Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Meyer Werft liefert AIDAcosma ab!

23. December 2021  Franziska Unger 
Impressionen

Geschäftsführer der MEYER WERFT Jan Meyer äußerte sich hierzu wie folgt: „Ich danke allen Beteiligten für den Einsatz und das Engagement an Bord, auf der Werft und aus dem Homeoffice. Wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir trotz der schwierigen Umstände durch die Corona-Pandemie erstklassige Schiffe bauen und abliefern können. Mit der Costa Toscana von MEYER TURKU ist es sogar das zweite Schiff, das wir als MEYER Gruppe innerhalb von weniger als drei Wochen an die Carnival Corporation abliefern.“

Die neue AIDAcosma ist bereits das neunte Schiff, das die MEYER WERFT für AIDA Cruises gebaut hat. Genau wie das Schwesterschiff AIDAnova, welches 2018 noch das erste Kreufahrtschiff weltweit war, verfügt auch die AIDAcosma über einen emissionsarmen LNG-Antrieb.

Jochen Busch, Projektleiter, erklärte, dass aufgrund der Pandemie natürlich auch einige Herausforderungen an Bord der AIDAcosma geherrscht haben. „Insgesamt haben wir diese aber bis zum Schluss gut gemeistert. Der Fortschritt der Fertigstellung und die Probefahrten liefen gut, sodass wir wieder ein Schiff in hoher MEYER-Qualität abgeliefert, die unsere Kunden von uns kennen.“

Bis zum Jahr 2025 ist geplant, dass die MEYER WERFT acht weitere Kreuzfahrschiffe für internationale Kunden ausliefert. „2022 werden wir mit der Disney Wish und der ARVIA für P&O Cruises noch zwei große Schiffe abliefern. In den folgenden Jahren sind es jeweils ein großer und ein kleiner Neubau. Das ist deutlich weniger, als wir vor Ausbruch der Pandemie geplant hatten.“ sagt Geschäftsführer Thomas Weigend.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media