NCL startet Versteigerung und Verkauf der ersten NFT-Kollektion der Kreuzfahrtindustrie
14. April 2022
Corinne Bleul

Die Markteinführung ist sowohl für NCL als auch für die Kreuzfahrtbranche eine Premiere und ein weiterer Meilenstein in der Pionierarbeit der Reederei.
Die Kollektion wurde vom italienischen Graffiti- und Bildhauerkünstler Manuel Di Rita entworfen. Dieser, auch als "Peeta" bekannte Künstler, erschuf bereits die Rumpfbemalungen der rekordverdächtigen Norwegian Prima und ihres Schwesterschiffes Norwegian Viva.
Das erste der Kunstwerke wird zu Beginn zu einem Startpreis von 2.500 USD versteigert, wobei die übrigen fünf NFTs ab 250 USD zum Verkauf stehen werden. Der Gewinner der Auktion erhält außerdem eine Balkonkabine auf einer der von Miami aus startenden Eröffnungsreisen der Norwegian Prima, welche am 26. August 2022 von Pop-Ikone Katy Perry getauft wird.
Gespendet wird der gesamte Erlös aus der NFT-Auktion und dem Verkauf an Teach For America, welche zum Ziel hat, Bildungsungerechtigkeit zu beseitigen und Kindern aus einkommensschwachen Gegenden neue Chancen zu eröffnen.
Ab dem 3. September bietet die Norwegian Prima, welche im August 2022 in Dienst gestellt wird, Reisen nach Nordeuropa ab Amsterdam und Kopenhagen, Dänemark, sowie ab dem 27. Oktober auch Karibikrouten ab Galveston, Texas, Miami und Orlando, Florida, an.
Quelle: Norwegian Cruise Line
Einen Kommentar hinzufügen
Weitere News
- Wiesn Warm-up auf AIDAprima
- Neue Entertainment-Konzepte an Bord der MSC Euribia
- Partnerschaft von MSC Cruises und IUCN zum Schutz von Korallenriffen
- TUI Cruises: Kiellegung der Mein Schiff 7
- Next-Generation Ship Sun Princess mit vielen Innovationen
- A-ROSA verlängert Sommerurlaub mit Vor- & Nachprogrammen
- Costa mit zwei besonderen Kreuzfahrten für Treueclub-Mitglieder
- Pickleball an Bord von neun Celebrity-Schiffen
- Die Seabourn Odyssey wird verkauft
- Tim Bendzko ist live auf AIDAmar im Norden