Oceania Cruises hat im beliebten Spezialitätenrestaurant Red Ginger eine neue Menülinie vorgestellt: 12 kreative Gerichte aus der Nikkei-Küche, einer raffinierten Fusion aus japanischer und peruanischer Kochkunst. Die kulinarischen Neuzugänge wurden an Bord der Oceania Vista präsentiert und werden auch auf dem kommenden Neubau Oceania Allura erhältlich sein, der im nächsten Monat in Dienst gestellt wird. Weitere Schiffe der Flotte folgen sukzessive bis Anfang 2026.
Die Nikkei-Küche entstand im späten 19. Jahrhundert, als japanische Einwanderer in Peru begannen, ihre heimischen Rezepturen mit lokalen Zutaten zu kombinieren. Das Ergebnis: unverwechselbare Aromen aus frischem Fisch, Zitrusfrüchten, Sojasaucen und scharfer Paprika. Küchenchef Gustavo Sugay bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zubereitung dieser besonderen Fusion mit und begleitet die Einführung an Bord.
„Dieses Menü ist ein Ausdruck unserer kulinarischen Vision“, erklärt Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises. Executive Culinary Director Alexis Quaretti ergänzt: „Die neuen Gerichte sind eine direkte Antwort auf das große Interesse unserer Gäste an modernen Geschmackserlebnissen.“
Zu den Highlights zählen unter anderem Ceviche Nikkei mit Leche de Tigre, Soft Shell Crab Tempura Bao Buns, Chicken Anticuchos mit Huancaína-Sauce und ein Yuzu Cheesecake mit Mango-Passionsfruchtcoulis. Die neue Nikkei-Auswahl ergänzt die bestehende Red Ginger Karte, die bereits für ihre innovative Panasiatische Küche bekannt ist.
Weitere Informationen zur Reederei, den Schiffen und Routen finden Sie hier.