MSC Cruises führt neue Hotelsoftware ein
07. August 2021
Wolfgang Fäth

Das neue kundenorientierte und digitalisierte System bietet Vorteile durch eine erhöhte Flexibilität und Automatisierung über eine Cloud-Plattform, die eine globale Konfiguration der gesamten Flotte von MSC Cruises und verschiedener Abteilungen ermöglicht.
Das System wurde von der Hamburger Firma Otalio entwickelt. Die Cloud-basierte Software wurde erstmals an Bord der MSC Virtuosa eingesetzt. die MSC Virtuosa nahm - Covid-19 bedingt - im Mai 2021 nach 15 Monaten Pause wieder Kreuzfahrten von Großbritannien aus auf.
Die moderne Architektur der Hotelsoftware bietet Skalierbarkeit und Flexibilität. Damit können viele administrative Aufgaben nun von Teams an Land übernommen werden, was neue Möglichkeiten für das Flottenmanagement eröffnet.
So kann die Crew an Bord alle Gästedaten zentral verwalten, so zum Beispiel Kaufpräferenzen, Beschwerdeverfolgung und Informationen zur MSC Voyagers-Club Mitgliedschaft. Zudem profitiert die Besatzung von Echtzeit-Updates der Abteilungen an Land wie auch von der Möglichkeit bestimmte Prozesse zu digitalisieren, wie zum Beispiel Hauswirtschaftspläne und Menüpreise.
Quelle: MSC Cruises
Einen Kommentar hinzufügen
Weitere News
- Bau von zwei wasserstoffbetriebenen Kreuzfahrtschiffen für Explora Journeys
- AIDA Cruises sponsert Hamburgs 833. Hafengeburtstag
- Neuer Flussreisen-Katalog 2023 bei nicko cruises
- Nordamerika-Routen mit Mein Schiff 1
- Kiellegung der Utopia of the Seas
- Neue Studie von Costa Kreuzfahrten: 6,5 Mio. Deutsche wollen auf Kreuzfahrt
- Celebrity Cruises wurde mit zwei Auszeichnungen geehrt
- Städteurlaub ohne Fluganreise bei A-ROSA
- Sechs Princess-Schiffe steuern 2023 die "US icebox" an
- VIVA Cruises mit unvergesslichen Flussmomenten 2023