlich von Berlin. Die Stadt Zehdenick und zugehörige Ortsteile gehören zum Reisegebiet " Ruppiner Land " und zum Landkreis Oberhavel.
Die Schleusenanlage wurde 1813 erbaut. Als 1800 - 1884 der Vosskanal zwischen Zehdenick und Liebenwalde angelegt wurde, wurde gleichzeitig die Schleuse in Zehdenick erneuert.
Das Trockendock der Marina Zehdenick hat Seltenheitswert und ist ein betriebstüchtiges Technisches Denkmal, erbaut wurde es in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Zehdenick / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Sehenswerte Ruine des im Jahre 1249 gegründeten Zisterzienserinnen-Kloster Zehdenick mit Galerie in der Klosterscheune. Es ist eines der ältesten Nonnen-Klöster im Land Brandenburg, zerstört 1801. Sehenswert sind heute noch die Reste des Klausurgebäudes mit den beiden erhaltenen Giebelwänden und der nördliche Kreuzgangflügel. Der prächtige immergrüne Efeu verschönt die mächtige Klosterruine, nach Ansicht von Experten, der Älteste seiner Art in Europa.
Sehenswertsind die 1250 erbaut und mehrfach abgebrannte Evangelische Kirche und der einige Meter von der Katholischen Kirche entfernte Jüdische Friedhof, angelegt 1766. Bis 1899 wurde er genutzt
Landschaftlich für Besucher interessant - die Zehdenicker Tonstichlandschaft, das mit 129.161 ha zweitgrößte Großschutzgebiet " Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin " und der
" Naturpark Uckermärkische Seen ", alles wertvolle und schützenswerte Räume mit hohem Erholungswert.
In welchem Land/Insel liegt Zehdenick?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media