Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kostolac / Serbien

Kostolac ist eine kleine serbische Stadt, gelegen an den Ufern der Donau. Schon in der Antike befand sich hier eine römische Stadt namens Viminatium. Bekannt ist Kostolac vor allem für seine zwei Wärmekraftwerke und für seine große archäologische Ausgrabungsstätte.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Kostolac / Serbien

Filter
Filter
1 Routen
10 Nächte  Belgrad, Novi Sad, Budapest
100 %
Wien - Wien
100 %
Termine verfügbar:
12.09.24
Gewählter Termin:
12.09.2024 - 22.09.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Rund 20 km östlich von Kostolac kann man heute noch Überreste der ehemaligen römischen Provinzhauptstadt Viminatium bestaunen. Seit mehr als 25 Jahren sind Forscher nunmehr mit den Ausgrabungen beschäftigt und haben bis zum heutigen Tage rund 10.000 Gräber und mehr als 30.000 andere Objekte ans Tageslicht befördern können. Auch wurde hier die letzte Ruhestätte des römischen Soldatenkaisers Hostilian gefunden, der nur nach wenigen Monaten Regierungszeit im Jahre 251 n. Chr. an der Pest starb und bei Viminatium verbrannt und beigesetzt wurde. Aufgrund seiner unglaublichen Dichte an Fundstücken, wird Kostolac hin und wieder als Pompeji des Balkans bezeichnet.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Kostolac?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media