Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Star Clippers: Neues Kreuzfahrt-Programm unter weißen Segeln

04. September 2023  Corinne Bleul 
Impressionen

Die Reederei Star Clippers startet ihr neues Programm mit knapp 200 Segel-Kreuzfahrten mit einem Zitat von Henry Miller: „Das Ziel einer Reise ist nie ein Ort, sondern eine neue Sichtweise“. Auf den jetzt veröffentlichten Fahrplänen stehen bis zum Frühjahr 2025 Reisen durch das Mittelmeer, die Karibik und entlang der Küste Costa Ricas. Zudem sind vier kurze Schnupper-Kreuzfahrten ab Rom und Malta ganz neu im kommenden Jahr.

Auf See und in den Häfen sind die drei Großsegler Royal Clipper (134 Meter Länge) sowie die Schwesterschiffe Star Clipper und Star Flyer (jeweils 115 Meter) stets die Attraktionen und übertreffen bekannte Großsegler wie die Gorch Fock (89 Meter) oder Alexander v. Humboldt II (65 Meter) nicht nur um Längen, sondern wurden auch mehrfach als „Leading Green Cruise Line“ ausgezeichnet.

Der weltgrößte Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, Star Clippers, nutzt nämlich die Antriebskraft des Windes. Zu den Traumzielen des Mittelmeers führen die zumeist küstennahen Routen: Von Venedig über die Côte d'Azur, entlang der Amalfiküste oder durch die Inselwelt Kroatiens und Griechenlands. In den Wintermonaten stehen nach den abenteuerlichen Atlantikquerungen Fahrten zu kleineren Inseln der Karibik und entlang der Pazifikküste Costa Ricas auf dem Programm.

  • Definition von Luxus: „Die Freiheit, dort zu sein, wo man möchte und zu tun, was man möchte“ – entspanntes Bordleben bei Star Clippers

Die Gäste bekommen während der Segel-Kreuzfahrten nur selten andere Kreuzfahrtschiffe zu Gesicht, denn sämtliche Routen verlaufen jenseits des Massentourismus auf See.

Mikael Krafft, Reeder und Star Clippers-Gründer, definiert Luxus und die Fahrten mit seiner Flotte als „Die Freiheit, dort zu sein, wo man möchte und zu tun, was man möchte“, wobei die Gäste das Gefühl spüren sollen, auf einer eigenen Segelyacht unterwegs zu sein. Mit maximal 227 bzw. 166 Mitreisenden, leichter Unterhaltung und feiner Küche, sowie ohne Kleiderzwang, dafür nachhaltig mit der Antriebskraft des Windes.

Aber auch der Preis überrascht: Eine einwöchige Segel-Kreuzfahrt durch das Mittelmeer oder auch durch die Karibik ist pro Person für circa 2.500,- inklusive voller Verpflegung buchbar. Star Clippers gewährt auf vielen Terminen Frühbucher-Vorteile von 20 Prozent. Das neue Programm kommt in diesen Tagen in die Reisebüros und ist bereits unter www.starclippers.com einsehbar.

Beispiel Segel-Kreuzfahrt Mittelmeer ab und bis Venedig
5 Termine im Juni und August 2024 an Bord des Fünfmasters Royal Clipper ab/bis Venedig entlang der Küste Kroatiens und Montenegros, ab € 2.715,- in der Außenkabine inklusive voller Verpflegung.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media