MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Mit Oceania Cruises um die Welt

24. February 2022  Wolfgang Fäth 
43-3385-20220224.jpg
Die Weltreise, auf die das Schiff Insignia von Oceania Cruises im Jahr 2024 gehen wird, soll insgesamt 180 Tage dauern. Dabei werden 96 Ziele in 34 Ländern angefahren.

Starten wird die Weltreise der Insignia am 14. Januar 2024 in Los Angeles, an der Westküste der USA. Bei der Überquerung des Pazifiks werden die Inseln Hawaiis, Französisch-Polynesien, sowie Rarotonga und Fidschi angefahren. Neuseeland und Australien folgen, bevor es über Bali und die Philippinen nach Japan geht. Von dort aus fährt die Insignia nach Südkorea und an der Küste Chinas nach Vietnam, Thailand und Singapur.

Indien und der Orient folgen auf der Route, im Anschluss geht es durch den Suezkanal ins Mittelmeer. Dort werden Ziele im östlichen und westlichen Mittelmeer angelaufen, entlang der Westküste Europas folgen danach die britischen Inseln und Island. Über Grönland führt es die Insignia nach Kanada, bevor die Weltreise nach 180 Tagen in New York, an der Ostküste der USA, enden wird.

Wer noch ein paar Tage länger Zeit hat, kann die Weltreise auch schon am 29. Dezember 2023 in Miami beginnen. Dann dauert die Reise insgesamt 196 Tage und führt noch durch die Karibik und den Panamakanal, entlang der mexikanischen Riviera nach Los Angeles.

Mehr als 100 UNESCO-Weltkulturerbestätten können in 96 Reisezielen mit 24 Übernacht-Aufenthalten besichtigt werden. Auch mehrere Überlandprogramme werden von Oceania Cruises angeboten, um die angelaufenen Ziele noch intensiver erkunden zu können.

Um der hohen Nachfrage an längeren Reisen entgegenzukommen hat Oceania Cruises in 2023 und 2024 weitere Grand Voyages mit einer Dauer von 72 bis 82 Tagen aufgelegt. Die Grand Pacific Expedition führt ihre Gäste an Bord der Regatta in 77 Tagen von Los Angeles nach Sydney. Die Odyssee of Discovery führt an Bord der Riviera in 82 Tagen von Abu Dhabi nach Tokio. Die Riviera fährt außerdem auf der Reise Epic Eastern Explorer in 72 Tagen von Mumbai nach Tokio. Und von Papeete nach Kapstadt wird die Nautica unterwegs sein auf der Reise Ultimate Exotic Traveler, die 79 Tage dauern wird.
Quelle: Oceania Cruises

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • JetFleet