Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kolkata (Kalkutta) / Indien

Kalkutta, gelegen am Fluss Hugli, ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Westbengalen. Mit ihren rund 5 Millionen Einwohnern ist Kalkutta heute die viertgrößte Stadt des Landes. 1495 wurde erstmals ein Fischerdorf namens Kalikata schriftlich erwähnt. Der Name bedeutet soviel wie „schwarzes Tor“ oder auch „Tor der Göttin Kali“. Eine der berühmtesten Bürgerinnen der Stadt war zweifelsohne Mutter Theresa (1910 – 1997), die im Jahre 1979 für ihr Wirken mit dem Friedensnobelpreis geehrt wurde.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Kolkata (Kalkutta) / Indien

Filter
Filter
1 Routen, 4 Reisen
16 Nächte  Murshidabad, Katwa, Kalna
100 %
Delhi - Kolkata (Kalkutta)
100 %
Termine verfügbar:
11.10.24
Gewählter Termin:
11.10.2024 - 26.10.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Kalkutta hat als intellektuelles und künstlerisches Zentrum unzählbare kulturelle Schätze zu bieten. Das hier beheimatete Indische Museum mit seinen Exponaten aus Kunst- und Naturgeschichte ist das älteste und größte des Landes. Wahrzeichen der Stadt ist das Victoria Memorial. Dieser imposante weiße Marmorbau, vollendet im Jahre 1921 und benannt nach Queen Victoria, wurde vom damaligen britischen Außenminister Lord George Nathaniel Curzon in Auftrag gegeben um der Blütezeit des Britischen Empire ein Denkmal zu setzen. Auch die berühmte Haora-Brücke, erbaut 1943, hat sich zu einem Markenzeichen der Stadt entwickelt. Mit ihren 457,5 Metern in einer einzigen Spanne ist sie heute eine der längsten Auslegerbrücken weltweit. Khaligat, Kalkuttas bedeutendster Tempel, wurde 1809 errichtet und ist der Göttin Kali gewidmet. Er ist heute einer der wichtigsten Wallfahrtsorte des Hinduismus.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Kolkata (Kalkutta)?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media