Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

New London, Connecticut / USA Ostküste

New London ist eine Hafenstadt am Thames River im US-Bundesstaat Connecticut. Heute zählt New London ca. 25 000 Einwohner, was sie eher zur Kleinstadt macht, doch vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit ins 19. Jahrhundert hinein gehörte die Stadt zu den größten der USA. Ihr Florieren hatte New London damals dem höchst einträglichen und viel betriebenen Walfang zu verdanken. Vom hiesigen Hafen liefen mehr als 80 verschiedene Fangschiffe aus. Tatsächlich erlebte die Stadt einen regelrechten Boom, denn nicht lange zuvor, im Jahre 1781, war sie im Zuge des Unabhängigkeitskrieges von den Briten bis nahezu auf die Grundmauern niedergebrannt worden.
Heute ist der Walfang aus verständlichen Gründen kein großer Wirtschaftsfaktor mehr. New London hat den Anschluss an das industrielle Zeitalter aber keineswegs verloren. Große Firmen wie der berühmte Pharma-Konzern Pfizer haben hier ihren Sitz.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen New London, Connecticut / USA Ostküste

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Von der alten Walfangzeit sind in New London noch einige Spuren zu sehen. Auf der Huntington Street, auch die Whale Oil Row genannt, stehen noch einige äußerst imposante Villen im Greek-Revival-Stil, der im 19. Jahrhundert in den USA sehr beliebt war. Aber auch der Leuchtturm aus dem Jahre 1801, der noch heute zu bewundern ist, entstand hauptsächlich wegen der vielen Fangschiffe, die Orientierung vom Land aus brauchten.
Für Freizeittouristen gibt es in New London zahlreiche Angebote – Museen zur Stadtgeschichte, Theater, Restaurants, Geschäfte, Parks, von allem ein bisschen. Besonders erwähnenswert ist der recht neu eingerichtete Waterfront Park in der Union Street. Dort kann man allerlei sportlichen Aktivitäten nachgehen, vom Segeln, über Kanu bis zum Radfahren oder Fischen. Im Sommer finden dort auch Festivals statt, die für alle Altersgruppen etwas zu bieten haben.
In welchem Land/Insel liegt New London, Connecticut?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media