Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Gourmetkonzepte an Bord - Teil 1

20. Januar 2018  Simone Hock 
Impressionen

AIDA Cruises: Gourmetrestaurants an Bord

Leckeres und vielfältiges Essen gehört zu einer perfekten Kreuzfahrt einfach dazu.
Die Buffetrestaurants sind schlichtweg nicht mehr wegzudenken. Doch auch kulinarisch entwickeln sich die Reedereien durch Spezialitätenrestaurants mit Genüssen aus aller Welt immer weiter. Welche interessanten Gourmetkonzepte auf den Kussmundschiffen der AIDA Cruises an Bord umgesetzt werden, haben wir hier für euch zusammengestellt.


Sind alle Spezialitätenrestaurants inklusive?

Abwechslung ist für den Gaumen wichtig. Einen Haken haben die Spezialitätenrestaurants allerdings: Sie sind in der Regel kostenpflichtig. Allerdings gibt es natürlich auch die berühmten Ausnahmen. Deshalb haben wir für euch genau hingesehen:




Brauhaus (Getränke extra)

An Bord braut das Personal täglich bis zu 500 Liter helle und dunkle Biere.
Dazu passt natürlich Deftiges wie eine Brotzeit, Schweinshaxe oder Brauhauspfanne.
Vegetarier erfreuen sich an Käsespätzle. Während das Essen inklusive ist, entstehen Kosten für die Getränke.

  • Zu finden auf: AIDAblu, AIDAmar, AIDAnova, AIDAperla, AIDAprima, AIDAsol, AIDAstella

 

Buffalo Steak House

Steakfans aufgepasst! Der Grillmeister bereitet euch bestes American Beef aus Nebraska und American Bison aus der nordamerikanischen Prärie ganz nach euren Wünschen zu. Testet beliebte Spezialitäten wie das Tomahawk oder das Wagyu Skirt Steak.

  • Zu finden auf: AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol, AIDAstella

 

French Kiss (inklusive)

Die Brasserie lockt euch mit feiner französischer Küche. Genauer gesagt mit Köstlichkeiten wie der klassischen Bouillabaisse oder Pasteten. Die Auswahl an Käse, Salat und Baguettes lässt sich ebenfalls sehen! Für die Freunde von Süßem stehen die verführerische Mousse au Chololate, Croissants, Tartes als auch Macarons bereit.

  • Zu finden auf: AIDAnova, AIDAperla, AIDAprima

 

Gourmet-Restaurant Rossini

In eleganter Atmosphäre könnt ihr euch von Spitzenköchen verwöhnen lassen, egal ob ihr ein Menü genießen oder à la carte bestellen wollt. Zur Wahl stehen unter anderem Wolfsbarsch auf Paellarisotto und Knoblauchschaum sowie im Gewürzsud gegarten Hummer mit Pinienkernen und Rucola. Die Weinkarte liefert euch zu jedem Gericht den perfekten Tropfen aus internationalen Anbaugebieten.

  • Zu finden auf: AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAnova, AIDAperla, AIDAprima, AIDAsol, AIDAstella

 

Ristorante Casa Nova (inklusive)

Rindercarpacchio, frische Pasta, Risotto sowie Fleisch- und Fischspezialitäten, im Casa Nova kann man die italienische Lebensfreude quasi schmecken. Egal ob Scampi mit Spaghetti oder Kalbsleber venezianischer Art an Polenta - ein Besuch lohnt sich! Ein Tiramisu muss bei der Gelegenheit eigentlich auch direkt verkostet werden.

  • Zu finden auf: AIDAnova, AIDAperla, AIDAprima

 

Selection Restaurant

Kulinarische Vielfalt auf Französisch genießen: Gebratener Lammrücken mit Maronen, Preiselbeeren-Selleriecreme und Whiskyjus als auch Wolfsbarsch an Safranrisotto Zuckerschoten und Velouté verheißen ein großes Geschmackserlebnis. Als süßes Schmankerl steht beispielsweise das Apfel-Maronen Küchlein mit Moltebeeren-Sauerrahm-Eis auf der Karte.

  • Zu finden auf: AIDAaura, AIDAcara, AIDAvita

 

Steakhouse by Tim Mälzer

Auf der AIDAprima und der AIDAperla wurde aus dem Buffalo Steak House das Steakhouse bei Tim Mälzer. Der Kochprofi hat seinen eigenen Stil eingebracht und der Speisekarte seinen persönlichen Stempel aufgedrückt. Zur Wahl stehen zartes Schulterstück vom Bison, Pulled Pork Rip Burger und zum Nachtisch Tim’s Schokoladentorte mit Tonkabohnen Eis.

