Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

MSC Cruises feiert mit FORMULA 1® das erste Titelsponsoring

31. July 2023  Corinne Bleul 
Impressionen

Am Wochenende feierten MSC Cruises und die FORMULA 1® den ersten Grand Prix mit MSC Cruises als Titelsponsor und erreichten damit einen neuen Meilenstein ihrer Partnerschaft.
Vom 28. bis 30. Juli 2023 fand der FORMULA 1® MSC CRUISES BELGIAN GRAND PRIX 2023, einer der historischsten und bedeutendsten Rennen im FORMULA 1®-Kalender, auf der legendären Rennstrecke Spa-Francorchamps in Belgien statt. MSC Cruises, eine der größten und die am schnellsten wachsende Kreuzfahrtmarke der Welt, brachte als Titelsponsor des Rennens und globaler Partner der FORMULA 1® seine Reichweite und Leidenschaft für Spitzenleistungen in dieses aufregende Event ein.

Die Gäste der Reederei sowie zahlreiche Motorsport-Enthusiasten erlebten das Zusammenspiel zweier weltbekannter Marken, welche sich beide durch ihr Engagement für unvergessliche Erlebnisse auszeichnen. MSC Cruises hatte als Titelsponsor eine noch größere Sichtbarkeit auf der Strecke und präsentierte seine Marke prominent auf der Start-Ziel-Linie und an weiteren wichtigen Stellen rund um die anspruchsvolle Strecke. 

Die Trophäen für den Fahrer und den Konstrukteur  wurden darüber hinaus gemeinsam mit MSC Cruises entworfen. Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, wurde bei der Siegerehrung eine wichtige Rolle zuteil. „Titelsponsor in Belgien zu sein, ist der nächste Meilenstein in unserer Partnerschaft mit der FORMULA 1®. Eine Trophäe von MSC Cruises wurde während der FORMULA 1® Podiumszeremonie überreicht – ein unglaublicher Moment, der den Erfolg der Fahrer feiert und die Teamarbeit würdigt, die für solche Spitzenleistungen notwendig ist. Es war eine große Ehre für mich, an diesem besonderen Moment im Namen von MSC Cruises teilzunehmen und den Gewinnern die Trophäe zu überreichen." gab Onorato im Anschluss bekannt.

Die Partnerschaft wird durch diese Zusammenarbeit, welche bereits beeindruckende Ergebnisse für beide Marken erzielt hat, weiter gestärkt. Bei ausgewählten FORMULA 1® Grands Prix werden zukünftige Titelsponsorings während der Weltmeisterschaftssaison 2024 bekannt gegeben. MSC Cruises ist bis zum Ende der Saison 2026 offizieller Kreuzfahrtpartner der FORMULA 1®.

Weitere Kooperationen zwischen MSC Cruises und der FORMULA 1®
MSC Cruises wird im Rahmen der globalen Partnerschaft an ausgewählten Grand Prix™-Wochenenden Schiffe nahe den Rennstrecken positioniert, um ein einzigartiges Hospitality-Erlebnis zwischen Schiff und Rennen zu bieten. Zum letzten Rennen der Saison 2023 im November findet das erste dieser Veranstaltungswochenenden in Abu Dhabi statt, weitere Rennen folgen 2024. Die MSC Virtuosa wird das Grand Prix™-Wochenende im Hafen von Abi Dhabi verbringen und den Motorsportfans eine einzigartige Kombination aus erstklassigen Unterkünften, unvergleichlicher Gastfreundschaft und komfortablen Transportmöglichkeiten sowie VIP-Paketen bieten – so wird das Rennwochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit Beginn der Saison 2024 wird dieses Angebot wird auf andere Destinationen und andere Schiffe ausgeweitet.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media