MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Neuer Director of Culinary bei Oceania Cruises!

11. February 2022  Franziska Unger 
43-3351-20220211-0.jpg

Der neue Director of Culinary Programs and Development war bereits als leitender Küchenchef tätig und kommt nun zurück zu Oceania Cruises. Er wird sich dann um die Entwicklung, Einführung und Umsetzung von neuen Konzepten kümmern. Durch ihn soll eine Verbesserung der bereits ausgezeichneten Erlebnisse auf den sieben Schiffen und in den 12 Restaurantmarken kontiniuerlich herbeigeführt werden.

 
Alexis Quaretti kommt ursprünglich aus Fontainebleau in Frankreich, wo er seine Karriere in den besten Restaurants der Welt begann. Auch das Château de Marçay, welches mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist und das L'Arpège, welches mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist, sowe das La Pyramide, welches über zwei Michelin-Sterne verfügt waren Teil seiner erfolgreichen Karriere. Bereits 2004 kam er zur Reederei Oceania Cruises und im Jahr 2008 wurde er bereits mit einem Lebensalter von 27 Jahren zum Küchenchef befördert. Er schloss sich 2010 einem asiatischen Mogul an und reiste zwischen St. Tropez und Hongkong herum um seine Liebe zum Kochen auszuleben und kehrte nach zwei Jahren wieder zurück zu Oceania Cruises. Zum Senior Executive Chef wurde er dann zwei Jahre später befördert und leitete 140 Köche an Bord! 2017 übernahm er dann eine Führungsrolle bei Viking River, da er sein berufliches Wissen und auch seine Kreativität noch weiter ausbauen wollte. Er war zuständig für die kulinarische Entwicklung sowie die Umsetzung der Menüs für alle Restaurants und anderer
gastronomischer Einrichtungen der Viking Schiffe auf der ganzen Welt.

Howard Sherman, President and CEO von Oceania Cruises äußert sich hierzu wie folgt:
„Wir heißen Chef Alexis, einen der einflussreichsten Köche im Gastgewerbe, mit offenen Armen in der Familie von Oceania Cruises willkommen. Er bringt eine einzigartige Perspektive in diese Rolle ein, da er in den letzten 20 Jahren ein integraler Bestandteil unseres Wachstums und unserer Erfolge war und dabei geholfen hat, unseren Ruf mit der Feinsten Küche auf See aufzubauen. Um uns immer wieder herauszufordern und weiter zu verbessern, freuen wir uns sehr, dass Alexis mit seinem profunden Fachwissen und seinem Streben nach Exzellenz unsere kulinarische Zukunft steuert.“

 
Der Plan von Alexis Quaretti ist es, seine kulinarische Philosophie bei der Reederei Oceania Cruises integrieren zu können und seine Liebe und seinen Respekt für die „Cuisine du Marche“ ausleben zu können. Hierbei wird die Natur respektiert, die wechselnden Jahreszeiten beachtet und sichergestellt, dass immer nur die frischesten und leckersten Zutaten eingekauft und für die Gäste respektvoll und liebevoll zubereitet werden!

Quelle: Oceania Cruises

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • JetFleet