MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe

15. July 2021  Wolfgang Fäth 
43-2497-20210715.JPG
Was schon lange in der Diskussion war wird wahrscheinlich schon ab dem 01. August 2021 Wirklichkeit. Venedig möchte die Kreuzfahrtschiffe aus der Lagune verbannen.

Dies soll für Schiffe mit mehr als 25.000 Tonnen Gewicht, bzw. einer Länge von mehr als 180 Metern gelten. Diese sollen ab sofort vom Industriehafen Marghera aus den Passagierwechsel durchführen. Dieser liegt auf dem Festland, direkt an der Brücke, die das Festland mit Venedig verbindet. Allerdings soll dies nur eine vorläufige Lösung darstellen.

Einige Reedereien haben den Abfahrshafen schon auf Triest geändert, dieser liegt allerdings 150 km vom Flughafen Venedigs entfernt, was die Anreise erschwert. 

Für die Lagunenstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, ein guter Schritt um das sensible ökologische Gleichgewicht in der Lagune zu schützen.
Quelle: Venedig

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News