Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Galati / Rumänien

Galatz (rumänisch: Galaţi), gelegen im Osten des Landes an der Donau, ist mit knapp 300.000 Einwohnern die siebtgrößte Stadt Rumäniens. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt im Jahre 1445. Galatz beherbergt heute die größte rumänische Schiffswerft und gilt als bedeutendster Binnenhafen des ganzen Landes. Er ist der letzte Umschlagplatz vor dem Donaudelta.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Galati / Rumänien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Einen Besuch wert ist die römisch-orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale aus dem 17. Jahrhundert. Die besonders beeindruckende Wehrkirche St. Maria wurde 1647 erbaut. Des Weiteren hat Galatz drei interessante Museen: das Museum für Zeitgenössische Kunst, das Historische Museum und das Naturwissenschaftliche Museum. Ein Skulpturen-Park zieht sich entlang einer kilometerlangen Promenade am Donauufer. Einen schönen Panoramablick über Stadt und Umgebung hat man aus dem Turmspitzen-Restaurant des 1978 fertig gestellten Fernsehturms von Galatz.
In welchem Land/Insel liegt Galati?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media