MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Neue Reisen von TUI Cruises und neue Einordnung der Schiffe

10. July 2021  Wolfgang Fäth 
43-2455-20210710.jpg

TUI Cruises verlängert die Blauen Reisen im Norden mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 6. Bis Mitte August 2021 sind die neuen Blauen Reisen im Norden nun buchbar.

Außerdem veröffentlicht TUI Cruises noch jeweils ein Leitthema um die Wahl des Schiffes zu erleichtern. Die Mein Schiff 6 fokussiert sich auf Familien und die Mein Schiff 1 auf Kultur und Sport. Gastkünstler, Lektoren, Musiker und andere Künstler an Bord bereichern so das Bordleben auf den beiden Schiffen.

Die neuntägige Route Blaue Reise - Schwedische Küste 3 mit der Mein Schiff 1 ist zu den neuen Terminen 26. Juli bis 04. August 2021 und 04. August bis 13. August 2021 buchbar. Am 03. August und 12. August 2021 legt die Mein Schiff 1 auch zusätzlich in Warnemünde an. Landausflüge seitens TUI Cruises werden dort nicht angeboten, allerdings kann man individuell von Bord gehen und Warnemünde oder auch Rostock erkunden, was in den anderen Häfen individuell nicht möglich sein wird.

Die Route Blaue Reise - Schwedische Küste 3 mit der Mein Schiff 1 startet in Kiel. Der erste Tag an Bord ist ein Seetag. Am zweiten Tag legt das Schiff am Abend in Tallinn in Estland an und liegt dort über Nacht im Hafen. Am nächsten Tag haben die Gäste den Tag über wieder einen Seetag und am Abend erreicht die Mein Schiff 1 Stockholm, der Hauptstadt Schwedens. Dort liegt das Schiff ebenfalls wieder über Nacht im Hafen. Ein weiterer Stopp in Schweden folgt, in Visby auf der Insel Gotland. Bevor der Hafen Warnemünde erreicht wird gibt es einen weiteren Seetag, danach endet die Kreuzfahrt in Kiel.

Vom 13. August bis 18. August 2021 folgt eine Kurzreise, Blaue Reise - Kurzreise mit Stockholm 1. Die Reise beginnt in Kiel. Ein Seetag folgt, bevor die Mein Schiff 1 Stockholm in Schweden erreicht. Tallinn in Estland ist der Hafen am folgenden Tag, bevor das Schiff nach einem Seetag den Ausgangs- und Endhafen Kiel wieder erreicht.

Die Mein Schiff 6 fährt ebenfalls zu Blauen Reisen in Richtung Schweden - Blaue Reise - Schwedische Küste 1. Zwei einwöchige Reisen stehen vom 01. August bis 08. August 2021 und 08. August bis 15. August 2021 auf dem Programm. Beide Reisen starten in Kiel und erreichen nach einem Seetag Göteborg in Schweden. Nach einem weiteren Seetag folgt ein Stopp in Visby auf der schwedischen Insel Gotland, bevor die schwedische Hauptstadt Stockholm angelaufen wird. Der letzte Seetag steht auf dem Programm, danach endet die Reise in Kiel.

Eine dritte Reise mit der Route Blaue Reise - Schwedische Küste 1 wird vom 15. August bis 23. August 2021 angeboten, allerdings mit einer 8-Nächte Kreuzfahrt. Bei dieser Reise läuft die Mein Schiff 6 nach Visby am nächsten Tag Stockholm in Schweden erst am Abend an, allerdings bleibt sie dann eine Nacht im Hafen. Der Rest des Routenverlaufes ist gleich.

Quelle: TUI Cruises

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News