Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Plantours übernimmt das Boutique-Flussschiff "Sans Souci"

25. March 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Die Reederei Plantours aus Bremen setzt seinen Zukunftskurs weiter fort und übernimmt gemeinsam mit seinem Mutterunternehmen, der Ligabue Group, das Flussschiff welches Platz für 81 Gäste bietet.

Nach der umfangreichen Modernisierung des Hochseeschiffes MS Hamburg kam nahezu paralle die Lady Diletta, der erste eigene Neubau für Flusskreuzfahrten in der Flotte. Lady Christina ist ein weiteres Flussschiff für die kommende Saison, welches den Heimathafen Frankfurt hat. Nun kommt auch noch das Boutique-Flussschiff Sans Souci hinzu.

Dabei wird das Schiff bereits seit einigen Jahren eingesetzt - es bietet Platz für bis zu 81 Gäste und überzeugt mit besonderen Routen, welche den größeren Schiffen verwährt bleiben. Dazu zählen beispielsweise Fahrten auf der Peene, Routen ab Berlin bis Bremerhaven und auch zu Events wie der Kieler Woche oder dem Hamburger Hafengeburtstag.

Oliver Steuber, Geschäftsführer Plantours Kreuzfahrten, äußert sich hierzu wie folgt: „Wir sind mehr als glücklich, dieses hervorragende Schiff in unsere eigene Regie übernehmen zu dürfen und wir geben gerne das Versprechen ab, die Routenvielfalt beizubehalten. Es ist ein ganz großer Vorteil und eine absolute Bereicherung für uns und natürlich unsere Vertriebspartner und Kunden.“ 

Das Versprechen gilt gegenüber dem bisherigen Eigner und Kapitän Peter Grunewald, der „seine "Sans Souci" in guten Händen weiß“ und gleichzeitig erklärte, „Plantours Kreuzfahrten war erster und alleiniger Ansprechpartner für den Verkauf.“

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media