Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Luis Fonsi ist Taufpate der neuen Norwegian Viva!

26. June 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Das neueste Schiff der amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line wird von der weltbekannten Musiksensation am 28. November 2023 in Miami getauft werden. Bekannt ist der Multiplatin-Star unter anderem für zahlreiche Hits wie "Despacito". Außerdem werden weitere Superstars aus Lateinamerika wie Paulina Rubio, Marcello Hernandez und Pedro Capó bei der einzigartigen Taufe anwesend sein.

Der Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent Luis Fonsi welcher bereits fünffach mit dem Latin GRAMMY® ausgezeichnet wurde, wird das zweite Schiff der bahnbrechenden Prima-Klasse, die Norwegian Viva taufen. Dabei findet die Taufe in Miami statt, bevor das Schiff dann in San Juan (Puerto Rico) seinen Heimathafen bezieht.

Luis Fonsi wurde geboren in Puerto Rico und ist bekannt für zahlreiche Radiohits - der Hit "Despacito" hielt sich unglaubliche 56 Wochen in Folge an der Spitze der Charts und stand zudem auf der Billboard-Liste der "Hot Latin Songs". Miami ist bekannt als Kreuzfahrthauptstadt der Welt und hier wird das Schiff nach alter maritimer Tradition gesegnet und offiziell getauft. Den ganzen Abend über wird sich das Motto der Norwegian Viva, welches lautet "Live it Up!", durchsetzen.

Die Queen of Latin Pop, Paulina Rubio, das "Saturday Night Live"-Mitglied und gebürtiger Miamianer, Marcello Hernandez, und der Sänger Pedro Capó, werden alle im Laufe des Abends exklusive Auftritte haben und für unvergessliche Momente sorgen.

Hierzu äußert sich David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line, wie folgt: "Wir freuen uns sehr, die Ikone der lateinamerikanischen Musik, Luis Fonsi, als Pate der Norwegian Viva in der NCL-Familie willkommen zu heißen und unser neuestes Schiff zu taufen. Miami, unsere Heimatstadt, ist durchdrungen von lateinamerikanischer Kultur, und wir wollen das Debüt der Norwegian Viva mit einer Infusion lateinamerikanischer Talente feiern, die von Luis angeführt werden. Als gebürtiger Puertoricaner, der auch in Miami lebt, bringt er mit seiner Energie, seiner positiven Einstellung und seiner Musik Menschen aus der ganzen Welt zusammen und ist damit die perfekte Ergänzung zur pulsierenden Energie der Norwegian Viva. Wir können es kaum erwarten, dass er sich uns anschließt, wenn wir in diesem Jahr diesen Meilenstein feiern."

Luis Fonsi wird dann am 28.11.2023 am Bug des Schiffes eine Champagnerflasche feierlich zerschlagen - das sorgt dafür, dass allen Reisenden an Bord viel Glück für alle Kreuzfahrten gewünscht wird, das ist eine grundlegende nautische Tradition, welche bei keiner Schiffstaufe fehlen darf! Die neue Norwegian Viva wird nach ihrer Taufreise am 15.12.2023 ihren Heimathafen in San Juan in Puerto Rico haben und bis April 2024 von dort aus einige malerische, einwöchige Reisen zu Karibischen Schönheiten unternehmen.

Bei diesen Reisen werden Häfen wie Tortola (Britische Jungferninseln), St. John's (Antigua), Bridgetown (Barbados), Castries (St. Lucia), Philipsburg (St. Maarten) und St. Thomas (US-Jungferninseln) angelaufen. In der Sommersaison stehen dann Ziele in Europa wie Athen (Piräus), Griechenland, Lissabon (Portugal) sowie Rom (Civitavecchia) und Venedig (Triest) auf dem Programm.

Luis Fonsi, preisgekrönter Weltkünstler, hierzu: "Ich fühle mich sehr geehrt, zum Taufpaten des neuesten Schiffes von NCL, der Norwegian Viva, ernannt zu werden, und freue mich darauf, das Schiff mit den erstaunlichen Menschen in Puerto Rico zu teilen, einer Gemeinschaft, die wahrhaftig den Geist von 'live it up' verkörpert. Da ich auf einer Insel aufgewachsen bin, spielt das Meer eine wichtige Rolle in meinem Leben, und es gibt keinen anderen Ort, an dem ich lieber wäre. Eine Kreuzfahrt ist ein unglaubliches Urlaubserlebnis, und ich kann es kaum erwarten, dieses unglaubliche Schiff zu taufen und es der Welt vorzustellen."

Dabei stellt die neue Norwegian Viva das zweite Schiff von insgesamt sechs dar, welches zur bahnbrechenden Prima-Klasse gehören wird - es ist das Schwesternschiff der preisgekrönten Norwegian Prima. An Bord wird das Gästeerlebnis in den Vordergrund gestellt - die Messlate wird durch das gehobene Angebot sehr hoch gelegt. Gründe dafür sind die Weltklasse-Küche, das bisher geräumigste Design der Marke und herausragende Aktivitäten an Bord wie den Viva Speedway - eine Rennstrecke auf drei Ebenen.

Die Prima-Klasse wird zu einer eigenen Liga, wofür unter anderem die herausragenden Erlebnisse an Bord verantwortlich sind - beispielsweise die Indulge Food Hall, was ein gehobener Lebensmittelmarkt ist der über 11 Restaurants verfügt, sorgt für kulinarische Köstlichkeiten der Extraklasse. The Drop und The Rush sind die beiden schnellsten Rutschen auf hoher See und für schmackhafte und nachhaltige Cocktails sorgt die stylische Metropolitan Bar.

Im August diesen Jahres wird dieses atemberaubende Schiff in Dienst gestellt werden und bis November einige traumhafte Reisen anbieten zu griechischen Inselschönheiten und ins sonnige Mittelmeer. Anschließend geht es dann für die Wintersaison ab San Juan zu wunderschönen Karibikkreuzfahrten.

Damit diese spannende Partnerschaft gebührend gefeiert wird und um auch das hochkarätige Unterhaltungsprogramm zu ehren, hat NCL eine Live it Up! Spotify-Playlist zusammengestellt, welche von den Superstars der lateinamerikanischen Musik inspiriert ist - hören Sie rein!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media