  • Zu finden auf: AIDAperla, AIDAprima

 

Sushi Bar

Japanische Spezialitäten wie Temaki, Sashimi und Maki lassen uns das Herz aufgehen. Appetitliche Röllchen mit zartem Fisch und mild gesäuertem Reis könnt ihr je nach Geschmack mit frischem Gemüse, exotischen Marinaden oder Würzsaucen kombinieren.

Das vielsprechende Konzept findet ihr übrigens auch auf der AIDAnova, nicht von dem Namen Sushi House in die Irre führen lassen. 

  • Zu finden auf: AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAnova, AIDAperla, AIDAprima, AIDAsol, AIDAstella

 

 

Kochstudio - Erlebnisküche & Kochkurse

Chef de Cuisine für einen Tag? Na klar! Wenn ihr Lust habt, euch selbst an exotische, neue oder ungewöhnliche Rezepte zu wagen, seid ihr hier richtig. Selbst ist die Küchenfee beziehungsweise der Held am Herd. Die Gourmetköche von AIDA Cruises stehen euch zur Seite und verraten praktische Insidertipps. Einfaches kann so köstlich sein, scheinbar kompliziertes geht mit ein wenig Unterstützung auf einmal kinderleicht. Probieren geht immer noch über studieren. 

Die Profiköche des AIDA Kochstudios stellen auf der Website schon einmal einige tolle Menüs vor, damit ihr euch einen Einblick verschaffen könnt. Natürlich inklusive Einkaufszettel und Anleitung, falls ihr Zuhause weiter in der Küche werkeln oder vorher doch noch einmal üben möchtet. Hier geht es zu den Menüs.

  • Zu finden auf: AIDAnova, AIDAperla, AIDAprima




Neue Spezialitätenrestaurants auf der AIDAnova

Die brandneue AIDAnova ist aktuell noch im Bau, wird aber in diesem Jahr noch für AIDA Cruises in See stechen. Neben vielen Attraktionen an Bord gibt es auch kulinarische Neuigkeiten zu vermelden. Gleich fünf neue Restaurants wollen von euch getestet werden und punkten mit innovativen Konzeptideen:


Best Burger @ Sea (inklusive)

Wie sieht Euer perfekter Burger aus? Was ist ein absolutes Muss? Auf welche Zutaten kannst Du gerne verzichten? Bau Dir Deinen persönlichen Lieblingsburger aus einer großen Auswahl an Zutaten zusammen. Dazu suchst Du Dir anschließend die passenden hausgemachten Saucen aus.  Wie? Ganz einfach über das Tablet am Tisch oder über dein eigenes Smartphone.

 

Churrascaria Steakhouse

Südamerikaische Grillspezialitäten sind hier an der Tagesordnung. Schon mal das brasilianische Nationalgericht Churrasco probiert? Das Fleisch wird direkt am Tisch vom Spieß geschnitten und zuvor über offenem Feuer oder Holzkohle gegrillt. So könnt ihr euch bequem durch verschiedene Fleischsorten von Rind, Schwein, Geflügel oder Lamm probieren.

 

Ocean´s (inklusive)           

Das maritime Spezialitätenrestaurant bietet euch fangfrischen Fisch und eine beeindruckende Vielfalt an Meeresfrüchten. Dabei taucht ihr selbst ab, die Multimediaproduktion im Restaurant macht es möglich. Genießt die besondere Atmosphäre: Das facettenreiche Blau des Meeres und quirlige vorbeischwimmende Fischschwärme während ihr euer Essen genießt.

 

Teppanyaki Asia Grill

Gemütlich kochen auf einem ganz neuen Niveau: Die Tische in dem asiatischen Restaurant besitzen Hot Pots, einen Topf, der in der Mitte der Tischplatte eingelassen ist. Kombiniert nach Lust und Laune frische Zutaten, die Kellner bereiten euch daraus dann köstliche Suppen oder Eintöpfe zu.

 

Time Machine Restaurant

Das Konzept ist brandneu und macht ganz schön Eindruck! Sobald ihr eintretet, macht ihr eine kleine Zeitreise. Gefühlt wirbelt ihr beim Besuch durch die Vergangenheit als auch die Zukunft zur gleichen Zeit. Was ist da noch Realität und was Fantasie? Seid euch sicher, ihr werdet sehr gut unterhalten. Dazu bekommt ihr ein tolles 3-Gang-Menü serviert. Wie genau das aussehen kann, hat AIDA allerdings noch nicht verraten….

 

 

Weitere Blog Beiträge

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media