Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Tahanea, Tuamotu Archipel / Polynesien

Das unbewohnte Korallenatoll Tahanea gehört zu den östlich von Tahiti im Südpazifik gelegenen Tuamotu-Inseln, der Inselgruppe mit der weltweit größten Ausdehnung (2.000 Kilometer). Lediglich 45 der 78 Inseln sind bewohnt, von insgesamt nur etwa 15.000 Menschen. Der Hauptort Rotoava liegt auf der Insel Fakarava.
Ferdinand Magellan entdeckte die Tuamotu-Inseln 1521 während seiner berühmten Weltumseglung. Diese und weitere Entdeckungen (z.B. durch den Engländer Cook oder den Franzosen Bougainville) hatten zunächst politisch keine Folgen, und die Inseln blieben unter dem Einfluss der Königsdynastie von Tahiti. Durch das Bekanntwerden des reichen Perlenvorkommens wurden die Tuamotus allerdings zu einem begehrten Ziel der europäischen Kolonisatoren und am Ende des 19. Jahrhunderts von Frankreich annektiert. Politisch gehört die Inselgruppe heute zu Französisch-Polynesien.
Die Tuamotu-Inseln sind fast ausnahmslos flache Korallenatolle auf denen vor allem Kokospalmen wachsen, die die Grundlage für eine kleine Kopra-Produktion bilden. Daneben stellen die Zucht schwarzer Perlen und der Tourismus (die touristische Infrastruktur ist derzeit allerdings noch eher bescheiden entwickelt) die wirtschaftliche Haupteinnahmequelle dar. Die Einwohner sind überwiegend Selbstversorger und der Fischfang und tropische Früchte stellen ihre Lebensgrundlage dar.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Tahanea, Tuamotu Archipel / Polynesien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Da das Eiland Tahanea eines der unbewohnten Korallenatolle des Archipels ist, wird die Lagune der Insel nicht durch menschliche Ansiedlungen gestört und eignet sich daher mit ihrer besonders artenreichen Unterwasserwelt hervorragend zum Schnorcheln. Bisher wurden bei den Tuamotu-Inseln über 600 Arten von Korallenfischen gezählt.


In welchem Land/Insel liegt Tahanea, Tuamotu Archipel?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media